5.0 von 5 Sternen Selten so warme Füße gehabt
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von A. Wieck

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen unbequem aber bestimmt warm.
Eine Delle im Knöchelbereich in den beiden Schuhen, hat es unmöglich gemacht sie zu Tragen. Bestimmt sehr warme Schuhe (hab nicht ausprobieren können, da es grade warm war) aber schlecht zum Anziehen (hab mir vorgestellt, dass ich einfach nur reinschlüpfe). Gingen zurück.
Veröffentlicht am 15. Januar 2013 von koe2612

5.0 von 5 Sternen Selten so warme Füße gehabt, 4. Dezember 2010
Endlich habe ich sie gefunden. DIE Winterstiefel die halten was sie versprechen. Nämlich warme und trockne Füße. Das ist doch das wichtigste bei -10°C oder mehr. Ich war gerade mit meinen Kindern über 2std. Schlitten fahren mit allem was dazu gehört. Als ich dann Nachhause kam und die Schuhe auszog konnte ich nicht glauben das meine Füße wirklich noch warm und trocken waren.

Es läuft sich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie so hoch sind, aber ich denke das gibt sich ( hab sie heute erst geliefert bekommen)

Ich kann sie nur jedem empfehlen. Ich denke auch das sie normal ausfallen (hab gr.40 bestellt und sie sitzen sehr gut, trage ja auch gr. 40 ;-) )

Klare Kaufempfehlung + 5 *****

5.0 von 5 Sternen Endlich warme Füße im Schnee!!!, 6. Dezember 2010
Ich hab es schon fast aufgegeben gute Winterstiefel zu finden. In diesen Schuh hab ich mich sofort verliebt, ich hab ihn in schwarz bestellt. Er wirkt nicht so klobig wie andere Stiefel und ist dadurch auch gut zu verschiedener Kleidung zu kombinieren (was ja wichtig für Frauen ist!).
Es ist ein Schlupfschuh den man nicht ständig auf- und zubinden muß. Am Anfang gehtŽs natürlich schwieriger aber man hat den Dreh schnell raus. Er ist super warm ohne das man Schweißfüße bekommt. Selbst im Tiefschnee bekommt man keine kalte und nasse Füße.
Der Schuh fällt normal aus, ich habe Größe 39 und der paßt perfekt!!! Also keine Nummer größer bestellen.
Durch die Profiltiefe hat man guten Halt im Schnee und rutscht nicht so enorm wie mit herkömmlichen Profilen. Klar, auf Eis wird auch dieser Schuh sicherlich zum Schlittschuh...
Bei dem Punkt Autofahren war ich am Anfang skeptisch, da die Sohle so dick ist aber auch das klappt super.
Ich kann den Schuh wirklich nur empfehlen, er ist chick, leicht und wirklich mal ein Schuh der den Namen WINTERSTIEFEL verdient hat. Die Lieferung durch Amazon war perfekt wie immer, am 02.12. bestellt und am 03.12. geleifert :-)

4.0 von 5 Sternen super Stiefel, 22. Juni 2012
Ein Schuh, der hält was er verspricht , habe ihn aufgrund der Rezensionen gekauft und ihn schon viel und gern genutzt.

pos.:

+ hält sehr warm, musste mal bei ca. -6 Grad drei Stunden draußen stehen und die Füsse waren immernoch warm

+ bei Glatteis bietet die Sohle guten Halt

+ Schuhe geben guten Halt, sind recht fest und stützen das Fussgelenk , was bei Schnee und Eis sehr angenehm ist

+ absolut wasserdicht , auch im Fellbereich
ich habe dies sowohl drinnen ,
indem ich über zwei Stunden verteilt immer wieder Wasser aufs Fell tropfte,
als auch draußen bei Regen getestet, Schuhe sind rundum wasserdicht

+ auch bei etwas wärmeren Temperaturen /bei Regen sind die Schuhe tauglich, klimatisieren gut.

neg.:

- anfangs musste ich die Schuhe mit Blasenpflaster an den Fersen einlaufen, da sie recht stabil gebaut sind, aber sie passen sich dem Fuss bald an,
jetzt sind sie sehr gemütlich.

Ergänzung 23.06.2013

Mittlerweilen sind Risse an den Seiten der hochgezogenen Sohlen entstanden , die vermutlich duch das Abrollen beim Laufen mit der Zeit entstanden sind.

An den Rissstellen sind die Schuhe nicht mehr wasserdicht, daher für den nächsten Winter leider weniger tauglich geworden. Daher ein Stern Abzug wegen mangelnder Haltbarkeit.

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 4. Dezember 2010
hab den stiefel gesehen und mich sofort verliebt. jetzt ist er angekommen, wie immer bei amazon, superpünktlich, und ich muß sagen , er übertrifft meine erwartungen.
sehr robust, superwarm gefüttert und, obwohl ich ihn schon den ganzen abend in der warmen wohnstube anhabe, keine spur von schwitzigen füßen. einziges naja, manko, kann mann eigentlich nicht sagen. der stiefel sieht auf dem foto aus, wie durchgängig zum schnüren. das ist er aber nicht. ist " nur" zum schlüpfen. da hatte ich bisher immer probleme mit dem hineinkommen. nicht so hier.es funktioniert. bin total happy. werde ihn morgen im schnee ausprobieren und bin mir sicher, das ich warme füße behalte.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu teueren Modellen, 8. Dezember 2012
Hab diesen Schuh behalten! Größe passt perfekt.
Die Schnürung täuscht vielleicht an, dass es ein offener Stiefel ist - ist der nicht, sondern ein "Schlüpfstiefel". Auch ich mit meinem hohen Schaft jedoch komme mühelos mit dicker Socke rein. Die Schnürung und der Tunnelzug am oberen Rand ermöglichen dann eine feinere Anpassung an den eigenen Fuß und guten Halt.
Nachdem ich alle möglichen Modelle (bestimmt 20 inzwischen) von wesentlich teuereren Marken anprobiert habe, muss ich sagen, dass ich einen einzigen am Fuß hatte, der besser saß und er kostete 220 Euro... Also das hier ist definitiv eine super Alternative.

4.0 von 5 Sternen super!, 26. November 2012
Stabiler Schuh, super warm und schöne Optik. Durch die Schnürung kann man die Schuhweite ein bisschen regulieren, daher auch für schmalere Füße gut geeignet. Passt auch in der regulären Größe wunderbar, dicke Socken braucht man echt nicht einkalkulieren - die Schuhe sind warm genug. Tolle, sehr rutschfeste Sohle. Fell hält auch wunderbar, beim Ein-/Ausziehen hat man keine Flusen an den Fingern hängen -> top Verarbeitung und stabile Nähte. Abzug gibts lediglich, weil die Darstellung der Schuhe farbmäßig nicht originalgetreu ist: braun(taupe/chocolate ist eher eine Art grünlich/gräuliches Braun. Dennoch: klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Wahl!, 16. Januar 2013
Der Stiefel sieht einfach toll aus! Laufeigenschaften sind sehr gut. Kalte Füße gehören der Vergangenheit an! Allerdings fällt er groß aus. Meine normale Größe ist 39 - 39,5, weshalb ich Große 40 gewählt habe. Nun passen eine zusätzliche Alu-Thermo-Sohle, meine orthop. Sportschuh-Einlagen, ein Paar dünne und ein Paar dicke Socken hinein! Trotzdem wirkt der Schuh überhaubt nicht klobig! Aber es hätte auch Größe 39 gereicht.

5.0 von 5 Sternen Winterstiefel mit hoher Funktionalität, 16. November 2011
Den Winterstiefel hatte ich in der Größe 41 und 42 bestellt. Normalerweise paßt mir immer die Größe 41.
Bei diesem Stiefel kam ich aber nicht mit der Größe 41 zurecht. Das Anziehen war schon sehr schwierig und ich empfand ihn als sehr eng. So nahm ich die Größe 42. Der Stiefel sieht am Fuß überhaupt nicht groß aus, ist voll ausgefüttert, sehr leicht und sehr bequem. Der Winter kann kommen.

5.0 von 5 Sternen So stellt man sich warme und wasserfeste Schneestiefel vor!!!!, 10. Januar 2013
Wie ausgemacht, hat es in der Nacht, bevor meine Stiefel geliefert wurden, ziemlich geschneit (ca. 20 cm). So konnte ich sie gleich mal ordentlich ausprobieren. Es war zwar nicht sehr kalt (-3°C), aber ich bin dann doch eine Weile unterwegs gewesen und im Park nicht am geräumten Weg, sondern wirklich im Schnee herumgestapft, und meine Füße blieben warm und trocken. (Normalerweise bekomme ich aber sehr schnell kalte Füße ;-)).
Am nächsten und übernächsten Tag bekam es einige Plusgrade und als der Schnee im Garten so richtig matschig und nass war, mussten die Stiefel nochmal eine Prüfung über sich ergehen lassen! Ich stapfte extra in den Schneehaufen, die wir 2 Tage zuvor beim Schneeschaufeln gemacht hatten; so tief, dass gerade der obere Schaftrand noch herausschaute, und wieder blieb alles trocken und warm! Wie auch schon zwei Tage davor hatte ich nur "normale" Socken an, keine extrawarmen oder so!
Da fällt mir auch bzgl. Größe der Stiefel noch was ein: Ich habe normalerweise Gr.39 und hab mir auch die Stiefel in Gr.39 bestellt. Sie passen total gut, ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch mit wärmeren Socken oder Einlagen noch genügend Platz darin findet! Durch die Schnürung kann man die Stiefel gut regulieren, dass man einen guten Halt findet. Die Sohle ist super griffig und auch Autofahren geht ganz gut!
Ich bin richtig happy mit den Stiefeln und freu mich schon auf unseren Winter-Wander-Urlaub, für die ich sie eigentlich hauptsächlich bestellt habe! .....UND ICH KANN SIE NUR WEITEREMPFEHLEN!!!!!!

5.0 von 5 Sternen ein WIRKLICHER Winterstiefel, 14. Januar 2013
Ich bin begeistert! Ich kann diesen Winterstiefel nur wärmestens ;) empfehlen!

Er sitzt passgenau, schmiegt sich gut an und lässt sich toll individuell zuschnüren. Manche mögens lockerer, manche fester. In beiden Fällen sitzt der Stiefel super am Fuß. Die dicke Sohle hält ordentlich warm, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Treppen Hinabsteigen wirkte ich erst etwas unbeholfen. Aber mit etwas Übung: kein Problem.

Der Schuh ist innen runum gefüttert. Das macht es mit dicken Socken oder Einlegesohlen etwas unbequem. Man brauch aber keine dieser "Hilfsmittel". Eine ganz normale Socke reicht öllig aus, um nicht zu frieren!

Ich habe den Steifel erst vor einer Woche bekommen, aber bereits in vielerlei Hinsicht (Kohltour, 4 Stunden Angeln im Schnee, Fahrradfahren bei -5 Grad, Büroarbeit) gestest. Er hält wirklich, was er verspricht. Er hält super lange warm. Habe bisher nur am Ende des 4-stündigen-Schnee-Angelns kalte Füße bekommen. Aber beim Angeln steht man ja auch wirklich nahezu auf einem Fleck. Ich war daher durchaus erfreut, dass erst nach zwei Stunden Angeln die Kälte langsam durch die Sohle jochzog. Ansonsten hatte ich nie kalte, aber auch im Büro nicht zu heisse Füße. Er ist ein wahrer Allrounder!

Zum Nässe schutz kann ich leider noch nicht viel berichten.