Letztes Jahr kaufte ich diesen Laptopstand als Weihnachtsgeschenk für meinen Cousin, half ihm beim Zusammenbau und konnte ihn mittlerweile auch ausgibig mit seinem Dj Setup testen.

Veröffentlicht am 31. Mai 2011 von Paul Fiedler

3.0 von 5 Sternen Kleine Mängel
Lieferung, wie gewöhnt, sehr zügig.

Die Verarbeitung des Ständers ist zwar nicht wirklich der Burner, aber für Zuhause reicht er völlig und anderes kann man bei diesem Preis auch nicht erwarten (daher 3 Sterne).
Die Bedienungsanleitung war auch nicht so super, aber mit ein wenig Geschick ist der Aufbau in 5 Minuten erledigt.
Vor 15 Monaten von Felix Seiffer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Laptopstand zum Schnäppchenpreis in richtig guter Qualität..., 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Adam Hall AH Laptop Ständer mit Klemme Schwarz (Elektronik)

Der Zusammenbau erwies sich trotz der schlechten Bauanleitung als einfach und so stand der Adam Hall nach gut 10 Minuten zum ausprobieren bereit... Die Qualität kann ich getrost mit einem sehr gut bewerten. Der Stand besteht zu 98% aus Metall, hat eine gleichmäßige, gut deckende Lackierung und steht mit festgezogenen Schrauben sicher und Wackelfrei an seinem Platz. Ein weiterer Pluspunkt sind für mich die Schraubklemmen, welche zusätzlich mit im Set enthalten sind und dafür sorgen, dass der Ständer sicher an einen Tisch oder seine Unterlage geschraubt werden kann. Was ich im Gegenzug schade finde, ist das es nur drei verschiedene Höhenverstellungen gibt und man den Neigungswinkel des Laptops auf der Ablage nicht selbstständig bestimmen kann. Was mir außerdem am Adam Hall fehlt, sind kleine Gummiunterlagen, die auf das Metall geklebt werden können. Solche sorgen beim Auflegen vom Plastiklaptop auf den Stand für eine viel bessere Rutschfestigkeit und zusätzliche Stabilität. Dieses ist z.B. beim fast Identischen "Fame Laptopstand" beachtet wurden und so werden solche Gummipads serienmäßig im Paket von Fame mitgeliefert...

Fazit: Wer einen günstigen Laptopstand in guter Qualität sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen und wird auch vergleichbar nichts mit einem solch gutem Preisleitungsverhältnis finden. Der Adam Hall Laptopstand ist daher für mich eine absolute Kaufempfehlung und hat sich seine 5 Sterne, mit allen Vor- und Nachteilen, anstandslos verdient...

Liebe Grüße,

Paul Fiedler aliaz Marick-one...

5.0 von 5 Sternen preis/leistung OK!, 5. März 2012
ein gutes produkt für den preis. ist stabil, wackelt nicht und läßt sich relativ schnell zwecks transport (de)-montieren. die klemmen zur befestigung am tisch hab ich allerdings nie benutzt, hab den ständer immer nur freistehend am tisch...

5.0 von 5 Sternen super teil, fairer preis, 25. Februar 2012
> also mal abgesehen das das teil nur knapp 25 euronen
kostet bekommt man dafür super ware geliefert.
> alles einzeln verpackt, hässliche lackkratzer somit ausgeschlossen :)
> und der aufbau war bei mir, ohne anleitung, in fünf minuten
erledigt...gut meine berufung hat denke ich mal nen kleinen teil
dazu beigetragen
> und wenn das teil erstmal steht, steht auch der laptop stabil
> praktisch sind auch die mitgelieferten klebe-softpads die man an
der unterseite des ständers befestigen kann um kratzer auf der
amatur zu vermeiden
> die zusätzlich mitgelieferten klemmen runden das paket hiermit ab

> fazit: wer nen stabilen laptop-ständer brauch ist hiermit bestens
bedient

5.0 von 5 Sternen Great Product., 10. Oktober 2011
Great Product, really fast shipment, great condition, great quality....
Easy to build, easy to pack, cheap price, versatile... All conditions are here to take this product.
A must have!
Simply good...

5.0 von 5 Sternen Ein Ständer der seine Aufgabe erfüllt, 28. August 2011
Leichte Montage gut einzustellen sieht ganz passend aus, ich denke mal für das Geld ein guter Einkauf.
Würde ihn mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Laptop Stand, 16. Mai 2011
Wie beschrieben ist der Ständer eingetroffen. Wenn man ihn zusammengebaut, geht mit ein wenig technischem Verständnis einfach, in den Händen hält, scheint der Ständer ein wenig "labberig". Das ändert sich aber wenn Gewicht ,also ein LT, darauf stellt. Gut sind die Klemmen. Wenn man den Ständer unter ein Rack schieben möchte,ist darauf zu achten, dass ca. 3 cm Luft sind. Sonst kann der Ständer nicht ganz untergeschoben werden. Bei einem Rack mit 4 HE liegen die Vorderkanten fast auf. Über einem Mischer ist der Ständer nicht unbedingt zu gebrauchen. Aber sonst für das Geld völlig i.O.!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Mai 2011
Kann diesen Laptopständer uneingeschränkt empfehlen, vor allem für DJ's. Ist durch die massiven Metallteile sehr robust und in zwei Minuten auf- und abgebaut. Durch weitere Einzelteile lassen sich die Mittelstangen erweiter, sodass auh größere latops einen festen Stand haben.
Durch die Klemmfüße lässt er sich überall anschrauben. Was will man mehr?

Wie bereits gesagt: für DJ's, aber auch für jeden anderen gut zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen Niederigste Position im Sitzen mit einer W-Lan Tastaur etwas zu hoch, 20. Juli 2014
Ich gebe dem Produkt 4 Sterne, da ich mit dem Neigungswinkel nicht zufrieden bin.

Dies ist auch der einzige Kritikpunkt. Ich benutze den Ständer für einen 17 Zoll Laptop. Da mir dessen Tastatur für meine schriftlichen Urteile, die ich Rahmen meines Referendariats wöchendlich schreiben muss, nicht gefällt, wollte ich einen Ständer kaufen, um mit einer W-lan Tastatur schreiben zu können. Blöd ist hier allerding, dass der Bildschirm beim Sitzen in der niedrigsten Position zu hoch ist (ca 40 cm). Man muss also etwas hoch schauen, wenn man am oberen Bildschirmrand etwas lesen will.

Ansonsten ist es leicht zu montieren, selbst wenn die beiliegende Montageanleitung nicht sonderlich gut zu lesen ist (zu klein). Einfach mal beim Artikelbild die Lupefunktion verwenden. Aufbau dauert 5 Minuten.

Das Gestell ist stabil, selbst wenn man im Stehen die Tastatur des Laptops bedient. Ich kann kein wackeln oder Instabilität verspüren.

Wer also einen günstigen Ständer sucht, wird mit dem hier zufrieden sein, auch wenn seine Mindesthöhe in der Sitzposition etwas zu hoch ist.

5.0 von 5 Sternen Ich verwende den Ständer, 4. September 2014
für ein 11" Laptop, den ich damit auf bzw. über meinem heimischen Schreibtisch montiert habe.

Die Konstruktion ist einfach aufzubauen und hält sehr stabil. Die Auflageflächen sind mit Schaumstoff gepolster, so dass dem Rechner nichts passiert und er keinen Kratzer davonträgt. Einen Vorteil für den "Schreibtischeinsatz" sehe ich darin, dass auf diese Weise nicht nur Platz gespart wird, sondern auch etwaige umfallenden Kaffeetassen etc. kein Problem mehr darstellen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für alles zu gebrauchen., 18. Juni 2014
Schnelle Lieferung usw..
Diese Halterung hat erst nur meinen Laptop, für meinen Kontroller gehalten.
Aber einen Bestimmten Zeitraum, habe ich ein Mischpult bekommen und habe es mit der Halterung festgemacht.
Es hält viel Gewicht und Belast aus und ist Leicht zum zusammen bauen, auch wenn Fingerspitzen Gefühl da sein muss!
Man kann es überall dran Schrauben oder Hinstellen.

- 6 Sterne - Gute Verarbeitung - Viele Nutzungs Wege -

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›