4.0 von 5 Sternen Schöne etwas zu große Schuhe
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von rolskey

1.0 von 5 Sternen Puma , aber schlechte Qualität
Diesen Schuh sollte man nicht kaufen. Auch wenn er günstig war noch zu teuer, denn er hielt nur 2 Monate und die Sohle war durch.Nicht zu empfehlen!!!
Vor 21 Monaten von dolores veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne etwas zu große Schuhe, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Puma Benecio 351038 Unisex-Erwachsene Sneaker (Textilien)
Nach der anfangs schlechten Bewertung dieses Artikels waren meine Erwartungen nicht so groß, jedoch darf ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde! Optisch entsprachen die Schuhe jedenfalls schon mal meiner persönlichen Vorstellung! Aber sie waren etwas zu groß. Mir ist aufgefallen, dass in den Schuhen US: 10, UK:9, EU:43 steht, obwohl diese US und UK Werte laut einiger Tabellen eigentlich eher EU:44 entsprechen. Sollten also wirklich eine oder zumindest eine halbe Nr. kleiner bestellt werden. Aber sonst auf jedenfall tolle und absolut stylische Sneaker!

4.0 von 5 Sternen Schuhe sind OK, 28. April 2011
Dem Schuhgrößen-Gajemmer (wenn man das so nennen darf) der anderen Rezensionen kann ich mich nicht anschließen. Ich habe noch ein anderes Paar Puma-Sneaker und habe die gleiche Größe gewählt: Sitzt wie angegossen.
Adidas Schuhe fallen wohl eher etwas kleiner aus, da müsste man eventuell eine halbe Größe höher gehen.

Zum Schuh an sich:

Die Schuhe sind sehr leicht.
Das Profil ist ziemlich fein ("PUMA" endlos wiederholt) und aufgrund der farblosen Gummierung wäre dieser Schuh auch als Hallenschuh tauglich.

Das Leder macht einen ziemlich dünnen Eindruck und ich hoffe, dass die Verklebungen zur Sohle halten werden.

Der (hier schwarze) Schuh kommt mit einem paar weißen und schwarzen Schnürsenkeln, was ich sehr positiv finde.

Auf dem Produktfoto hier bei Amazon wirkt der weiße Gummi-Rand zwischen Sohle und Leder etwas breiter, als er tatsächlich ist. (ca. 1,5cm nach Augenmaß)

Soweit kann ich den Schuh empfehlen.

***
Update nach sieben Monaten täglichem Gebrauch:

Die Qualität ist ok. Im inneren ist der Hacken nun schon ziemlich ausgelatscht, aber das kenne ich quasi von allen Turnschuhen. Das passiert auch bei Schuhen, die DEUTLICH teurer sind.
Oberfläche wurde quasi nie gepflegt und ist auch noch in gutem Zustand.
;)

5.0 von 5 Sternen Beqeuem, 21. September 2013
Diese Schuhe sind sehr bequem und lassen sich sogar problemlos mit orthopädischen Einlagen tragen - womit ich sonst immer meine Probleme habe, da ich auch noch breite Füße habe. Bin insgesamt sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Puma , aber schlechte Qualität, 25. November 2012

5.0 von 5 Sternen top!, 7. März 2012
Sehr guter stylischer Schuh und für nur 30 Euro auch preisgünstig.
Das Preisleistungsverhältniss stimmt also. Ich habe ihn nun schon zum zweiten mal gekauft.
Sehr toller Sneaker.

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Obermaterial, 30. August 2011
Ansich sind die Schuhe schön, nur hat sich nach 3 Wochen die "Lederbeschichtung" odre wie auch immer aufgelöst, so das ich jetzt hässliche Flecken am Schuh habe. Von Puma hätte ich mehr erwartet. Auch löst sich die Innensohle auf... an der Ferse ist sie schon fast durch getreten nach 2 Monaten tragen.

1.0 von 5 Sternen Gutaussehender Schrott!, 13. Oktober 2011
Die Schuhe sehen zwar gut aus, sind von der Qualität aber totaler Schrott!
Ich habe mir die Schuhe im April diesen Jahres bei Amazon gekauft. Jetzt nach ca. 6 Monaten, löst sich die Sohle bereits ab! Ich habe die Schuhe im normalen Alltag getragen (Büro etc.) und auch normal gepflegt. Deshalb bin ich von der Marke Puma umso mehr enttäuscht!

3.0 von 5 Sternen Sitzen perfekt aber die Sohle ist schlecht, 9. Juli 2014
Die Sneaker sitzen wie erwartet sehr gut und man bekommt sogar beim ersten mal Tragen keine Blasen.
Das Problem ist die Sohle. Bereits nach 3 Monaten war die Sohle durchgelaufen und die Schuhe waren nicht mehr wasserfest. Das Obermaterial ist super und sie sehen noch aus wie neu, aber es sind nun Löcher in der Sohle.

Ich habe die Schuhe auch nicht wirklich oft getragen und als Student sitzt man sowieso fast nur. Es ist echt Schade, dass die Qualität der Gummi-Sohle so schlecht ist.

4.0 von 5 Sternen super schuh, 30. Juni 2014
ich habe mir diese als ersatz für meine alten, fast gleichen puma-schuhe gekauft und sie gefallen mir gut, passen gut und sind für den preis genau das, was man erwarten kann.

3.0 von 5 Sternen Geile Schuhe nur...., 25. Juni 2014
Da viele geschrieben haben, dass dieses schuhe etwas größer ausfällt, habe ich ein nummer kleiner bestellt, ziehe normalerweise 42 an. Also 41 bestellt und es passt perfekt, zum Glück ... schuhe an sich hat ne geile Optik, wie auf dem Bild zusehen ist,nur wenn man kuckt, wie die Schuhe verarbeitet sind,habe ich zweifel , ob es originale Puma schuhe sind, nähte vorne an der Fußspitze lösen sich auf beiden Seiten etwas auf... Extra Schnürsenkel sind auch mit dabei, denke aber nicht das die Schuhe lange halten werden, also wer die Schuhe regelmäßig anziehen will , sollte nicht so viele Erwartungen haben ;)

Puma Benecio 351038 Unisex-Erwachsene Sneaker
EUR 34,95 - EUR 83,93