5.0 von 5 Sternen Topqualität zum günstigen Preis
Wie soll man ein Datenkabel bewerten?

Veröffentlicht am 31. Dezember 2010 von F., Simon

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Vorneweg gesagt, war das USB-Kabel absolut günstig. Das war der Grund warum ich hier gekauft habe. Auch beim Versand kann man nur loben. Innerhalb von 2 Tagen war die Ware zuhause. Nur die Funktion läßt zu wünschen übrig.
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Daniela

5.0 von 5 Sternen Topqualität zum günstigen Preis, 31. Dezember 2010
F., Simon (Essen, 45x) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Nokia Kabel CA-101 USB Datenkabel (Elektronik)
Wie soll man ein Datenkabel bewerten?

Bei meinem Mobiltelefon wurde kein Kabel mitgeliefert (Warehousedeal) und so musste ein Ersatz her. Bei diesem Kabel hier handelt es sich um ein Originalnokiakabel, das ich am 30.12.2010 bestellt hatte und am 31.12.2010 bereits geliefert bekam. Allein dafür schon fünf Sterne an den Verkäufer und die deutsche Post.

Dieses Kabel eingesteckt, Software erkennt das Nokiaendgerät und alles klappt reibungslos. Von der Länge her noch ausreichend dimensioniert, es geht aber auch (eben geprüft) über eine USB-Verlängerung.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 3. Februar 2011
Mein Laptop erkennt das USB-Kabel nicht. Auch nicht am Computer meines Mannes. Fazit: Lieber mehr Geld ausgeben und ein funktionierendes Kabel haben.

1.0 von 5 Sternen Kein Original Nokiakabel!, 17. Januar 2011
Dieses Kabel funktioniert nicht mit meinem Nokia 5800XM!
Mit einem anderen gekauften (Echten) Original Nokiakabel klappte es sofort am PC, auch mit der Nokia Ovi Suite.

Das Kabel sieht aus wie eine billige Fälschung! Es steht drauf: Made in Thailand, beim echten original Nokiakabel steht Made in China!!!

1.0 von 5 Sternen Kabel funktioniert nicht, 14. Januar 2011
Ich habe 2 von diesen Kabeln gekauft. Beide Kabel erlauben es nicht das Handy damit zu laden. Eine Datenverbindung zum Handy herzustellen ist auch unmöglich. Verwende ich ein "echtes" Original-Kabel klappt es sofort, d.h. es kann weder am PC noch am Handy liegen dass die beiden Kabel nicht funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um schlecht gemachte Fälschungen handelt.

1.0 von 5 Sternen Nokia-Fälschung made in Thailand die nicht! funktioniert.., 31. Dezember 2010
Kinder-Rezension
Nach unzähligen Versuchen ein Nokia 5230 mit einem USB-Port am PC zu verbinden und der Meldung "Gerät wurde nicht erkannt" muss ich hier den preisbewußten Käufer von dem günstigen "Original"-Kabel abraten. Leider scheinen hier einige Anbieter ihren (gut gemachten) Elektromüll stets neu bei Amazon einzustellen, wenn ge- und enttäuschte Käufer den Schwindel mit dem "Original" in den Bewertungen niederschreiben. Also lest auch die anderen Bewertungen der "ähnlichen" Angebote zum CA-101 und wundert euch nicht, dass dieselben Verkäufer bei Amazon-Marktplace erscheinen...

5.0 von 5 Sternen nokia kabel CA - 101, 30. September 2010
Artikel wie beschrieben
viel billiger als in den geschäften
und nahezu identisch
funktioniert alles problemlos

1.0 von 5 Sternen Nachbau Made in Thailand, 3. Februar 2011
Ich habe leider einen Nachbau Made in Thailand erwischt! Das Original Made in China scheint zu funktionieren. Ab und an funktioniert das Kabel, meisstens lässt sich aber keine Verbindung herstellen! Nicht zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Unseriöser Anbieter, 9. Februar 2011
Kabel wird nicht erkannt und entspricht nicht dem Original.

Verkäufer reagiert nicht auf Reklamationen, besitzt aber die Frechheit, zur Löschung einer schlechten Beurteilung aufzufordern.

Finger weg von Strikebox!

5.0 von 5 Sternen Super Kabel !, 18. August 2010
Zu dem Kabel kann ich nur sagen: absolut super! Funzt genauso wie das "kleine/kurze" Kabel, ist ebenso schnell.
Und es ist auch original von NOKIA. Wer also ein längeres Kabel braucht, so wie ich, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Absolute Kaufempfehlung! Volle 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Schrott, 5. April 2011
Naja, für den Preis konnte es ja nicht anders sein. Sieht aus wie's Echte, steht alles drauf wie beim Echten, aber laden kann ich damit mein Nokia N97 nicht. Kaum reingesteckt, Akku wird geladen --> Ladegerät aus der Steckdose ziehen um Energie zu sparen --> Akku wird nicht geladen. Zumindest die Datenübertragung klappt. Hatte mit Schrott gerechnet, daher auch 2 Stck. besetllt, aber bei beiden das Gleiche. Wer billig kauft kauft doppelt!!

Original Nokia Kabel CA-101 USB Datenkabel