5.0 von 5 Sternen Nostalgie und Neuanfang, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Shadowrun: Spells & Chrome (English Edition) (Kindle Edition)
Spells & Chrome versetzt mich geradewegs in meine Teenagerjahre zurück, die von "Shadowrun" wie von kaum einem anderen Rollenspiel geprägt wurden. Die diversen Kurzgeschichten in dieser Sammlung sind eine liebevolle Hommage an die Anfangsjahre dieses in die Jahre gekommenen Spiele-Universums, und öffnen dabei das Tor zu einer neuen, moderneren Zukunft desselben.
Am Ende der Lektüre bleibt nur zu wünschen, dass noch mehr Romane oder Kurzgeschichten in dieser Reihe erscheinen werden: ich würde auf jeden Fall zu den treuen Kunden zählen, wenn dieses Erzählniveau gehalten werden kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sammlung von englischsprachigen Shadowrun-Kurzgeschichten, 4. Januar 2013
"Spells & Chrome" beinhaltet eine gute Auswahl Kurzgeschichten verschiedener Autoren, die alle zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrere Karriere in die Shadowrun-Welt mit abgetaucht sind. Nach einem kurzen Vorwort zum jeweiligen Autor und ein wenig Hintergrundinformation zu den bisherigen Werken geht es schon los in die jeweilige Story, wobei jede Geschichte sowohl von der gestalterischen Form als auch den jeweiligen Themen stark variiert, was das Lesen noch interessanter macht. Ich hatte schon lange kein Buch aus der Reihe mehr gelesen und fand "Spells & Chrome" sehr gut, um mich mal wieder an die restlichen Bücher zu wagen.

4.0 von 5 Sternen Interesting for everyone, 23. August 2013
allthough I have never played shadowrun, I really enjoyed this collecton and can only recommend it to anyone interested in dystopia and cyberpunk.