summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Belkin Grip Vue Schutzhülle für Apple iPad 1 transparent
Farbe: transparentÄndern
Preis:16,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Oktober 2010
Ich nutze den Backcover von Belkin nun seit zwei Wochen im regelmäßigen Austausch mit anderen Taschen. Wie lange das iPad in das Belkin Grip Vue Case hinein- und herausgenommen werden kann, bevor es an "Straffheit" sowie Passform verliert, bleibt abzuwarten.

Die Qualität und Verarbeitung ist zweifelsfrei gut, da gibt es nichts zu kritisieren. Das iPad wird in das Backcover hineingeschoben und fixiert. Wie es der Name schon sagt, verfügt das Belkin Grip Vue Case über einen guten Grip, sodass man das iPad sehr gut in den Händen halten und vom "Tabletgefühl" profitieren kann. Auch das Halten mir einer Hand ist problemlos möglich. Gekauft habe ich dieses Case nicht primär wegen des Schutzes, sondern weil mir das iPad mit der Alu-Rückseite einfach zu rutschig und die iPad-Kanten zu "scharf" waren, wodurch das bequeme Halten aus meiner Sicht eingeschränkt wird. Die Alukanten des iPads werden durch die Belkin Grip Vue abgerundet, was ich neben dem guten Gripgefühl positiv bewerte.

Was ich nicht so gut empfinde ist, dass die Rückseite des Belkin Cases sehr anfällig für Fingerabdrücke ist. Wer zudem noch schwitzige Hände hat, soll sich auf regelmäßiges Putzen einstellen. Dieses Putzen ist umso wichtiger, da mit der Zeit das Gripgefühl deutlich verloren geht. Ich nutze das iPad täglich ca. 2-4 Stunden und muss die Belkin Grip Vue mind. alle 2-3 Tage gründlich reinigen.

Folgendes sollte zusätzlich vor dem Kauf beachtet werden:
Durch das Belkin Grip Vue Case wird das iPad auf der Rückseite und insbesondere an den Kanten geschützt. Das iPad wird mit der Belkin Grip Vue Case, wenn auch sehr sehr geringfügig, dicker. Wer also die Belin Grip Vue mit anderen Taschen kombinieren möchte, z.B. Leder-Sleevetaschen, sollte gewarnt sein. Ich hatte beim erstem Kombinationsversuch mit der Marware Eco-Envi pech. Da ich aber eine Echtledertasche nutzen will, begab ich mich auf die Suche und entschied mich letztendlich für "Targus Hughes leather Portfolio Slipcase for iPad" und die Kombination ist perfekt. Das iPad lässt sich ohne Probleme inkl. Belkin Grip Vue Case mit der Targus Echtledertasche kombinieren. Sowohl das hinein- und herausschieben als auch das komplette Schließen der Sleevetasche ist problemlos möglich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2010
Das Belkin Grip Vue erfüllt seinen Zweck. Es ist aus weichem, griffigem Kunststoff gefertigt und legt sich um das iPad wie eine zweite Haut. In der Hülle liegt das iPad deutlich besser in der Hand und ist vor Stößen auf die Kanten gut geschützt. Leider lassen die Öffnungen für Anschlusskabel und Sound etwas zu wünschen übrig.

Das Camera Connection Kit lässt sich mit angelegtem Grip Vue nicht einstecken weil die Öffnung an der Unterseite nicht groß genug ist. An die Kopfhörerbuchse passen nur noch Klinkenstecker die dünn genug sind um durch die kleine Öffnung der Hülle zu passen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2010
Meiner Meinung das beste Material zum Schutz von iPad/ iPhone. Passform ist perfekt, da sitzt wie eine zweite Haut. Glänzend aber nicht klebrig wie Silikon, haptisch super. Hab noch ne Displayfolie drauf somit ist das Pad rundrum gut geschützt. Nach vielen Hüllen (iPhone) ist das die beste! Die Aussparungen für Stecker, Kopfhörer passen perfekt, die Überzüge für Volume und Power Button sind so das auch bei zufälligen berühren nicht auslösen. Wer also eine langlebige, top verabeitete, passgenaue Schutzhülle sucht sollte diese nehmen!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2010
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Es paßt super an das ipad.
An den tasten sind Aussparungen oder sie sind so überzogen das die taste noch gut gedrückt werden kann.
Das Material ist griffig und riecht weder nach Gummi noch nach Lösungsmitteln.
Die Farbe paßt gut zur Bildschirm Umrandung und ist leicht durchsichtig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2010
Die Belkin Grip Vue entspricht voll und ganz meinen Erwartungen und hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.

Positiv:
- angenehmes Griffgefühl
- sieht gut aus und fällt kaum auf
- bietet guten Schutz beim Sturz
- auch nach einigen Wochen im Gebrauch noch wie Neu

negativ:

- zu Stark um in der Dockingstation dran zu bleiben evtl. am unteren Rückenende etwas verschlanken

Deshalb gebe ich einen Stern weniger als 5
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2010
Die Hülle sitzt perfekt auf iPad. Leider wurde dabei nicht an Ipad SD/USB Kit gedacht. Man muss mit den Scheren selbst passend ausschneiden
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2011
Diese Schutzhülle umfasst das iPad sehr gut und schützt es so vor Kratzern auf der Rückseite. Es ist auch eine sehr gute Rutschbremse, wenn es in der Hand liegt oder aber auch auf schiefen Flächen.
Einziger Nachteil in meinen Augen ist, das die Steckeraussparung für das orginal Apple-Kamera-Connection-Kit zuklein ist, hier werd ich die Schutzhülle noch nacharbeiten müssen. Der Stecker für das Ladegerät passt sehr gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2011
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles über das Produkt gesagt, was ich gerne noch ergänzen würde:

Erstes Manko ist, dass sich das backcase verfärbt. Ich habe das rote Leder Apple Smart Case dazu und nach Nutzung von einer Woche hat das belkin Case schon rote Ränder und Flecken die nichtmehr entfernbar waren :(

Des weiteren musste das Belkin Produkt noch einmal vorsichtig entfernt werden, da die Micro SIM erst jetzt kam und dabei brach sie am nächsten Tag beim bloßen anfassen an dem dünnen Steg der Lautsprecher Aussparung.

Zudem habe ich festgestellt, dass dort wo das backcase am iPad greift Abrieb/Kratzer entstehen und falls krümel durch zb lautsprecheraussparung unter das belkin Teil kommen, diese ebenso das iPad verkratzen.

Etwas schade, dennoch besser als kein Case und im Vergleich zu Konkurrenzprodukten die beste Optik, griffigkeit, gute Passform und genaue Aussparungen für anschluss etc.

Zur Info: Ich besitze iPad und belkin backcase seit gerade einmal zehn Tagen, und stellte die mängel fest bei ausschließlicher nutzung im heimischen Wohnzimmer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juni 2010
passt wie angegossen. das material ist leicht "gummiert", so dass das ipad nicht aus der hand rutscht. jetzt müsste nur noch ein hersteller auf die idee kommen, ein dock für das gepimpte ipad zu basteln: in die normalen docks passt es nämlich mit der schutzhülle nicht mehr.

noch ein tipp: für den displayschutz empfehle ich die fx-schutzfolie: FX-ANTIREFLEX Displayschutzfolie für Apple iPad / i-Pad (WI-FI, 3G) - Displayschutz antireflektierend!. in jedem fall finger weg von dem marycom-chinatrash!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2011
Die vielen guten Rezensionen können von mir nicht bestätigt werden. Ganz im Gegenteil. Die Hülle passt zum edlen Design des iPad 2, wohl auch für mich das entscheidende Kaufargument. Auch an der Passgenauigkeit konnte man nicht meckern. Belkin ist auch nicht irgendein Zubehörlieferant für Apple Produkte, sondern mit einer der Marktführer. Insofern sprach also eine Menge für das Produkt und so sind wohl auch die positiven Rezensionen zu erklären.

Ganz anders sieht die Sache nun nach ungefähr 5 Wochen aus:

Die Hülle ist an allen runden Ecken gebrochen. Anscheinend ist das Material nicht flexibel genug und kann den "hautengen" Umhüllungsspannungen nicht standhalten. Es sieht so aus wie gebrochenes Sicherheitsglas Die Risse ziehen sich langsam bis in die Mitte der Hülle, kaum auszudenken, was passiert, wenn man die Hülle ab und zu abnehmen möchte.

Auf der Verpackung stand "Kompatibel mit Apples Smart Cover". Das stimmt. Die Aussparungen passen und alles funktioniert so wie es soll. Leider färbte mein schwarzes Leder Smart Cover die transparente Belkin Hülle schwarz ein! Jeglicher Reinigungsversuch scheiterte, jetzt habe ich einen circa 4,5 cm großen schwarzen Balken auf der Hülle. Das sieht einfach schmutzig aus und ist nach der kurzen Nutzungszeit untragbar.

Fazit:

Die Belkin Schutzhülle sieht gut aus, das war es dann auch schon. Die Materialwahl ist schlecht. Die Hülle ist zu hart, aber die Oberfläche ist anscheinend zu weich um Schmutz und den Abrieb des Leder Smart Cover zu trotzen. Die Abfärbung hat sich richtig in die Hülle eingefressen, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Leider keine Kaufempfehlung, Finger weg!