4.0 von 5 Sternen Erst nachbessern, dann montieren
Ich habe den unauffälligen Türschließer an einer weißen Holztüre montiert.
Wie bereits von anderen Kunden erwähnt, fliegt nach einiger Zeit die Plastikkappe weg und der mit großer Kraft wegspringende (Metall)Schließer beschädigt im günstigsten Fall nur die Türe oder die Wand. Wie eine renommierte Firma wie...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von Ralf S.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Auf der Anleitung steht: "Auspacken, Aufstecken, Fertig". Nach zweimaligem Tür-Öffnen flog das Teil komplett herunter. Also habe ich den Winkel an der Tür verschraubt. Vorgebohrte Löcher sind vorhanden. Schrauben nicht. Nach ein paar weiteren Malen Tür-Öffnen sprang die Feder heraus und der aufgesteckte Hebel flog wieder in hohem Bogen...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von Michael Z.

2.0 von 5 Sternen Gegenmutter löst sich nach 50 Türschliessungen, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Abus 468919 2603 W Mini-Türschließer, weiß (Werkzeug)
Nach dem sehr einfachen Installieren, Einstellen und Anschrauben der Kontermutter ist der Türschliesser funktionsfähig. Doch leider löst sich die mitgelieferte Kontermutter ( aus Plaste) nach ca. 50 Türschliessungen wieder von alleine. Der gesamte Türschliesser fällt dann von der Tür. Ich habe nun eine nichtlösende 5er Edelstahlmutter verschraubt... und es hält.

1.0 von 5 Sternen Idee gut, umsetzung schlecht!, 3. November 2012
Ich habe dieses gerät inder annahme gekauft es könnte türen anlehnen. Jedoch springtdie feder unter spannung raus, es knallt und das gerät ist in seine einzelteile zerfallen. Wenn man dann noch den türschließer mittels schrauben mit der tür verbunden hat, verliert man schnell die gedult.
Nicht zu empfehlen. Habe die rücksendung veranlasst.

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 11. September 2013
Hatte sie schon bei der ersten Montage mit Mutter und Unterlegscheibe verbessern müssen, was auch schon sehr kurios ist! Aber nach ein paar Wochen haben sie jetzt total versagt:-(...so musste ich die Türanlehner (ich hatte 2 gekauft) heute als defekt (ja genau beide) wieder zurückschicken...ich hoffe auf den bekannt guten Service von Amazon!!!

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar, 27. März 2014
Eine ärgerliche Fehlkonstruktion! Die Feder wird durch die Plastikschraube nicht ausreichende fixiert. Beim Herausspringen der Feder habe ich mir so einige hässlicher Macken in der Türe eingehandelt.
Für einen namhaften Hersteller wie Abus ist dieser Türschließer unwürdig.

1.0 von 5 Sternen Hätte ich mal auf die anderen Bewertungen hier gehört..., 25. September 2013
... eine blöde Plastikschraube ließ auch mir gleich mal die Feder um die Ohren fliegen!
Die Plaustikschraube wie bei vielen meiner Vorgänger gleich mal ausgerissen. Eigentlich ist die Art des Türschließers eine pfiffige Idee, aber das Material macht das Ding leider funktionsunfähig. Schade drum.

5.0 von 5 Sternen Effektiv, 18. Juni 2014
Artikel ist für meine Zwecke super! Beim Montieren hab ich Lederhandschuhe angezogen, sonst reißt man sich leicht einen Fingernagel ab, aber damit war es kein Problem. Eine Tür schließt bis auf 3 cm nicht, aber das macht nichts. Dafür musste ich nicht bohren.

2.0 von 5 Sternen Billige Plastikmutter, 3. Oktober 2012
Der Türschließer ist super wenn nicht andauernd die Billige Plastikmutter die die Feder halten sollte abfliegen würde ...
ich habe jetzt eine normale stahlmutter drauf gedreht und jetzt geht es aber da sollte Abus doch nochmals nachbessern

2.0 von 5 Sternen Hat keine Kraft, 18. Oktober 2012
Die Türschließer ist tatsächlich sehr unauffällig und schnell montiert. Allerdings schließen die Türen damit einfach nicht, sie werden vielmehr angelehnt.
Hätte ich einen Türanlehner gesucht, wäre ich vollends zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 6. November 2012
Der Türschließer ist sehr klein und trägt bei den Türen nicht auf. Leicht und ohne Werkzeug zu montieren. Wenn man ihn mal nicht haben möchte ( vielleicht bei Feierlichkeiten ) einfach abzunehmen.

4.0 von 5 Sternen Feine Sache !, 18. Oktober 2013
Der Türschliesser ist sehr einfach und schnell anzubringen, welches der Hauptgrund für mich war. das ich mich für diesen entschieden habe. Qualität ist gut. Klare Kaufempfehlung!

Abus 468919 2603 W Mini-Türschließer, weiß