4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, Kühler minderwertig, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: AMD Athlon II X4 640 Quad-Core Prozessor (3GHz, Sockel AM3, 2MB Cache, 95 Watt) (Personal Computers)
Der Prozessor wurde für einen Kunden in einem Einstiegs-Gamer-PC zusammen mit einer HD5770 und 4GB Ram auf einem MSI 770-C45 Board verbaut. Die Montage ging problemos von der Hand (was aber eigentlich bei allen Sockel-Prozessoren so ist, wenn man beachtet wie rum sie orientiert werden müssen).
Nach gut einer Woche konnte noch kein einziger Absturz vermeldet werden, weder durch meine Belastungstests, noch durch den Alltagsbetrieb des Kunden.

Die Gaming-Benchmarkergebnisse sind sehr solide. Der fehlende L3-Cache im Vergleich zum gleich getakteten Phenom II macht sich dort allerdings spürbar bemerkbar. Da der Athlon II X4 aber 25 Euro günstiger ist, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis dennoch. Die vier Kerne wirken sich in bestimmten Spielen, die auf Mehrkerner optimiert sind, sehr positiv auf die Leistung aus (im Vergleich zu gleich teuren Intel 2 Kernern). Bestes Beispiel ist hierfür sicher GTA 4.

Der sehr günstige Preis hat allerdings einen Haken: Der mitgelieferte Kühler ist minderwertig. Er besteht lediglich aus Aluminium und somit dreht der kleine Lüfter bei Volllast auch schonmal auf 4000 Umdrehungen hoch, was ihn mehr als deutlich hörbar macht. Auch die auf dem Kühler bereits aufgetragene Wärmeleitpaste ist von schlechter Qualität. Ein Austausch gegen Paste von Arctic aus der MX-Serie brachte eine unter Last 4-5°C niedrigere Temperatur. Allerdings reicht auch das nicht um den Lüfter von seinen 4000 Umdrehungen weg zu bekommen. Im normalen Windowsbetrieb ist die Lautstärke dagegen in Ordnung.

Für seinen Preis kann ich den Athlon II X4 640 also durchaus empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Leistung zum kleinen Preis!, 4. Februar 2011
Hey,

Ich habe mir diesen Prozessor gekauft aufgrund des niedrigen Preises und der trotzdem hohen Leistung.
Im Vergleich zu meinem alten Prozessor einem Dual-Core ist der Leistungsunterschied groß!
Spiele laufen flüssig über den Bildschirm und sonstige Anwendungen sind auch sehr schnell.
Für diesen Preis hätte ich mir nichts besseres kaufen können!
Ein absoluter Preistipp!;)

5.0 von 5 Sternen AMD Athlon II X640, AM3 4x 3.0 GHz, 27. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top AMD Athlon II X 640, AM3 4x 3.0 GHz, Super CPU zum Top Prei. Ich habe die CPU in einem ASUS M4A89GTD Pro eingebaut, wurde vom Mainbord sofort erkannt, mit der ASUS software kann man die CPU übertakten, wenn man es benötigt auf 4 x 3,5 GHz keine
Probleme traten auf. Bin sehr zufrieden, würde die CPU wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Prozi, 5. Juni 2011
Habe mir diesen Prozessor gekauft da er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Der Prozessor verrichtet seid 1 Monat seinen Dienst und er überzeugt mit einer stabilen Leistung.
Für Ottonormalverbraucher vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist Unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 1. Januar 2011
Die Leistung ist schon Super und für so einen Preis ganz klar einen AMD Rechner bauen! Die Win Bewertung liegt bei 7,3! Mein Bruder hat einen i5-760 der hat auch eine 7,3 der liegt aber bei ca. 190€! Ganz klar Kaufen! Jetzt ist der 17.09.12 es Laufen immer noch alle Aktuellen Spiele z.B. Call of Duty: Modern Warfare 3 auf höchsten Einstellungen!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen top prozessor für wenig geld, 9. Juni 2011
was soll ich sagen, hab denn prozessor im sommer letztes jahres gekauft, und bis heute leuft er top wie am ersten tag
ausser der lüfter mußte weichen, mega laut wenn der prozessor gefordert wird ,aber ein andren lüfter ist ja schnell besorgt ,

wer 4 kern prozessor kaufen will und nicht viel bezahlen will, ist hier mit sehr gut bedient

5.0 von 5 Sternen Gute CPU zu gutem Preis, 13. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bisher eine 2x3ghz CPU von AMD (Athlon II x2 250), dazu ist das hier ja ein richtiger Leistungsschub. Der Einbau ging leicht vonstatten, der Prozessor wurde von WinXP problemslos mit allen 4 Kernen erkannt.
Das einzige kleine Manko ist der Lüfter, der ist zwar nicht wirklich laut, aber macht einen recht hohen Ton, was aber nicht wirklich stört.

Insofern kann ich die CPU voll empfehlen, für den Preis bekommt man nix besseres, und auch mit 50€ mehr wird man keinen echten Leistungszuwachs hierzu spüren.

5.0 von 5 Sternen Power unter der Haube, 28. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin total begeistert von diesem Prozessor.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vorher einen echt schlechten Prozessor (AMD Athlon 64 4000+).
Also wurde es Zeit für einen Neuen. Die Wahl fiel auf den AMD Athlon II x4 640.
Ein Sahnestück, wie sich zeigte. Läuft unter Windows 7 Ultimate 64 ohne Probleme.
Alle 4 Kerne wurden erkannt, er rennt wie sonst was. Keine Abstürze, keine Bluescreens.
Ich habe versucht die CPU in die Knie zu zwingen, es klappt nicht. alles läuft einwandfrei.
Die CPU läuft in meinem Aerocool ExtremeEngine 3T Gehäuse mit einer Temperatur von 31° im
Desktop Modus. Und mit nie mehr als 50°, wenn ich Spiele spiele. Kann nichts schlechtes
über den mitgelieferten Lüfter sagen. Läuft mit etwas mehr als 3000 RPM. Er hat die CPU
gut im Griff.

Alles in allem ist das die beste Entscheidung, die ich für den Preis hätte treffen können.
Für das Geld bekommt man eine Menge geboten.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 4. April 2011
Der Prozi kam pünktlich und ließ sich leicht einsetzen (hatte schon angst, den falschen zu bestellen xD ). Er läuft nun wie ne 1. Hab ihn hier auf einem Dualboot System laufen (Windows + Linux), beide OS machen keinerlei Probleme. Selbst unter volllast wird er nicht sonderlich heiß (ca. 40-50 Grad). Programme mit bis zu 200 Mb lassen sich damit in wenigen Minuten durchkompilieren. Sogar das Modellieren mit Blender macht wieder Spaß, da Szenen mit hoher Auflösung (1900x1200) innerhalb weniger Sekunden bis Minuten aufgebaut werden - je nach Einstellung.

Alles in Allem kann ich den Prozessor wärmstens Empfehlen. Für alle, die keine allzuhohen Anforderungen haben, Geld sparen wollen und trotzdem einigermaßen aktuell sein wollen. :)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Nicht-Gamer, 6. Oktober 2011
Dax (Waldburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe Athlon II auf mein neues Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard gebaut und auf Grund der Rezensionen einen anderen Lüfter bestellt. Nachdem ich aber den beigelegten Lüfter (bereits mit Wärmeleitpaste versehen) montiert und ausprobiert hatte, habe ich den zusätzlichen abbestellt, da der beiliegende bei mir flüsterleise ist. Ich verwende den PC für Internet, Office-Anwendungen und Bildbearbeitung (Photoshop), und dafür reicht der Kühler vollkommen.

ARRAY(0xa566627c)