5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und einfacher Einbau!
Ich habe mich bewußt für Grohe als Marke entschieden, gern etwas mehr bezahlt und es auch nicht bereut!
Die Waschtischbatterie ist mit aktuell ca. 55,- Euro aber immer noch ca. 20,- Euro oder mehr günstiger als im Baumarkt.
Vor 22 Monaten von Heino veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Messen !!
Die Qualität - dazu muss ich hier nichts schreiben.

Ein Tipp, der nicht zu unterschätzen ist: ausmessen!! Der Hahn ist extrem kurz und ist daher nur für ein kleines Handwaschbecken empfehlenswert. Der Hahn ist etwas über 10 cm lang - von der Mitte aus gemessen. Daher unbedingt die Zeichnung ansehen und nachmessen.

Ansonsten hat...
Vor 7 Monaten von VomSchönstenRandDeutschlands veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und einfacher Einbau!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Grohe 32925001 Eurosmart Einhand - Waschtischbatterie (Werkzeug)
Es handelt sich hier um ein Top-Produkt. Ich hatte als Laie keinerlei Schwierigkeiten beim Einbau bzw. Wechsel mit der alten Batterie.
Schon beim Auspacken hat man das Gefühl, etwas Bessers in der Hand zu halten.

Ich möchte hier noch eine Sache anmerken, welche unter Umständen bei der Montage wichtig sein kann:
Die beiden Druckschläuche sind bereits an der Batterie drehbar montiert und können vermutlich, wenn überhaubt, nur mit Spezialwerkzeug abgenommen werden.
Das heisst, dass bei ungünstig gelegenen Anschlüssen, wo man schon längere Druckschläuche montiert hat, die alten Schläuche nicht weiter benutzen werden können.
Beim Kauf dieser Batterie müsste man sich unter Umständen entsprechende Verlängerungen anschaffen.
Dies ist aus meiner Sicht aber kein Nachteil, da die feste, aber flexible Montage der Druckschläuche an der Battiere, die Gefahr ein falschen Montage (zu fest oder zu locker) ausschließt. Weiterhin können sich die Schläuche auch nicht verkanten oder verdrehen.

Mein persönliches Urteil:
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Sehr leichter Einbau. Sehr zu empfehlen!

PS:
Falls entgegen meiner Einschätzung doch noch Mängel an der Mischbatterie auftreten sollten, werde ich hier nachberichten.

5.0 von 5 Sternen Premiumqualität, 23. Januar 2013
Kann mich den durchweg positiven Rezensionen hier nur anschließen.

Ware ist aufwändig verpackt, alle notwendigen Einzelteile sind einzeln in Tütchen verschweißt, Montage- und Bedienungsanleitung liegt der Lieferung bei.

Die Armatur macht einen soliden und hochwertigen Eindruck und ist einfach zu montieren.

Zusätzlich zu der Armatur ist auch noch ein komplettes Ablaufsystem fürs Waschbecken enthalten, das ich persönlich nicht gebraucht hätte, da meins noch vollkommen i.O. war und nicht ersetzt werden musste.

Ich weiß nicht genau, ob es die Armatur auch einzeln gibt aber wenn nicht, hielte ich es für sinnvoll die beiden Artikel getrennt anzubieten, da man bei einer defekten Armatur nicht zwangsläufig den Abfluss erneuern muss - ihn aber trotzdem mitbezahlt.

Aber fürs Produkt gibt es volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ruhe am frühen Morgen, 11. Januar 2012
Nach langen Jahren des Billig-Hahns im Mietshaus habe ich mich entschlossen diesen zu wechseln. Laute Flussgeräusche und billige Verarbeitung
waren für jeden Tagesstart nicht schön. Auf jeden Fall ist diese Waschtischbatterie ihr Geld mehr als Wert. In 20 Minuten eingebaut - die gut
bebilderte Beschreibung lässt keine Wünsche offen. Das erste anmachen und...und...das Wasser tut was es soll...läuft aus dem Hahn ohne die oben
erwähnten Geräusche. Der Hebel ist leichtgängig und man merkt das Grohe was von ihren Produkten verstehen.
Alles in allem...und vor allem für den Preis absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 14. Mai 2011
Kann dieses Produkt sehr empfehlen! Volle 5 Sterne!
Sehr gute Qualität für diesen Preis, komplett mit allen Zubehörteilen( alle Dichtungen, Abflußgarnitur,Panzerschläuche).
Eben alles was man zur Installation benötigt sind im Lieferumfang enthalten.
Der Weg zum Baumarkt ist daher überflüssig, da noch nicht einmal Versandkosten anfallen.
Selbstmontage bei mir in ca.30 Minuten, davon ca.20 Minuten die alte Waschtischbatterie entfernt.
Abflussgarnitur sogar aus Metall und nicht aus Kunststoff.
Als einziges Zusätzliches benötigt man ein wenig Dichtpaste um die Vebindung Waschtisch-Abflußgarnitur im inneren des Waschtisches abzudichten.
Kaufdatum Mai 2011

2.0 von 5 Sternen Messen !!, 11. April 2014
Die Qualität - dazu muss ich hier nichts schreiben.

Ansonsten hat man ein Problem, sich überhaupt ordentlich die Hände zu waschen, denn man kommt salopp gesagt, mit den Händen gar nicht richtig unter den Wasserstrahl.

5.0 von 5 Sternen Grohe - das sagt alles, 7. April 2013
Die "alte" Armatur war aus dem Baumarkt, keine 5 Jahre alt - aber die Zugvorrichtung für das Öffnen und Schliessen des Ablaufventils war einfach nervig, hakelig und schwergängig. Dabei keinesfalls entscheidend billiger als die Grohe Batterie.

Die Grohe Batterie macht schon einen soliden Eindruck, wenn man sie auspackt, ist schnell montiert, liegt gut in der Hand, funktioniert einfach gut - und sieht überraschend gut aus, viel stylischer als auf dem Foto.

Die Montage gibt keine Rätsel auf - 2 Dinge sollte man berücksichtigen, wenn man noch nie eine Armatur getauscht hat: zum Eindichten des Ablaufventils wird Sanitär-Kitt benötigt (z.B. Plastic-Fermit) - also vorher besorgen oder gleich bei Amazon mitbestellen. Und: Nach der provisorischen Einstellung des Gestänges für das Heben und Senken des Ablaufverschlusses müssen die beiden Betätigungsstangen gekürzt werden - eine scharfe Puksäge oder eine Bügelsäge sollte also auch im Werkzeugkasten sein.

Nächstes mal kaufe ich gleich eine Grohe Batterie ...

5.0 von 5 Sternen Absolute Top Qualität, 5. Februar 2012
Hier merkt man die Qualität der Grohe Produkte. Einfach spitze.

Auch die Montage kinderleicht - bei mir hat es auf Anhieb funktioniert, obwohl ich noch nie eine Armatur gewechselt hatte.

Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen ... also doch wieder GROHE, 27. Februar 2012
Nach der kurzen "Hoga 77010"-Odyssee also doch wieder GROHE, deren Armaturen uns seit Jahrzehnten hinsichtlich Ausführung, Qualität und Zuverlässigkeit begeistern, auch im Billigsektor von Grohe. Ich hätte es eigentlich wissen sollen.

+ man merkt es "leider" ;) sofort: Erstklassige Verarbeitung mit qualitativ hochwertigen Materialien
+ bestens verpackt, inkl. allen notwendigen Teilen
+ Kartusche und sonstige Dichtungen sind einfach als 'optimal' zu bezeichnen
+ über alle Schwenk- und Kippbereiche sehr leichtgängiger Mischhebel
+ gleichmäßig durchsetzte Mischung
+ keinerlei (Nach-)Tropfen
+ exzellent arbeitender Perlator (Mousseur)
+ alle notwendigen Hinweise für Montage vorhanden
+ leichte Montage, so nicht mit Technik auf Kriegsfuß
+ flexible Schläuche (ca. 37cm lang)

Dazu ist das Design dieser Mischarmatur sehr ansprechend und neutral und das Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

Zu beachten gilt es, dass diese Mische mit ca. 10cm (Mitte Hahn bis Mitte Mousseur) relativ kurz ist, was mir aber gerade recht kam. Dennoch trifft der Wasserstrahl dieser Armatur aufgrund der Schrägstellung des Mousseurs ungefähr in die Mitte eines normalen Waschbeckens und ermöglicht so ein ungestörtes Waschen der Hände wie auch der Ablaufgarnitur eine gute Arbeit ;)

In der Hoffnung, dass diese Armatur ihrem Namen gerecht wird: Eine sehr empfehlenswerte Armatur in dieser Preis-Kategorie.

Da hier nicht sofort ersichtlich:
Die Mischeinheit - so zumindest zurzeit - kam mit Gestänge sowie kompletter Ablaufgarnitur aus Kunststoff in Metall-Look, im Becken sichtbare Teile verchromt. Nachdem ich aber diese nicht eingebaut habe, kann ich über Funktionalität sowie Qualität nicht wirklich etwas sagen.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht alle vermittelten Funktionen enthalten, 5. März 2012
Brauchte auf die schnelle zwei neue Waschtischbatterien. Bei einer hatte sich nur eine kleine Dichtung verabschiedet. Diese gab es nur zusammen mit der Kartusche und bei dem Preis dazu war ich bedient.

Also neue her. Mit Grohe habe ich schon in anderen Bereichen gute Erfahrung gemacht.
Die hier dargestellten hatten alle Funktionen die ich suchte.
Also bestellt und in der üblichen schnellen Amzonlieferzeit blitzschnell erhalten.

Montage ist wirklich kinderleicht. Verarbeitung gut, leichte Bedienung und optisch ansprechend.

Nur der Wasserdurchsatz irritierte mich.
Laut der Beschreibung hier und auf der Webseite von Grohe erwartete ich hier die EcoJoyfunktion.
Wasserdurchlauf aber in 60 sec. rd. 15 Liter.
Laut Grohe steht bei EcoJoy bei diesem Model ein Durchlauf von 5,8 Litern pro Minute und ohne EcoJoy ein Durchfluss von 13,8 Litern pro Minute.
Ergebnis: Die Variante die ich erhalten habe kann nicht den EcoJoy Perlator mit der SN: 13955 ausgestattet sein.
Nach der Beschreibung auf der Herstellerhomepage hätte ich dieses erwartet.
Wäre es nur optional, so wäre es ja auch so beschrieben, wie bei dem Temperaturbegrenzer.

Natürlich kann man jetzt den Wasserdurchlauf duch die Madenschraube reduzieren, das ist aber nichts anderes als eine Anschlagbegrenzung, damit der Hahn nicht so weit geöffent werden kann.
Dann pläterschert es nur noch schwach.

Lösung: Los zum Baumarkt und neu Perlatoren gekauft...
Leicht zu machen aber ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 29. September 2012
Schneller Versand, gut verpackt, wie immer bei Amazon.
Armatur von Grohe von bester Qualität.
Mischbatterie ist sehr leicht zu bedienen.
Besonders gut finde ich das beigelegte Zubehör wie Flexschläuche und Abflussstopfen und Dichtungen.
Betätigungsstange für Stopfen ist ggf zu kürzen, je nach Waschbecken.
Für mich sehr empfehlendwert, deshalb 5 Punkte.
Da kann man nichts falsch machen.