5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll
Jemand, der für knapp 10€ ein Produkt erwartet, dass haptisch hochwertig und TOP verarbeitet ist, ist mit diesem Produkt wahrscheinlich falsch beraten.
Aber ich habe mich für dieses Gehäuse entschieden, weil ich DVDs und CDs brennen möchte, nicht um einen Schönheitswettbewerb damit zu gewinnen.
Das Gehäuse besteht aus...
Vor 12 Monaten von Brauma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Idial als externes Gerät
Ich benutze dieses Gehäuse, um mein BlueRay Laufwerk vom Laptop nun extern zu nutzen, da ich mir eine zweite Festplatte eingebaut habe.
Das Gehäuse ist sehr schlicht gehalten. Leider ist es nicht so hundert pro gearbeitet, denn nach Einbau des Laufwerks fährt dieses beim öffnen nicht mehr aus! Es harkt. Ich musste das Gehäuse erst wieder...
Vor 8 Monaten von Andrea Pleiter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - Slimline USB 2.0 externes CD / DVD / Blu-Ray Laufwerk / Brenner Gehäuse mit SATA-Anschluss / externes Laufwerksgehäuse (Elektronik)
Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, das Laufwerk passt perfekt und wird mit 2 mitgelieferten Schrauben befestigt. Am Notebook anstecken und los gehts. Keine Probleme mit Treibern oder ähnlichem.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 29. Juni 2014
Funktioniert 1A. Slimline DVD-Laufwerk rein und alles funktioniert. Keine Treiberinstallation notwendig. Ganz super wäre noch wenn eine 9,5mm Blende dabei wäre, aber nicht so schlimm, da es ja ein 12,7mm Gehäuse ist und nicht unbedingt daraus ausgelegt ist.

5.0 von 5 Sternen seht gut, 10. Juli 2014
- einfache handhabung
- gewohnt super qualität
- samart und simpel in den funktionen
- einfacher divice einbau (habe ein BlueRay verbaut)
- langzeitfunktionalität wird sich zeigen....

5.0 von 5 Sternen Slimline Case, 11. Juni 2014
Externes Gehäuse zum Weiterverwenden von DVD Laufwerken z.B. aus alten Notebooks. Funktioniert einwandfrei und beide von mir getesteten Laufwerke wurden sofort erkannt.

5.0 von 5 Sternen MAcht was es soll, 12. Dezember 2013
- Laptoplaufwerk rein
- zwei USB-Ports belegen
LÄUFT

Das zwei USB-Ports belegt werden kann man mit einem externen Netzteil beheben, aber das war mir schon vorher klar. Von dem her kann ich es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis perfektes Gehäuse, 6. April 2013
Das Gehäuse ist perfekt für ein 12,7mm DVD Laufwerk. Es ist für den Preis wirklich sehr gut verarbeitet und dämpft sogar das Laufwerkgeräusch gewaltig. Ich kann es mit nur einem USB Kabel an meinem Laptop betreiben, ein zweites wird aber mitgeliefert, welches man in die Steckdose stecken kann, falls der USB Anschluss nicht genug "Saft" dafür hat. Die Inbetriebnahme ist einfach. Das Laufwerk wird allerdings nicht in das Gehäuse geschoben, sondern das Gehäuse muss erst vorsichtig aufgeschoben (, da die Gefahr besteht, dass, ich nenne sie einmal "Zapfen" abbrechen,) werden, sodass man zwei Hälften hat, dann wird das Laufwerk hineingelegt, der SATA zu USB Adapter an das Laufwerk angeschlossen und das Gehäuse wieder zugeschoben. Der Autor, welcher die einzige schlechte Rezension schrieb, wollte seine Laufwerke offenbar einfach hineinschieben, was allerdings nicht funktioniert, da es in zwei Hälften geschoben werden muss.

5.0 von 5 Sternen Slimline USB, 18. Dezember 2013
Nach dem mein Brenner durch ein HDCaddy ersetzt wurde musste ich nur noch das Gehäuse als Ersatz nutzen. Passt alles mit Blende einfach super, sieht gut aus , wackelt nichts und wird vom Notebook auch erkannt perfekt danke

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für mein 12,7mm DVD ROM, 17. Oktober 2014
Ich habe mir dieses SlimGehäuse angelegt da ich mein DVD ROM ausgebaut habe um eine weitere SSD einzubauen. Im Internet recherchiert welche Größe mein Notebook DVD ROM (Asus A52/K52 ser.) besitzt (12,7mm) und bestellt. Mit AmazonPrime innerhalb von 24std. geliefert bekommen. Wie immer Super. Das Gehäuse beinhaltet eine Blende die nicht gebrandet ist inkl. Schrauben zum befestigen und Schraubenzieher. Super leichter Einbau und funktioniert ohne Probleme bei Win7 und Win8. Auch mit USB 2.0 und 3.0 ohne Probleme. Was ein kleines Manko wäre, wenn der Preis nicht so super günstig wäre. Man sieht jeden Fingerabdruck auf dem Laufwerk.

4.0 von 5 Sternen in ordnung, 15. Februar 2014
schnelle lieferung, produkt wie erwartet, qualität dem preis entsprechend, ausreichend und okay.

einen stern abzug, weil keine einbauanleitung beiliegt (man muss das gehäuse öffnen und dabei plastikrasten lösen - da traut man sich erst nicht so recht ran), vor allem aber weil die frontabdeckung nur für laufwerke mit caddy passt, das gehäuse aber explizit für aus macs ausgebaute laufwerke empfohlen wird - und die haben oft nur einen schlitz. also ist mein brenner jetzt vorne offen. mich stört's nicht. aber für 5 sterne wär der brenner zu.

5.0 von 5 Sternen Alles ok immer gerne wieder, 22. Juli 2014
Alles ok immer gerne wieder
war bis zum besagtem datum dar
und sonst war mit der bestellung auch alles in ordnung