5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel und nicht zuwenig
Wir nutzen die Mikro vor allem zum Auftauen, Aufwärmen und Übergrillen von Gerichten, weniger zum "richtigen" Kochen.
Für diesen Gebrauch ist sie nach meiner Erfahrung hervorragend geeignet.

Veröffentlicht am 12. November 2011 von Kochfreak

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, wenn die Geruchsbelästigung nicht wäre ...
Wie schon andere vor mir feststellen mussten, entwickelt sich bei der Inbetriebnahme ein ätzender Geruch nach verbrannten Chemikalien (Lacke?, Konservierungen?). Deshalb unbedingt im Freien (Balkon, Terasse) den vom Hersteller empfohlenen "burn-in" machen.
Vor 11 Monaten von Bernd Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel und nicht zuwenig, 12. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Severin MW 7849 Mikrowelle / 23 L / Grilleinrichtung / inkl. Auftaustufe (Misc.)
Für diesen Gebrauch ist sie nach meiner Erfahrung hervorragend geeignet.

- Das Gerät ist stabil, wie alles, was ich von Severin kenne (z.B. hat meine Kaffeemühle über 20 Jahre (!) funktioniert), nichts ist wackelig, keine "Sollbruchstellen" sind erkennbar.
- Es ist leicht zu bedienen, ich habe die Gebrauchsanleitung einmal überflogen und nie mehr benötigt.
- Die Beschriftung könnte größer sein, aber nach einigem Gebrauch weiss ich auch so, was wo eingestellt wird; die Bedienung ist so leicht, dass das für mich kein Problem darstellt.
- Das Gerät läßt sich mit dem Griff gut öffnen und schließen, ohne wegzurutschen.
- Die Geräuschentwicklung ist gut: ich kann das Gerät auch nutzen, wenn nebenan jemand schläft. Manche Geräte geben beim Einstellen und/oder im Betrieb laute Piepser o.ä. von sich, hier ist der Ton bei Ablauf der Garzeit angemessen.
- Die Kombinationsmöglichkeiten von Mikrowellen- und Grillfunktion sind sinnvoll: einzeln und zusammen nutzbar.
- Die Größe des Garraums ist für unserem Haushalt angemessen, unsere größten Teller passen gut rein, ich kann auch zwei grosse oder drei kleine Tassen reinstellen.
- Die Reinigung ist einfach.
- Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis

-Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?!, 2. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
- Dinge, die uns die Bedienungsanleitung/Artikelbeschreibung NICHT verraten bzw. von anderen Rezensenten negativ erwähnt wurden:

- Der Garraum kommt, wie schon beschrieben, auf 20,48 Liter

- Abstand Drehteller/Garraum Oberkante ist ca. 18,5 cm

- Türverriegelung ist leichtgängig, man zieht die MW nicht zu sich bzw. drückt sie beim Schließen nach hinten

- Beleuchtung ist absolut ausreichend

- Die Zeituhr (an der 5-Minuten-Einstellung gemessen) ergab eine Abweichung von EINER Sekunde

- Drehteller stockt? Billiges Blech? Konnte ich nicht feststellen

- Läuft angenehm leise

- Kippelt nicht, steht plan

- Anleitung dürftig? Was soll da noch angeleitet werden? Das Gerät ist eigentlich selbsterklärend.

- Dezenter Zeitschaltuhr-Ton, am Ende macht es 'pling', das war's ... herrlich ...

Zu den Grillfunktionen kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht getestet habe.

Summa Summarum eine empfehlenswerte Mikrowelle.

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät für den normalen Gebrauch, 28. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langen Recherchen z.B. über Stiftung Warentest und im hiesigen Einzelhandel haben wir uns letztendlich für dieses Gerät entschieden. Es ersetzt unsere zwischenzeitlich doch schon in die Jahre gekommene Mikrowelle von AFK. Nachdem wir die Mikrowelle hauptsächlich zum Erwärmen von Speisen und Getränken im täglichen Betrieb einsetzen, sollte es kein Gerät mit viel Schnick-Schnack und komplizierter Technik sein. Zwei runde Drehelemente für Leistung- und Zeiteinstellung reichten uns daher vollkommen aus. Das Gerät macht einen soliden Eindruck und hat sich aufgrund seiner Edelstahloptik zum Blickfang in unserer Küche entwickelt. Das Gehäuse könnte im oberen Bereich stabiler sein, was aber auf Gebrauchsfähigkeit oder Standfestigkeit keine Einfluss hat. Die Beschriftung ist für uns (50+) etwas klein geraten und nur mit Brille zu entziffern. In Betrieb läuft die MW 7849 angenehm ruhig, das in der Nähe stehende Küchenradio ist - ohne Lautstärkeerhöhung - weiterhin zu hören. Das war bei unserer AFK anders. Die Beleuchtung des Garraumes ist ausreichend hell, sodass der Garvorgang gut zu beobachten ist. Mit der Grillfunktion haben wir bisher lediglich zwei Pizzen zubereitet. Das Ergebnis war auch hier gut. Nach vier Wochen in Betrieb konnten wir feststellen, dass die Severin MK 7859 ein durchaus zuverlässiges und seinen Zweck erfüllendes Gerät ist. Wer, wie wir, gerne eine Mikrowelle mit übersichtlichen Bedienelementen und daraus resultierender einfacher aber zuverlässiger Handhabung, ohne den bei manchen Geräten im Überfluss - und teilweise auch überflüssigerweise - vorhandenen Knöpfchen und Schalter möchte, dem können wir dieses Gerät - auch im Hinblick auf das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis nur sehr empfehlen! Empfehlenswert, zuverlässig und schnell wie immer war auch die Bestellung/Lieferung über Amazon!

5.0 von 5 Sternen Gutes, wertig aussehendes Gerät., 24. Juli 2012
Blueberry (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Mikrowelle kommt sehr wertig daher: sie hat eine komplette Edelstahloberfläche (mit Ausnahme der Drehschalter), was einfach gut aussieht. Die Leistung der Mikrowelle ist gut, das Gerät hat keinen überflüssigen Schnickschnack wie Digitaltimer etc. Die Standfestigkeit ist ebenfalls sehr gut, sie rutscht auch beim Öffnen der Türe nicht. Nach Ablauf der Zeit ein kurzes "Pling", kein nerviges Digitalgebimmel.
Zu den negativen Kommentaren: ich will niemanden zu nahe treten, da einige der schlechten Bewertungen ja schon älter sind (vielleicht wurde ja etwas vom Hersteller geändert), aber bei meinem Gerät rattert nichts. Die Oberfläche ist wertig. Die Aufkleber lassen sich ohne Probleme sämtlich abziehen. Das Gerät steht sicher und absolut rutschfest. Die Zahlen auf den Drehscheiben sind sehr groß und gut ablesbar. Auch die Spaltmaße sind korrekt. Lediglich der gläserne Drehteller hat etwas Spiel auf der Drehtellerschraube, aber beim Betrieb eiert der Teller trotzdem nicht. Beim ersten Betrieb riecht es etwas komisch, aber das ist bei vielen Geräten ja so. Kurzum: ein Blickfang für die Küche, mit allem, was eine Mikrowelle braucht. Und dabei noch sehr einfach zu bedienen. Wenn man die Grillfunktion nutzt, kann das Gerät heiß werden. Aber bei einem Backofen wundert man sich ja auch nicht, dass er heiß wird...

Nachtrag vom 14. Dezember:
Jetzt haben wir die Mikrowelle seit einem halben Jahr in Betrieb. Sie tut tapfer und zuverlässig ihren Dienst. Nur eine Kleinigkeit stört: beim Betrieb rattert sie etwas. Das liegt am Gehäuse, ist also kein technischer Defekt, sondern halt eine akkustische Störung. Naja, damit kann ich leben.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, wenn die Geruchsbelästigung nicht wäre ..., 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Damit ist es aber leider nicht getan. Selbst bei zwei- oder dreimaliger Wiederholung der Erstinbetriebnahme nach Herstellerangaben ist der Geruch immer noch unangenehm stark.
Das müsste nicht sein! Man könnte die betreffenden Teile sicher auch anders herstellen oder verbauen, ggf. den burn-in im Werk vornehmen. Andere Hersteller von Mikrowellen, Grillgeräte, Herde, Öfen belästigen ihre Kunden ja auch nicht in diesem Ausmaß.
Der Geruch ist mittlerweile, nach 2 Monaten täglichen Gebrauchs langsam nicht mehr wahrnehmbar, allerdings lassen wir die Tür dazu auch nach Gebrauch auch immer einen Spalt geöfnet.
Schade, denn von der Leistung her lässt sich nichts Negatives sagen.

5.0 von 5 Sternen Gute Mikrowelle mit schickem Edelstahldesign, 26. Januar 2011
Die Mikrowelle hat eine gute Verarbeitung und die Leistung ist auch nicht schlecht.
Der Edelstahlgriff ist praktisch, da man die Scheibe so nicht mit den Finger verschmiert.
Die Drehknöpfe finde ich persönlich auch besser als digitale Amaturen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und leise Mikrowelle, 25. März 2011
Wir wollten eine Mikrowelle ohne schnick schnack. Einfach nur zum Aufwärmen und Auftauen. Und das kann sie hervorragend. Wir sind sehr zufrieden mit der Mikrowelle. Sie ist leise, Innenraum schön groß (passt Sterilisator von Avent locker rein) und dann ist sie auch noch sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Einfach aber TOP, 15. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Mikrowelle ist absolut einfach und gut zu bedienen. Sie hat das was eine gute Mikrowelle braucht. Keinen digitalen Schmarrn. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Optik + Bedienung, 14. Februar 2011
Die Mikrowelle ist optisch o.k.
Bedienung total einfach ohne umfangreiches studieren der Gebrauchanleitung.
Garraumgröße sowie Zubehör vom Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls o.k.
Kann die Mikrowelle nur empfehlen, wenn man einer einfachen schnellen Bedienung
dem Vorrang gibt. Die Ergebnisse sind total überzeugend.

4.0 von 5 Sternen Mikrowelle mit Gril Einfacher geht`s nicht !, 4. Januar 2011
V. Rhein-Sieg (Königswinter) - Alle meine Rezensionen ansehen
Positiv: Ich wollte eine Mikrowelle, simpel und einfach. Keine Menüfunktionen, keine EDV-Späßchen. Grill funktioniert auch. Edelstahlobeerfläche passt zu meiner Küche

Negativ: Garraum 32cm x 32cm x 20cm = 20,48 Litter abzüglich Drehteller. Da fehlen noch 3 Litter.

Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss.

ARRAY(0xad92f888)