Vor 2 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ab auf den Müll mit dieser DVD !
Die Rezension zum Film selbst könnt Ihr in der anderen hier bei Amazon zu kaufenden DVD lesen. Hier nur ein paar Worte zu dieser DVD die keinerlei Berechtigung hat. Als großer Fan des Films habe ich mich damals sehr gefreut als ich im Geschäft auf diese DVD gestossen bin. Directors Cut stand drauf und die Vorfreude war riesig.
Der Ärger als ich...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2006 von Exciter30

1.0 von 5 Sternen Ab auf den Müll mit dieser DVD !, 12. Dezember 2006
Der Ärger als ich dann die DVD einlegte war dafür auch doppelt so groß.

Zum einen ist der Film neu synchronisiert worden und das auf übelste Art und Weise. Schon der geniale Vorspann als Mickey und Mallory im Auto fahren wurde deutsch übersetzt und zwar unterirdisch. Kurz und bündig die Neusynchronisation ist eine Unverschämtheit. Leute die sich bei Filmen wie "Es war einmal in Amerika" über die neuen Stimmen aufgeregt haben müssen sich mal das antun.

Bei der Bildqualität dachte ich zuerst mal die DVD hat einen Fehler, aber nach einem Umtausch hatte ich bei der neuen DVD den selben Schrott. Ist wohl ungefähr mit alter VHS Qualität zu vergleichen.

Wenn jemand den Film kaufen will, dann definitiv nicht diese Augabe !

3.0 von 5 Sternen Grauenhafte Synchronisation, 14. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers (DVD)
Habe mir die Scheibe selbstredend sofort zugelegt - schließlich ist NBK einer der kontroversesten und zugleich besten Filme aller Zeiten.
Die auf der Doppel-DVD vorhandenen Features sind Durchschnitt - besonders, wenn Oliver Stone in diversen Kommentaren (u.a. direkt vor dem Hauptfilm) m.E. sinnlose Versuche unternimmt, den Film zu rechtfertigen (warum?)- ansonsten gibt's die üblichen Outtakes, Interviewes etc.
Sehr interessant finde ich das Alternativende.
Was mir aber den Genuß der DVD gehörig vermiest hat - und daher an dieser Stelle zu einer "nur" 3-Sterne-Bewertung führt - ist die mir leider unverständliche Tatsache, daß man den kompletten Film neu synchronisiert hat. Was ja nicht so schlimm wäre, wenn man dieselben Sprecher wie auf der Leinwand oder der bereits früher erschienenen Video-Ausgabe genommen hätte.
Hat man aber nicht.
Es wurden komplett neue Synchronsprecher herangezogen, die nach meinem Dafürhalten nun gar nicht zu den Charakteren passen.
Mag sein, daß es daran liegt, daß ich die Originalversion schon unzählige Male gesehen habe, und daß es "Neulinge" nicht stört - ich fand's einfach nur grauenhaft (zumal mir die Synchronisation teilweise einen Recht stümperhaften Eindruck macht).
Wer den Film also schon kennt, und auch ohne DVD bzw. die (im Übrigen sehr gute!) englische Sprachversion auskommt, sollte die Finger von dieser DVD lassen.
Da nehme ich mir dann doch lieber mein altes VHS-Video aus dem Schrank.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG - NICHT DIE FALSCHE VERSION KAUFEN., 24. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers [Director's Cut] (DVD)
Meiner Meinung nach war es die Letterbox Edition, die von einem anderem Hersteller (Best) war. DIESE VERSION IST KOMPLETT NEUSYNCHRONISIERT!! Das klingt wie wie mal eben selbst gesprochen. Besser zu einer Version von Laser-Paradise greifen.

4.0 von 5 Sternen Gut umgesetzte Blu-Ray-Version - Kinofassung (Kein Director's Cut!), 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Rezension bezieht sich auf die Blu-Ray. Es handelt sich bei der Version um die Kinofassung - das heißt, das hier ist nicht der Director's Cut. Steht auch nicht auf dem Cover. Problematisch ist bei Natural Born Killers, dass es in Deutschland kaum brauchbare Versionen gibt: Entweder stimmt die Tonqualität, die Bildqualität, die Synchronisation nicht oder es wird fälschlicherweise angegeben, dass es sich um einen Director's Cut handelt. Das ist hier nicht der Fall: Die Scheibe wurde von Warner Bros. produziert.
Bei der vorliegenden Blu-Ray ist das Bild und der Ton hervorragend; die psychedelischen Bildeffekte kommen besonders gut zur Geltung. Einen DC auf Blu-Ray gibt es leider noch nicht.

Wer auf den DC verzichten kann, wird mit dieser hochwertigen Blu-Ray sicher glücklich. Ansonsten gibt es diverse DVDs von diversen Produktionsfirmen (z. B. Laser Paradise), die den DC anbieten. Allerdings ist die Ton- und Bildqualität nicht besonders gut. Allerdings muss man auch hier aufpassen, was man kauft. Einige Studios (Best Entertainment) produzieren teilweise absoluten Schund und zerstören diesen genialen Streifen.

Da der Director's Cut leider nicht enthalten ist, die Ton- und Bildqualität sehr gut ist, gibt es 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Natural Born Killers (Blu-ray), 23. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers [Blu-ray] (Blu-ray)
Oliver Stone hat 1994 den kontroversen Film "Natural Born Killers" inszeniert und erzählt die Geschichte des mordenden Liebespaares Mickey (Woody Harrelson) und Mallory (Juliette Lewis). Die beiden ziehen durch die USA und töten über 50 Leute, während die Presse allumfassend davon berichtet und die beiden zu regelrechten Stars macht. Neben den beiden Hauptdarstellern überzeugen Robert Downey Jr., Tommy Lee Jones und Tom Sizemore in wichtigen Nebenrollen. Oliver Stone erzeugte eine sehr abwechslungsreiche Bildsprache und bedient sich verschiedenster Techniken, um seine Visionen auf die Leinwand zu bannen. Neben der abgedrehten Geschichte ist das sicherlich ein weiterer Grund, warum dieser Film in die Kategorie "man liebt ihn oder hasst ihn" fällt. Für mich ist "Natural Born Killers" noch immer einer der außergewöhnlichsten Roadmovies der letzten 20 Jahre. Eine Bewertung der Bildqualität gestaltet sich aufgrund der unterschiedlichen Bildquellen als schwierig. Generell würde ich sie aber als gut bewerten. Der englische Dolby True HD Ton ist mehr als solide und bietet ganz ordentliche Dynamik und Räumlichkeit.

Film: 8/10
Bild: 6/10
Ton: 8/10

5.0 von 5 Sternen NBK die Seele genommen...neue DVD-Synchronisation/ :-((, 3. April 2002
Kritik bezieht sich auf DVD: Natural Born Killer
Best Entertaiment / Erschienen: März 2002
Natural Born Killer ist ohne Zweifel herausragend und gehört zu den interessantesten Filmen der letzten Jahre. Diese "Filmcollage" wird in der Regel von Cineasten geschätzt. NBK verdient eine hohe Punktbewertung und müsste "eigentlich" unbedingt weiter empfohlen werden...aber nur "Eigentlich". Eine neue deutsche Synchronisation, hergestellt für diese DVD ist leider unerträglich, dramaturgisch ungenau und charakterlich unpassend. Warum die uns bekannte deutsche Kino/Video-Synchronisation nicht genommen wurde hat wohl mit irgendwelchen ärgerlichen Rechtsfragen zu tun, die leider dazu führen, diese DVD nicht kaufen zu dürfen.
Auf diese Tatsache wird übrigens nicht äußerlich auf dem Cover hingewiesen Empfehlung: Original englische DVD kaufen oder das deutsche Video von NBK bestellen.

3.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 23. August 2007
Ich habe mir diese DVD ("NBK"; Letterbox-Edition; Director`s Cut; keine Jugendfreigabe; von Best Entertainment) für 5€ im Elektrohandel gekauft. Hörte sich ja auch nicht schlecht an, 5€ für den NBK Director`s Cut von Oliver Stone mit allerlei Extras. Es wäre wohl zu schön gewesen um Wahr zu sein.

Den dicksten Brocken mal vorne weg. Es handelt sich hier nicht um den eigentlichen NBK Director`s Cut von Oliver Stone, dieser erhielt nämlich gar keine FSK-Freigabe, sondern wurde von der SPIO/JK als "strafrechtliche unbedenklich" eingestuft. Bei dieser "FSK 18"-DVD fehlen entsprechend fast 90 Sekunden Film zum eigentlichen Director`s Cut. Was auch zur Folge hat, dass das Vorwort von Oliver Stone teilweise völlig deplaziert wirkt, weil Stone dort Szenen als wieder eingefügt beschreibt und zeigt (sic!), die in dieser DVD-Version aber fehlen. De facto ist das also schlicht nicht der Director`s Cut, sondern eine Mogelpackung, bei der 50% des von Scott wieder eingefügten Bildmaterials (ca. 3 Minuten) einfach wieder herausgeschnitten wurden.

Weitere Probleme, die ich mit dieser DVD habe, sind:

- Bei dieser Version handelt es sich um eine "echte" 16:9 Letterbox-Version und nicht um eine Widescreen-Version, die für 16:9 Fernseher optimiert wurde. Der Film wurde also links und rechts im Vergleich zur originalen 1.85:1 Version um jeweils etwa 3% beschnitten. Der Verlust ist zwar marginal und hat eigentlich keine Auswirkungen auf die Bildästhetik, den Puristen dürfte es dennoch ärgern.

- Das Bild zeigt sowohl beim Film wie auch bei den Extras immer wieder deutliche digitale Fragmente und stockt teilweise, was bedeutet, dass sich die Daten, aus welchen Gründen auch immer, nicht im einwandfreien Zustand auf der DVD befinden. Das ist für mich ein nicht entschuldbarer Fehler, der den Sehgenuss des Films deutlich senkt.

- Die DVD besitzt einen massiven Fehler in der Menüführung. Wählt man das Special-Features-Menü, dann ist es von dort nicht mehr möglich in das Titelmenü zurück zu gelangen und der eigentliche Film lässt sich ohne Neustart der DVD auch nicht mehr sehen.

- Die DVD besitzt weder deutsche noch engliche Untertitel.

- Ferner dürfte sich der Eine oder Andere an der deutschen Neusynchronisation stören.

- Auch fehlt das auf der Verpackung aufgeführte Nine Inch Nails Video "Burn".

Positives gibts übrigens auch. Das wäre zum Einen die wirklich gute und informative Doku zum Film "Chaos Rising"" (ca. 30 min). Sie ist vollständig deutsch Synchronisiert. Und zum Anderen die entfallenen Szenen und das alternative Ende. Beide werden von Oliver Stone kommentiert.

Kurz: Wer unbedingt NBK in seinem Regal stehen haben will und keine Lust hat weiter zu suchen, der kann sich diese DVD durchaus kaufen. Sie ist aber definitiv nichts für Filmliebhaber, die den Film so sehen wollen, wie sich ihn Oliver Stone vorgestellt hat.

5.0 von 5 Sternen Absoluter KULT und das auch noch UNGESCHNITTEN!, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers - Uncut Fassung (DVD)
"Natural Born Killers" - Ein Killerpärchen reist quer durch die USA und hinterläßt eine blutige Spur ohne schlechtes Gewissen! Als ihnen die Medien auf die Spur kommen werden die beiden zu absoluten "Superstars" ihrer Zeit.

Mehr gibt es eigentlich zur Handlung nicht zu sagen. Der Film ist WILD, RASANT und sehr BÖSE! Oliver Stone gelang hier (Nach Quentin Tarantino) ein Thriller der etwas anderen Art. Die Aufmachung des Films dürfte für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig sein. Die Szenen wechseln sehr sehr oft von FARBE auf Schwarz/weiß und umgekehrt und weiß auch durch rasante Kameraführungen zu überzeugen. Genau das macht diesen KLASSIKER aus!
Was im Film noch als "ungewöhnlich" erscheint, sind diverse Einblendungen bzw. Szenen die auf den ersten Blick nichts mit dem eigentlichen Film zu tun haben ;-). Zum Beispiel ein Kurzfilm in Form einer Comedy-Sitcom in der quasi auf verrückte Weise gezeigt wird, wie sich das Killerpärchen kennen und Lieben gelernt hat.
Aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen. Mir hats gefallen!

Natural Born Killers ist also ein Film ganz weit abseits des 08/15 Thriller-Genres jedoch mit einem sehr Überzeugenden Staraufgebot: Tom Sizemore (Das Relikt), Woody Harrelson (Money Train) und Juliette Lewis (Way of the Gun).
Der hier Vorliegende Film ist die Directors Cut-Version mit 117 Minuten der nach SPIO/JK Ungeschnitten ist!
Die zerschnittene Kinofassung hat nur eine Lauflänge von 114 Minuten.
Nunja... Es gibt definitiv brutalere und blutigere Filme jedoch liegt hier die Intensität woanders - In der "rohen und kaltblütigsten" Form der Gewalt wenn ihr wisst was ich meine.

Ich kann den Film für alle Fans des Genres nur empfehlen! Aber nicht vergessen: Es ist kein Thriller wie viele andere, sondern was "besonderes".
Bild und Ton der DVD sind optimal, da gibts nichts zu meckern!

2.0 von 5 Sternen .....es kann nur Eine geben...!, 15. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers (DVD)
....und zwar nur eine Version von Natural Born Killers!

Es gibt zig verschiedene Versionen von Natural Born Killers! Selbst vom Directors Cut scheint es unterschiedliche Versionen zu geben! Eines haben Alle, bis auf Eine gemeinsam, sie sind entweder trotz FSK18 geschnitten, oder die Bildqualität ist grauenhaft!

Und geschnitten heißt, dass Oliver Stone über 140 Schnitte machen musste, um den Film überhaupt ins Kino bringen zu dürfen (trotz FSK 18)!!

Die einzig wahre Version welche es von Natural Born Killers gibt, ist die "3 Disc Deluxe Edition" als Dircetors Cut, hier stimmt auch die Bildqualität, soweit dies überhaupt möglich war, da ja viele Einstellungen mit einer Handkamera gedreht wurden und dass so als Effekt gewünscht wurde!

Leider verkauft genau diese Version Amazon nicht, warum ist mir unverständlich, schließlich kostet die "3 Disc Deluxe Edition" auch nicht viel mehr als diese hier!

Seit Neustem gibts auch noch den Directors Cut als einzel DVD zum Dumpingpreis (Gelber Schriftzug "Natural Born Killers" auf roten Grund und darunter sind vier der Hauptdarsteller in vier Spalten abgebildet) ich würde aber die Deluxe vorziehen!

Wer die einzig brauchbare Version will, muss auf folgendes achten:

3 Disc Deluxe Edition + Directors Cut, Laufzeit 116 MINUTEN(<- entscheidendes Kriterium!!) und natürlich FSK 18! [Cover: Bild von Woody Harrelson, mit roter Sonnenbrille auf hellem Grund (wie bei dieser hier vorliegenden) <-- dass Alleine reicht aber nicht, es muss 3 Disc Deluxe Edition als Schriftzug über dem Kopf stehen!]

Hoffe ich konnte behilflich sein! Musste ich jetzt einfach loswerden, da ich selbst wie bekloppt recherchiert habe, bis ich endlich wusste, welche Version etwas taugt und welche man sich nicht antun sollte!

1.0 von 5 Sternen director's cut - Das musste nicht sein!, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers (DVD)
Natural Born Killers ist ein kontroverser Kultstreifen. Zumindest die Originalversion.
Oliver Stones NBK direcor's cut ist ein kläglicher und schlechter Versuch sein oft diskutiertes Werk zu rechtfertigen.
Vergleicht man das Original mit dieser Version, so merkt man sehr schnell, dass der komplette Film schnitttechnisch überarbeitet wurde. An einigen Stellen ist er langsamer geworden und es werden deutlich mehr Totale eingesetzt.
Dargestellte Gewalt ist nun derart überzogen, dass das der zuerst stilsichere und rasante Film zur absoluten Kitschorgie mutierte, dem einfach die fesselnde Magie des Originals fehlt.
Grauslich&Pfui: Die neu synchronisierte deutsche Fassung.
So nicht Herr Stone!

Natural Born Killers
Natural Born Killers von Quentin Tarantino (DVD - 2010)