5.0 von 5 Sternen So klingt Weltschmerz
Über dieses Meisterwerk sollte man eigentlich keine großen Worte mehr verlieren müssen, gilt es doch gemeinhin als Klassiker und wurde unzählige Male gecovert und adaptiert. Vielleicht kennt man die Version z. B. von Jeff Buckley heutzutage sogar noch eher, da diese in vielen Serien Verwendung findet.
Für mich ist diese Urversion - wie...
Veröffentlicht am 25. November 2012 von Dennis Meyer

3.0 von 5 Sternen Musik eben
Was soll man sagen? Musik eben... manchem gefällt sie, andere würden vermutlich davon laufen. Ich kann mich da nicht beklagen
Vor 1 Monat von André Zeiger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So klingt Weltschmerz, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hallelujah (MP3-Download)
Für mich ist diese Urversion - wie sollte es auch anders sein - jedoch unantastbar. Cohens dunkle klare druckvolle Stimme verleiht dem Stück eine Grundmelancholie und Verzweiflung, dass man allein schon von ihr beinahe zu Tränen gerührt ist. Die perfekte musikalische Untermalung schafft die Atmosphäre und die Lyrics grenzen m. E. an Genialität. Hat man dann noch die gewaltige Szene aus eben jenem unglaublich starken Film im Kopf, kann man die Message des Liedes förmlich fühlen.
Sowieso hat der Film einen der besten Soundtracks, die ich bisher gehört/gesehen habe, da die meisten Lieder ideal inszeniert werden anhand der tief melancholischen Schlüsselszenen. Und wer Hallelujah im Original nicht kennt, versäumt unfassbar viel!

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hallelujah (MP3-Download)
Die Frage war, wieviel Punkte ich für dieses Stück vergeben würde. Für mich sind 5 Punkte zu wenig. Wenn ich das höre kann ich abtauchen und Kraft schöpfen. Ich kann keine Punkte vergeben,denn sie würden einfach nie ausreichen. Danke

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön zu hören, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hallelujah (MP3-Download)
Diese melanchonische Stimme die immer gewisse Stimmung in die Lieder bekommt, ein Sänger der trotz seines Alters noch genauso singt wie 50 Jahre zuvor , ein wunderbarer Text schön dass er dieses Lied komponiert hat.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 1. Mai 2015
Einfach nur schön. ...
Ist halt das Original und klingt immer wieder gut mit Cohens unverwechselbarer Stimme!
Ein ewiger Klassiker!

5.0 von 5 Sternen Es ist etwas für Liebhaber, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hallelujah (MP3-Download)
Die Stimme ist einfach beeindruckend. Die Aufnahme hat gute Qualität und mit dem Download einfach schnell zu bekommen. Danke Amazon

3.0 von 5 Sternen Musik eben, 26. Juni 2015

Hallelujah