5.0 von 5 Sternen Super
Tolle Stiefelchen, meine Tochter liebt sie jetzt schon.
Vor 8 Monaten von M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ekelhaft
Diese Stiefel sind eine Gefahr für die Gesundheit!!
Vor 11 Monaten von I.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Stiefelchen, meine Tochter liebt sie jetzt schon.
Wir haben schon mehrere Paar Aigle-Gummistiefel im Besitz und sind bislang immer sehr zufrieden gewesen. Auch diese überzeugen mich absolut: leicht, sehr flexible Sohle, unter der sich nicht so furchtbar viel Matsch ansammeln kann wie bei vielen anderen Modellen, gute Passform (meine Tochter hat einen recht schmalen Fuß); um die Reithose darin zu tragen perfekt, denn der Stiefel liegt gut am Bein an, obwohl meine Tochter sehr schmal gebaut ist. Eine dicke Jeans bekommt man schlecht in den Stiefelschaft, wir haben es aber bislang bei den anderen Modellen (Baby Flac und Lollypop) einfach mit aufkrempeln gehandhabt und bei der Reithose ist es natürlich gar kein Problem.
Zum immer wieder auftauchenden Thema "Geruch" möchte ich hier mal Folgendes anmerken: Natürlich riecht ein Gummistiefel nach Gummi (und Gummi riecht eher unangenehm)! Ein Lederstiefel riecht schließlich auch nach Leder... Wir selbst hatten auch ein Modell, das ein paar Tage stärker gerochen hat, ich habe sie einfach nach draußen gestellt (man muss sie schließlich nicht mit ins Bett nehmen) und siehe da: der unangenehme Geruch verschwand sogar ;).
Für mich sind diese Stiefel - wie auch o. g. Modelle - absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Rundum gut!, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war gar nicht so leicht, Reitstiefel in einer so kleinen Größe zu finden. Sie sind wirklich toll, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Einziger Kritikpunkt: ein durchdringender Gummigeruch, der ganze Zimmer füllt! Daher werden die Stiefel derzeit auf dem Balkon gelagert. Ansonsten alles super, gerne wieder!

4.0 von 5 Sternen stabil und geruchsarm, 18. September 2013
Sohnemann ist begeistert. Gummistiefel mit höherem Schaft, die er zum Reiten nutzen kann! Sie sind etwas dickwandiger und die Sohle wirkt abriebärmer als reine Reitstiefel, also werden sie als Garten/Gummi- und Reitstiefel genutzt. Da sie aus Kautschuk sind, riechen sie nicht wirklich und die Schweissbildung ist auch deutlich verringert. Anmerkung: Sie sind ungefüttert.
1 Punkt Abzug: Die Sohle könnte insgesamt etwas dicker sein ( lässt sich aber mit dicken Socken lösen) und ein wenig mehr Profil haben, sie haben halt das eher glatte Reiterprofil.
Für Kinder, die eh' im 6-Monatstakt aus Schuhen rauswachsen, ein gutes Angebot, zumal Junior schon nach "richtigen Reitstiefeln" schielte, die haben wir uns jetzt gespart, das macht den Preis auch locker wieder wett!

5.0 von 5 Sternen Schöner Kinderreitstiefel, 12. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöner und schicker Kinderreitstiefel, schmaler Schaft und Wasserdicht. So fühlen sich die Kleinen wie die Großen. Kleiner Sporenhalter an der Hacke.

4.0 von 5 Sternen Aigle Manege - toller Kinderstielfel, 12. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Artikel top - Achtung am Rist sehr eng geschnitten - bei breiterem Fuß kann er zu eng sein - sonst top!

4.0 von 5 Sternen super Passform, 9. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
der Stiefel liegt gut am Fuß an, der Schaft ist recht schmal und hoch. es ist nicht leicht die Hosenbeine reinzukriegen

1.0 von 5 Sternen Ekelhaft, 30. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Aigle Manege 84589 Unisex - Kinder Stiefel (Textilien)
Diese Stiefel sind eine Gefahr für die Gesundheit!!
Schon beim Öffnen des Kartons kam mir ein stechender Gestank entgegen, der auch nach 3 Tagen nicht verflogen ist. Im Gegenteil! Er verbreitete sich durch's ganze Haus und hielt sich hartnäckig, obwohl die Stiefel schon verbannt wurden. Selbst nachdem die Stiefel wieder verpackt waren, trat aus dem Karton der beißende Gestank aus, der bei mir das ganze Wochenende Kopfschmerzen verursachte. Nach 2 Tagen des Auslüftens vor der Tür keine Reduktion des Gestankes!

ARRAY(0xa6b009b4)