5.0 von 5 Sternen Das Phänomen Helene Fischer fasziniert aufs Neue
Veröffentlicht am 2. Juli 2010 von Spectator

3.0 von 5 Sternen Reale Instrumente bitte
Schade, dass diese tolle Stimme hauptsächlich zu Klängen aus der elektronischen Konserve singen muss.
Reale Instrumente täten Stimme, Texten und Arrangement gut.
Wie es besser geht, zeigen die Live-Aufnahmen aus 2010.
Helene Fischer hätte besseres verdient.
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von Andreas Kindermann

5.0 von 5 Sternen Das Phänomen Helene Fischer fasziniert aufs Neue, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Das Phänomen Helene Fischer zu erklären fällt verhältnismäßig leicht: Sie sieht hammermäßig aus, ihre Stimme ist unverwechselbar, sie hat für ihr Alter eine unglaubliche Bühnenpräsenz und Sicherheit und sie wird auf ihrem Weg von absoluten Profis begleitet, sowohl musikalisch, als auch in Bezug auf das Künstler-, TV- und Tournéemanagement. Natürlich kann man darüber streiten, ob 4 Konzeptalben, 3 Musik-DVD's und eine 'Best Of' in 4 Jahren nicht zu viel sind - aber bekanntlich soll man ein Eisen schmieden, so lange es heiß ist.....Jean Frankfurter hat ja schon vor 30 Jahren der Gruppe ARABESKE zum Durchbruch verholfen und auch Titel wie 'Butterfly' von Daniel Gerard oder 'Anita' von Costa Cordalis sind jedem Schlagerfan bekannt. Er hat Helene Fischer die Songs sozusagen auf den Leib geschrieben und die Texte von Veteranin Irma Holder oder auch Kristina Bach und Tobias Reitz fügen sich perfekt in das Gesamtkonzept ein.Überraschend die sehr hohe Qualität der Texte von Jean Frankfurter, der bisher immer nur als Komponist und Arrangeur aktiv war. Was nun die englischen Texte betrifft, so stellt sich in der Tat die Frage, wen man damit erreichen will? England und USA fallen definitiv aus, bleibt vielleicht Skandinavien (wobei die Dänen deutsche Texte bevorzugen). An den englischen Lyrics von Mary Applegate vermag ich nichts auszusetzen - sie drücken im Prinzip das gleiche aus, wie die deutschen Texte. Frau Applegate ist ein Teil der 'Frankfurt Connection' und hat schon Texte für Jennifer Rush geschrieben. Was mich allerdings stört ist der teilweise starke Akzent von Helene Fischer. Bei 2 der 3 neuen Songs hat Jean Frankfurter neue Texter experimentieren lassen, nämlich Frank Ramond (Annett Louisan, Ina Müller) und Andreas Bärtels. Die Produktausstattung enthält ein umfangreiches Booklet mit allen Texten. Die Tournée 2010 ist schon fast ausverkauft und in 2011 will Helene Fischer mit einem 40-Mann Orchester auf Tour gehen. 'Wunder gibt es immer wieder' hieß mal ein Lied von Katja Ebstein - die Karriere von Helene Fischer kann man getrost auch als Wunder bezeichnen!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Zu mir muß ich sagen, ich war bis Dato nie ein großer Schlager-Fan. Aber Helene Fischer, hat mich zu einem gemacht. Da sie Schlager auf aller höchstem musikalischen Niveau präsentiert. Schon wie sie ihre Songs präsentiert, ist der helle Wahnsinn. Ihre Bühnenshow ist ausgefeilt und sehr experientell, sie singt nicht ihre Lieder nur so herunter. Es ist eine richtige Show, die sie präsentiert, habe es bisher leider nur auf DVD gesehen. Aber sie hat die Bühne ja wirklich voll im Griff. Ihre Lieder, finde ich sehr abwechslungsreich, sehr schwungvoll und dann mal ganz verträumt. Diese Best-Of, ist wirklich jedem Fan oder der es noch werden will zu empfehlen. Eine tolle Werkschau dieser tollen Künstlerin, ihre Musik, macht mir super viel spaß!!!

3.0 von 5 Sternen Reale Instrumente bitte, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Reale Instrumente täten Stimme, Texten und Arrangement gut.
Wie es besser geht, zeigen die Live-Aufnahmen aus 2010.
Helene Fischer hätte besseres verdient.

5.0 von 5 Sternen Zauberhafter Zusammenschnitt...., 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
ihrer grössten und schönsten hits der vergangenen jahre.
Mit den drei nagelneuen hits , die helene auf dieser cd präsentiert,
ist sie ein muss, für alle fans der bezaubernden helene fischer und dennen die
es werden möchten!
Kaufagument: Einfach top!!!!

5.0 von 5 Sternen Helene Fischer, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Wunderschöne CD mit sehr gefühlvollen Songs. Die Lieder haben einen tollen Rhytmus, zu denen man super tanzen kann.
Empfehlenswerte CD!!!

4.0 von 5 Sternen Veränderung tut gut, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Als Fan muss man auch mal Kritik üben dürfen. Das vorliegende "Best of" Album ist natürlich klasse - keine Frage. Aber vielleicht sollte diese CD einen Aufbruch in neue Musikrichtungen einläuten. Helene hat eine tolle Stimme, sieht gut aus und hat wahnsinnig viel Bühnenpräsenz. Und genau diese Faktoren bieten ihr die Möglichkeit, mehr als diesen einen Musikstil zu interpretieren. Inzwischen gleichen sich die Lieder und Rhythmen sehr und bevor die Fans sich gelangweilt abwenden, sollte sie andere Musikrichtungen zumindest mit einfließen lassen. Es muss ja kein Totalumbruch sein. Mir geht es inzwischen so: Habe ich eine CD durchgehört, reicht's erstmal eine Weile, weil es eintönig wird. Dass sie weitaus mehr kann beweist sie schließlich auf ihren Konzerten -und das mit Erfolg.....

5.0 von 5 Sternen Helene Fischer- Best Of Doppel CD, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Nachdem ich schon einige Titel von Helene Fischer gehört habe, habe ich nun in ihr Best of Album reingehört und war sofort begeistert. Besonders schön fand ich dabei die 2. Cd(alle Titel in englisch). Manche Titel finde ich inzwischen auf englisch besser als das Original. Aber natürlich höre ich auch diese gern.
Eine gelungene Doppel CD mit den bekanntesten und schönsten Liedern von Helene Fischer!

5.0 von 5 Sternen Schlager wird populär durch Helene. :-), 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Hab es als Mp3 Album auf mein Handy geladen und höre es fast jeden Tag rauf und runter. Ihre Lieder fangen mich jedesmal auf wenn es mir mal schlecht geht oder auch andersherum. Es passt einfach zu meiner Lebenssituation und zu mir selbst.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, Helene Fischer eben, 6. Januar 2014
wosamanati (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Dieser Sound und ganz besonders die Musikrichtung hat meinen Geschmack sehr getroffen. Ich höre mir diese CD sehr gerne an und kann sie gerne für die, die mir recht geben, ebenfalls weiter empfehlen. Hatte erst meine zweifel, ob es wirklich was ist für mich, doch im Nachhinein bin ich sehr zufrieden. Sie hat eine wunderschöne Stimme und sorgt für sehr viel Stimmung. TOP

5.0 von 5 Sternen Super cd!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Eine sehr gute cd von Helene Fischer, mit vielen tollen Liedern. Mit Songwriter und Fotos im Booker drinnen.
Sehr gutes Preis leistungsverhältnis !

Best Of
Best Of von Helene Fischer