Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 31. Mai 2011
Letztes Jahr kaufte ich diesen Laptopstand als Weihnachtsgeschenk für meinen Cousin, half ihm beim Zusammenbau und konnte ihn mittlerweile auch ausgibig mit seinem Dj Setup testen.

Der Zusammenbau erwies sich trotz der schlechten Bauanleitung als einfach und so stand der Adam Hall nach gut 10 Minuten zum ausprobieren bereit... Die Qualität kann ich getrost mit einem sehr gut bewerten. Der Stand besteht zu 98% aus Metall, hat eine gleichmäßige, gut deckende Lackierung und steht mit festgezogenen Schrauben sicher und Wackelfrei an seinem Platz. Ein weiterer Pluspunkt sind für mich die Schraubklemmen, welche zusätzlich mit im Set enthalten sind und dafür sorgen, dass der Ständer sicher an einen Tisch oder seine Unterlage geschraubt werden kann. Was ich im Gegenzug schade finde, ist das es nur drei verschiedene Höhenverstellungen gibt und man den Neigungswinkel des Laptops auf der Ablage nicht selbstständig bestimmen kann. Was mir außerdem am Adam Hall fehlt, sind kleine Gummiunterlagen, die auf das Metall geklebt werden können. Solche sorgen beim Auflegen vom Plastiklaptop auf den Stand für eine viel bessere Rutschfestigkeit und zusätzliche Stabilität. Dieses ist z.B. beim fast Identischen "Fame Laptopstand" beachtet wurden und so werden solche Gummipads serienmäßig im Paket von Fame mitgeliefert...

Fazit: Wer einen günstigen Laptopstand in guter Qualität sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen und wird auch vergleichbar nichts mit einem solch gutem Preisleitungsverhältnis finden. Der Adam Hall Laptopstand ist daher für mich eine absolute Kaufempfehlung und hat sich seine 5 Sterne, mit allen Vor- und Nachteilen, anstandslos verdient...

Liebe Grüße,

Paul Fiedler aliaz Marick-one...
am 9. November 2015
Mein Setup: Ich benutze den Latop-Ständer mit einem 15,6 Zoll Laptop und ohne die Befestigungsklemmen.

Der Laptop-Ständer wird in Einzelteilen inklusive (mäßiger) Aufbau-Anleitung geliefert. Der Erst-Aufbau ist jedoch nicht kompliziert, ich hab keine 5 Minuten gebraucht. Allerdings ist ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher für den Erst-Aufbau notwendig, den solltet Ihr also zur Hand haben.
Für einen weiteren Auf- und Abbau reicht es dann, die 2 Querverstrebungen loszudrehen - das geht ohne Schraubenzieher.

Die Breite des Laptop-Ständers lässt sich über Verlängerungsstücke für die Querverstrebungen regeln. Die Querverstrebung ist 22,5 cm lang, zusätzlich könnt ihr bis zu 2 Verlängerungsstücke a 2,5 cm anschrauben.
Für meinen 15,6 Zoll Laptop habe ich ein Verlängerungsstück angeschraubt, das reicht völlig aus. Laptop und Ständer stehen sehr stabil.

Auf der Oberseite des Laptop-Ständers sind Anti-Rutsch-Streifen befestigt und die sind wirklich gut. Wenn man versucht den Laptop auf dem Ständer nach vorne/hinten zu schieben, bewegt sich der Laptop kein Stück, eher bewegt sich der ganze Laptop-Ständer auf dem Tisch (falls man die Klemmen nicht benutzt).

Mein einziger Kritikpunkt:
Der Laptop-Ständer braucht auch wirklich eine sehr gute Anti-Rutsch-Auflage, denn die am Gumminoppen am Ende der Auflage, die den Laptop gegen runterrutschen sichern sollen, sind sehr kurz geraten. Wer, wie ich, einen Laptop hat, dessen Front unten etwas abgerundet ist (siehe angehängte Bilder), dem helfen die Gumminoppen kaum. Mein Laptop lässt sich auf Grund der abgerundenten Unterseite der Front sehr leicht über die Halterung hinwegziehen, da er einfach über die Gumminoppen drüber rutscht.
ABER: Wie gesagt, die Anti-Rutsch-Auflage ist sehr gut. Ich hab neulich den Laptop samt Ständer mit auf ner Party gehabt und trotz Partygästen, die an den Tisch gestoßen sind, hat der Laptop sich keinen Zentimeter auf dem Laptop-Ständer bewegt.

Pluspunkt:
Ich hab bewusst die Version mit Klemmen gekauft, obwohl ich diese nicht verwende, da bei der Version mit Klemmen die Stand-Füße flach sind (sprich die Füße haben keine Seitenkante) und man so irgendwas (Tastatur, Dj-Controller oder was auch immer) auch mal unter den Ständer legen kann. Die Version des Laptop-Ständers ohne Klemmen hat dagegen durchgehende Seitenkanten an den Stand-Füßen wodurch dies nicht möglich ist.

Fazit:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Laptop-Ständer ist sehr robust, mein Laptop steht sehr sich und ich habe Platz unter dem Ständer, um dort irgendwas abzulegen. Ich würde den Laptop-Ständer wieder kaufen.
Wäre die Abrutsch-Kante noch etwas höher, dann gäbs auch sofort die 5 Sterne ;).
review image review image
am 8. Dezember 2015
Weiß gar nicht, was ich hierzu sagen soll.
Kann die Rezensionen meiner Vorredner absolut NICHT nachvollziehen.

Der Laptopständer kam schnell an.
Verpackung unbeschädigt.
Geöffnet und ...

Das einzig gute an diesem 'Gegenstand' ist, dass er massiv aus Metall/Eisen (?) ist.

Das Material ist sehr stark (!) beschädigt, ein Gewinde rund gedreht und die 'Stabilisatoren' mittig schief!
Die Bedienungsanleitung lässt die teilweisen komplizierten Schritte aus und kommt in einem nur schlecht lesbaren Englisch!
Der Auf,- sowie Abbau ist kompliziert und erfordert einige Zeit, sowie zusätzliches Werkzeug!

Sehr schade, dass ich ab heute auf diesen Gegenstand erstmal fest angewiesen bin, was mir leider den Rückversand undmöglich macht.
Knapp 25€ für nichts...

War und wird der letzte Kauf bei diesem Anbieter und dementsprechend der Marke sein!
am 4. September 2014
für ein 11" Laptop, den ich damit auf bzw. über meinem heimischen Schreibtisch montiert habe.

Die Konstruktion ist einfach aufzubauen und hält sehr stabil. Die Auflageflächen sind mit Schaumstoff gepolster, so dass dem Rechner nichts passiert und er keinen Kratzer davonträgt. Einen Vorteil für den "Schreibtischeinsatz" sehe ich darin, dass auf diese Weise nicht nur Platz gespart wird, sondern auch etwaige umfallenden Kaffeetassen etc. kein Problem mehr darstellen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 5. März 2012
ein gutes produkt für den preis. ist stabil, wackelt nicht und läßt sich relativ schnell zwecks transport (de)-montieren. die klemmen zur befestigung am tisch hab ich allerdings nie benutzt, hab den ständer immer nur freistehend am tisch...
am 30. Juni 2016
Top Teil, gerade für den Preis. Nutze es für meinen 15 Zoll Rechner. Höhenverstellbarkeit ist top, und auch die breite der Ständer kann man durch vier Erweiterungsstücke den eigenen Bedürfnissen anpassen!
am 20. Juli 2014
Ich gebe dem Produkt 4 Sterne, da ich mit dem Neigungswinkel nicht zufrieden bin.

Dies ist auch der einzige Kritikpunkt. Ich benutze den Ständer für einen 17 Zoll Laptop. Da mir dessen Tastatur für meine schriftlichen Urteile, die ich Rahmen meines Referendariats wöchendlich schreiben muss, nicht gefällt, wollte ich einen Ständer kaufen, um mit einer W-lan Tastatur schreiben zu können. Blöd ist hier allerding, dass der Bildschirm beim Sitzen in der niedrigsten Position zu hoch ist (ca 40 cm). Man muss also etwas hoch schauen, wenn man am oberen Bildschirmrand etwas lesen will.

Ansonsten ist es leicht zu montieren, selbst wenn die beiliegende Montageanleitung nicht sonderlich gut zu lesen ist (zu klein). Einfach mal beim Artikelbild die Lupefunktion verwenden. Aufbau dauert 5 Minuten.

Das Gestell ist stabil, selbst wenn man im Stehen die Tastatur des Laptops bedient. Ich kann kein wackeln oder Instabilität verspüren.

Wer also einen günstigen Ständer sucht, wird mit dem hier zufrieden sein, auch wenn seine Mindesthöhe in der Sitzposition etwas zu hoch ist.
am 30. März 2013
ich hab 5 bilder reingestellt,alle selbsterklärent, top produkt,fester halt mit schraubklemmen am tisch, höhe ging sogar noch paar zentimeter weit runter wenn man die teile für ablage vertauscht und mit dem winkel nach aussen verschraubt. den winkel für die arbeitsfläche habe ich ebenfalls noch einstellen können, oder sagen wir MÜSSEN da ich nur tastatur und maus auf einem brett benutze , die maus is mir davongerutscht weil der winkel zu steil war,aber ich hab die lösung gefunden,seht einfach die beigefügten bilder an.
also ,top produkt, fester halt auch mit tastatur und maus,am besten für diejenigen die am couchtisch zocken oder arbeiten,denn die tische sind ziemlich niedrig,das ist wiederum nicht gut für die körperhaltung. jetzt is alles optimal.

bin mehr als zufrieden!!!!!!!!!!
review image review image review image review image review image
am 21. November 2013
Der Ständer kam in wenigen Tagen.
Das Zusammenbauen ging auch relativ schnell, da ich mich vorher informiert habe und alle DJ-Ständer eigentlich die gleiche Bauweise haben.
Die einzelnen Teile sind gut verarbeitet und gut lackiert.
Nach dem Aufbauen steht der Laptop auch einigermaßen stabil (Laptop: MacBook Pro 13"). Natürlich steht er nicht bombenfest, aber wenn der Untergrund stabil ist, braucht man sich keine Sorgen machen.

Das einzige Manko sind die Schrauben. Wenn man die "Tischklemmen" mit den mitgelieferten Schrauben an den Ständer montiert schauen die Schrauben unten ein wenig raus, was auf dem Tisch Kratzer und Abdrücke der Schrauben hinterlässt. Das kann man aber ganz einfach durch ein kleines Stück Pappe zwischen dem Ständer und der Halterung umgehen. So wird der Abstand größer und die Schrauben schauen nicht mehr unten raus. Hier gilt: Einfach ausprobieren.

Fazit: Ich bin zufrieden: Guter Lieferservice, tut was er soll und die Qualität entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis.
am 5. Januar 2016
Warum nur vier Sterne? Ganz einfach, das Produkt ist Top! Stabil gut verarbeitet und erfüllt voll seinen Zweck.

Aber, die Anleitung (die heiligende als euch die auf der Homepage des Herstellers) ist absolut unbrauchbar.

Deshalb einen Stern Abzug. Wer aber ein wenig logisch denken kann, bekommt den Aufbau hin.

Klare Kaufempfehlung .