5.0 von 5 Sternen mollig warm
mit diesem Sneaker kommt ein Junge, der keine Stiefel mag, sehr gut und warm durch den Winter. Bequemer Allrounder. Super!
Vor 12 Monaten von BiBi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung lässt sehr zu Wünschen übrig
Ich kann mich, was den Winterschuh betrifft, nur anschließen. Ein solcher ist dieses Fabrikat nicht.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von Canester

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung lässt sehr zu Wünschen übrig, 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vans 106 Fleece Sf, Unisex - Erwachsene Sneaker (Schuhe)

Ich habe den Schuh jetzt seit 2 Monaten. Allerdings löste sich bereits nach 2 Wochen der Fleece der Innensohle und nach einer weiteren Woche die äußere Gummierung an der Knickstelle im Vorfußbereich, die durch das Laufen entsteht.

Optisch ist der Schuh einwandfrei, aber die Verarbeitung ist für den Preis nur ungenügend. Schade, aber noch einmal werde ich mir diesen Schuh wohl nicht holen bzw. ihn nicht weiter empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Keine Wintersneakers!, 7. Dezember 2011
Wenn jemand Wintertsneakers braucht, dann sollte er sich nach einer anderen Marke bzw. Modell umschauen.
Selbst bei milden Wintertemperaturen (und dabei haben wir nicht mal Winter, sondern Herbst) halten die Schuhe überhaut nicht warm, gefüttert sind sie, allerdings hauchleicht, sodass von wärmeisolierung keine Rede sein kann.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Sohle. Bereits nach einer Woche war die Sohle total kaputt, obwohl ich in den Schuhe nur zu Uni gegangen bin und keine Wanderexpeditionen veranstaltet habe.
Ich habe mich für die Schuhe entschieden, da ich schon Vans habe und ich mit denen restlos zufrieden bin (z.B die Sohle sieht nach über einem Jahr neu aus, Farbe top), umso mehr bin ich von diesem Schuhen enttäuscht und kann vom Kauf nur abraten!
Von Aussehen her sind die Schuhe ok, schlicht und unauffällig, deswegen 2 Sterne.
Ich kann wirklich von diesen Schuhen nur abraten, vielleicht eingefleischte Vans-Fans werden zufrieden sein, aber ansonsten würde ich das Geld für andere Schuhe ausgeben.

2.0 von 5 Sternen Nach ein paar Monaten ein totaler Flopp!, 27. November 2010
Nach ein paar Monaten tragen, wirkt das Innenfutter schon zu schnell platt gedrückt. Es ist nichts mehr flauschig innen drin und man bekommt leider schnell kalte Füße. Ob das jetzt nur bei mir so ist, weiß ich nicht, aber ich bin schon sehr unzufrieden mit der Qualität des Schuhs. Ich dachte es wäre eine sportlichere Ausweichvariante zu Winterstiefeln....Diese hätte ich auch besser kaufen sollen, da wäre das Geld auch gerechtfertigt gewesen.

Leute lasst die Finger davon!

5.0 von 5 Sternen mollig warm, 8. Juli 2013

2.0 von 5 Sternen toller schuhe, jedoch zu klein, 12. Juni 2013
der schuh sieht echt super aus. leider passte mir die größe "47" nicht, obwohl ich diese in allen anderen VANS schuhen auch habe. musste ihn dann leider zurück schicken.

3.0 von 5 Sternen Solide, aber nicht top, 17. April 2012
Eindruck nach etwa 2 Monaten nicht täglichen Tragens, aber durchaus hoher Beanspruchung (z.T. als Arbeitsschuh):

- Das Futter ist nichts gegen Kälte, wie schon von den meisten anderen Kunden hier beschrieben

- Die Schuhe halten auch hohe Beanspruchung aus, das Sohlenprofil läuft sich aber sehr schnell ab. Das ist eine Eigenart reiner Weichgummisohlen; wenn die Sohle erst einmal "blank" ist, kann man die Schuhe meist noch jahrelang tragen.

- Schnürsenkel sind recht kurz, Zuschnüren der Schuhe damit sehr fummelig.

- Die Unisex-Passform ist nichts für breite Männerfüße oder solche mit hohem Spann. Zu enge Lederschuhe dehnen sich erfahrungsgemäß nach längerem Tragen in Richtung der optimalen Passform, während man zu weite nicht enger machen kann, deshalb habe ich diese hier behalten. Das "Einlaufen" dauert wegen der stabilen Verarbeitung jedoch lange. Die bestellte Schuhgröße (Länge) passte.

Insgesamt Durchschnitt, ich würde die Marke nicht mitbezahlen wollen.

5.0 von 5 Sternen schöner Schuh, 7. Februar 2012
schöne Schuhe, die auch noch sehr schön gefüttert sind
und im Winter warm halten. Mein Sohn hat sie jeden Tag
in der Schule an.

3.0 von 5 Sternen "gefüttert" ist eher gut gemeint!, 30. Januar 2012
Ich trage schon seit Jahren Vans und die Qualität sieht soweit wie erwartet gut aus. Habe die Schuhe auch noch nicht allzulange. Aber mit gefüttert und "warm", das kann ich leider so gar nicht bestätigen. Das Futter ist eher Deko als dass es von Nutzen ist. Sehr dünn ist dieser Flaum und hält ergo null warm.

Fazit: Dies ist KEIN Winterschuh und wer schnell kalte Füße bekommt ist hiermit eh nicht gut beraten! Wer jedoch nen soliden Skate- oder Cityschuh sucht der zudem noch unauffällig ist: Top, hier biste richtig!

4.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, 29. Dezember 2011
Ich bin zufrieden mit den Schuhen. Der Versand lief glatt, alles war in Ordnung.
Das einzige was vielleicht ein Problem darstellen könnte wäre, dass der Schuh relativ breit und groß ausfällt.
Aber sie halten sehr schön warm.
Ich würde empfhelen lieber helle Socken dazu zu tragen, da dunkle sehr schnell auf das Innenfutter abfärben könnten.
Trotzdem sehr empfehlenswert, jedoch nicht geeignet für hohen Schnee.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Dezember 2011
angenehm zu tragen - hochwertig verarbeitet - und dazu noch preiswert. Wo findet man das noch? Antwort: Hier!
Der Schuh ist pflegeleicht und robust. Wie bei Vans üblich muss man sie erst "einlaufen" Oberleder und Sohle fühlen sich zunächst unangenehm steif an, was sich nach ein paar Tagen aber völlig ändert. Dann werden sie zu "Wohlfühl-Schuhen"
Aus meiner Sicht: Empfehlenswert

Vans 106 Fleece Sf, Unisex - Erwachsene Sneaker