Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,99 €

am 27. März 2012
King Singers goes Classic-Jazz(-Pop)...
wer vorwiegend beschwingte Songs erwartet wird anfänglich enttäuscht, denn die CD ist weniger "populär" zum Nebenbei hören geeignet, sondern eben Jazzig-Classisch.
Die Arrangements sind meist extrem anspruchsvoll und Kings-Like perfekt gesetzt. Am besten hört man Sie sich ein paar mal hintereinander an um ein richtiges Bild über die
Unmengen an Details genießen zu können. Mir persönlich gefällt die 2.Hälfte besser - aber Musik ist zum Glück und bekannter weise Geschmacksache ! Daher
hier nur eine detaillierte Übersicht was einen erwartet :-)

1. Swimming over London - ein sehr ruhiger Einstieg für eine Pop-Disc, aber den Kings entsprechend
2. Jazon Mraz's I'm yours in einer Swing-Pop Fassung, die sich deutlich vom Original unterscheidet, aber unglaublich gut gelungen ist !
3. Angel - Technisch Perfekt - auch wenn man die Ausdruckskraft von Sarah McLachlan in der Solo Stimme gänzlich vermisst, ist die anspruchsvolle Version der Kings eine Inspiration
4. Mika's By the time mal völlig anders, aber gut
5. Eine fast achtminütiges Metheny/Treece Jazz Medley - teilweise anstrengend, aber extrem anspruchsvoll arrangiert. In der 2.ten Hälfte (Keeper of the Seasons) richtig geil, hätte ruhig eine eigene Nummer werden können !
6. It's a new (kings) world - sehr laid back... (Harold Arlen Stück)
7. Don't let go - ist einer meiner Favoriten, da es night so schwer beladen und flockig gesungen ist!
8. Hide & Seek - ebenfalls ruhig, aufgeregt und sehr harmonisch, wunderbar
9. Lazy Boys... sind die Kings nicht - ganz schön abgefahrenes Arrangement, für mich etwas too much, da Ihre Stimmfärbung nicht so weich ist wie bei Take 6 oder Naturally 7
10. Andromeda - swingig and popig...
11. Recipe for Love - Wonderful... spritzig!
12. Silent Love - der Name ist Programm - flott und liebevoll gesungen
13. Straighten up... - cool and swinging, witzig, irre
14. Home - sweet home... - hier sind die King's Sinters zuhause !! Da kann sich Herr Bublè (der erschreckender Weise etwas zu beleibt und ungenau geworden ist) eine Scheibe von abschneiden !!!

Insgesamt eine klasse Scheibe, wenn auch manchmal etwas zu schwer, aber die Kings sind eben anspruchsvoll !
am 24. Januar 2013
Ich liebe diese CD, und singe sie seit ein paar Jahren immer sehr gerne mit, laut aufgedreht. Echtes Glück! Die King's Singers singen gewohnt sauber und einfühlsam. Ich wünschte, sie würden mehr derartige CDs rausbringen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2013
Die King's Singers sind immer eine CD Wert. Ich finde immer wieder eine Stilrichtung, in der diese Sänger gute Stücke aufgenommen haben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden