5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert! - Unbedingt kaufen!
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Hotzenplotz

1.0 von 5 Sternen Billiger aber genau so gut???
Passform ist einwandfrei. Die Akkus passen in die Alpha 850 und dem Batteriegriff reibungslos. Aber die Kamera zeigt zwei Akkus mit 98% bzw. 99% an. Die Originale haben je 100% wenn sie voll aufgeladen sind. Bleibt abzuwarten, wie lange sie halten.
Bin eher skeptisch und hätte von Ansmann mehr erwartet.

Ergänzung: Ich habe nun die Akkus...
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von Ralf Trogemann

1.0 von 5 Sternen Billiger aber genau so gut???, 14. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ANSMANN Qualitätsakku für Sony Alpha 200 / 450 /500 / 550 / 900... Akku NP-FM500H (Elektronik)
Bin eher skeptisch und hätte von Ansmann mehr erwartet.

Ergänzung: Ich habe nun die Akkus getestet. Nach nur 120 Aufnahmen war der erste Akku leer (zuvor natürlich "voll" aufgeladen). Beim Umstellen auf den 2. Akku kam eine Fehlermeldung und die Alpha 850 verweigerte jegliche Zusammenarbeit. Akkus gehen zurück an Verkäufer. In Zukunft nur noch das Original. :-(

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert! - Unbedingt kaufen!, 11. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei diesem Qualitäts-Akku der namhaften Firma ANSMANN stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! - Im Gegensatz zu den Original-Akkus, hat dieser mehr Leistung und funktioniert bisher einwandfrei in meiner SONY a550, ohne zu klemmen oder so (wie ich bei anderen Rezessionen zu anderen Dritthersteller-Akkus gelesen habe) ... Klare Kaufempfehlung! - Nicht immr den billigsten Kram nehmen!

4.0 von 5 Sternen gutes zweit akku, 15. Februar 2011
Habe mir diese batterie für die sony alpha 580 gekauft. kurz und knapp: passt 1a in die camera, hält ungefähr 80-85 % gegenüber dem original. für ein zweitakku zum halben preis der original sony batterie... alle achtung! Manko, die camera gibt mit dieser batterie nicht genau die prozentzahl an. Sie sprang von 22 % auf 9% dann wieder auf 17%, muss man nicht verstehen... Deshalb 4 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Guter Akku, 4. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe ihn schon seit über einem halben Jahr im Einsatz und verwende ihn in einem Batteriegriff.
Zeitweilig wollte meine Sony A550 den Akku nicht erkennen, da er nicht original sei, jedoch ist das nur selten der Fall.

Am Besten sind halt wirklich noch die teuren Sony Akkus..

Wenn der Akku immer klappen würde 5/5, hier nur 3/5.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 28. Dezember 2011
Der Akku hat genau einmal halbwegs funktioniert, ließ sich bis ca 80% laden. Seitdem bricht die Ladung immer schon bei 30% ab. Die Bezeichnung Qualitätsakku ist also wohl stark übretrieben ...

1.0 von 5 Sternen nicht kompatibel, 10. Dezember 2011
Habe 2 Akkus dieser Firma mit meiner neuen Sony alpha 65 probiert und musste beide zurückschicken. Die Kamera erkennt die Akkus - dass Ladegerät leider nicht! Kein Strom - kein Foto! Leider

1.0 von 5 Sternen Ansmann-Akku für SONY NP FM 500H, 2. Dezember 2011
Meine SONY A 580 akzeptiert den Akku nicht. Folgende Anzeige erscheint auf dem Display:" Inkompatible Batterie. Korrektes Modell verwenden."
Der Akku geht also zurück. Werde mir den Original-SONY-Akku bestellen.

5.0 von 5 Sternen SUPER - für den Preis mehr als TOP!, 24. August 2010
Hi,

habe mir für meine Sony Alpha 550 endlich jetzt nen Zweitakku zugelegt.
Wollte mir schon den für 20 Euro holen, hab aber dann doch zum Ansmann gegriffen und muss sagen, mehr als top!
Alles passt wunderbar so wies sein soll, auch die Verarbeitung des Akkus ansich, top.
Bei mir kam er zu 81% geladen an.
Also, für die 30 Euro, Leute, kauft den ANSMANN!, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Lieber 10 Euro mehr investieren und ne Cocktail oder Ähnliches ;) weniger im Monat, dafür bekommt man was sehr gutes!

Gruss

p.s. Achja beinahe vergessen hatte auch schon zwei Ladegeräte von Ansmann und wurde auch damals, wie jetzt mit dem Akku, NICHT enttäuscht. Werde wieder Ansmann kaufen, sofern wieder was fällig ist.

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Zubehör!, 23. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine preisgünstige Alternative zum Original (kostet nur ca. die Hälfte). Habe den Akku regelmäßig im Einsatz und kann ihn nur positiv bewerten.

1.0 von 5 Sternen nicht komatibel, 13. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach anfänglich guten Erfahrungen läßt sich nunmehr der Akku nicht mehr verwenden. Der Ladestatus wird an der Kamera nicht mehr angezeigt und nach ca. 30 Sekunden gibt die Kamer die Meldung, dass der Akku nicht kompatibel sei und verweigert den Dienst. Für wenige Monate Nutzungsdauer war das Produkt viel zu teuer.

ARRAY(0xb012aa50)