4.0 von 5 Sternen Erst nachbessern, dann montieren
Ich habe den unauffälligen Türschließer an einer weißen Holztüre montiert.
Wie bereits von anderen Kunden erwähnt, fliegt nach einiger Zeit die Plastikkappe weg und der mit großer Kraft wegspringende (Metall)Schließer beschädigt im günstigsten Fall nur die Türe oder die Wand. Wie eine renommierte Firma wie...
Vor 22 Monaten von Ralf S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Auf der Anleitung steht: "Auspacken, Aufstecken, Fertig". Nach zweimaligem Tür-Öffnen flog das Teil komplett herunter. Also habe ich den Winkel an der Tür verschraubt. Vorgebohrte Löcher sind vorhanden. Schrauben nicht. Nach ein paar weiteren Malen Tür-Öffnen sprang die Feder heraus und der aufgesteckte Hebel flog wieder in hohem Bogen...
Vor 24 Monaten von Michael Z. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Hat keine Kraft, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Abus 468919 2603 W Mini-Türschließer, weiß (Werkzeug)
Die Türschließer ist tatsächlich sehr unauffällig und schnell montiert. Allerdings schließen die Türen damit einfach nicht, sie werden vielmehr angelehnt.
Hätte ich einen Türanlehner gesucht, wäre ich vollends zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Billige Plastikmutter, 3. Oktober 2012
Der Türschließer ist super wenn nicht andauernd die Billige Plastikmutter die die Feder halten sollte abfliegen würde ...
ich habe jetzt eine normale stahlmutter drauf gedreht und jetzt geht es aber da sollte Abus doch nochmals nachbessern

3.0 von 5 Sternen Türschließer, der nicht wirklich schließt, 9. Juni 2012
Wie im Titel schon erwähnt, schließt der Türschließer nicht wirklich, trotz geölter Scharniere. Vielleicht liegt es daran, dass wir an der Korridortür so ein uraltes Schnappschloss haben, Mitte letztes Jahrhundert schätzungsweise. Es ist jedoch schon ganz hilfreich, dass die Türe wenigstens angelehnt ist und nicht immer sperrangelweit offen steht(vor allem im Winter!), da es dummerweise Zeitgenossen gibt, die mit dem "Türrichtigzumachen" auf Kriegsfuß stehn.
Wer also einen Türschließer sucht, der seinem Namen gerecht wird, muss vermutlich etwas mehr ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Hätte ich mal auf die anderen Bewertungen hier gehört..., 25. September 2013
... eine blöde Plastikschraube ließ auch mir gleich mal die Feder um die Ohren fliegen!
Die Plaustikschraube wie bei vielen meiner Vorgänger gleich mal ausgerissen. Eigentlich ist die Art des Türschließers eine pfiffige Idee, aber das Material macht das Ding leider funktionsunfähig. Schade drum.

1.0 von 5 Sternen ungenügende Qualität, 7. Dezember 2013
Was soll ich sagen? Die Plastikschraube fliegt bei öffnen der Tür um mehr als 90 Grad samt Feder heraus. Das ganze wird zum Geschoss und hat nur knapp meinen dreijährigen Sohn verpasst. Der verantwortliche Produktmanager bei Abus sollte sich in Grund und Boden schämen. Das ist erbärmlich! Als Konsequenz werde ich gar keine Abus Produkte mehr kaufen. Offensichtlich legt man bei Abus mehr wert auf billige Herstellung als auf die Gesundheit der Kunden und ihrer Familien. Pfui!

5.0 von 5 Sternen Wenn der Hund die Tür nicht schliesst, 13. Juni 2013
dann muss es eben der Türschliesser machen. Er kriegt meine Tür zwar nicht komplett geschlossen aber mir reicht vollkommen aus das die Tür nicht sperrangelweit offen steht. Und meine Tür wiegt 25kg, schöne alte Massivholztür.

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. April 2013
Bin zufrieden vorallem,
dass so ein kleines Ding funktioniert.
Hab ihn auf der leichtesten Stufe eingestellt und es lehnt die Tür super an.
Vorallem auf den weißen Türen ist er praktisch nicht zu sehen.
Werde mir noch eine zulegen für die Badezimmertüre.

5.0 von 5 Sternen Türschließer, 17. Februar 2013
Heier (Shanghai) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr einfache und schnelle Montage ohne Schrauben o.ä., funktioniert gut und ist unauffällig.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Insgesamt also prima.

5.0 von 5 Sternen tut was er soll, 21. Januar 2013
lehnt bei mir die Küchentür zu , genau das was ich wollte
hab die Plastik Mutter durch eine metallene ersetzt und ich bin zufrieden

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Abus 468919 2603 W Mini-Türschließer, weiß