5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Holzöl
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Julia

3.0 von 5 Sternen Dünstet stark aus
Wir haben unsere Terrasse aus Thermo-Esche von Menz nun erstmalig nicht mit dem Original-Öl sondern - aus einer Anwandlung von Geiz heraus - hiermit behandelt. Dazu muss man sagen, dass nach dem jährlichen Reinigen mit Wasser und Schrubber auch mit dem Original-Öl zwei Streichgänge notwendig sind. So auch mit diesem Produkt, da es andernfalls nicht...
Vor 11 Monaten von Det69 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Holzöl, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: OSMO Thermoholz-Öl 010 transparent getönt 2,5L [Misc.] (Misc.)
Ich habe mit diesem Öl vor zwei Monaten Balkonparkett aus Thermo-Esche behandelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Holz sieht aus wie neu. Es scheint eine gut haltbare Schutzschicht zu sein. Die Verwendung ist denkbar einfach. Ein gleichmäßiger Auftrag gelingt problemlos und ohne großen Zeitaufwand. Nach Reinigung mit milder Neutralseifenlauge und Trocknung über Nacht braucht man nicht mehr als einen halben Tag für einen Balkon durchschnittlicher Größe. Nach 4-5 Std. Trocknungszeit um 20 Grad (ohne Regen :-) ) ist der Belag begehbar. Ich kann das Osmo-Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen m² je Eimer, 11. Mai 2011
Das Öl kann ich nur wärmstens empfehlen. Unser Holzdeck (Thermoesche) sieht auch nach nur einem Anstrich wieder wie neu aus. Bin nun mal gespannt wie lange. Was mir bei der Produktbeschreibung gefehlt hat, waren die m² die mit einem Eimer à 2,5 l bestrichen werden können. Bei mir hat der Eimer für 25m² bei geriffelten Dielen ausgereicht. Auf dem Eimer steht jedoch 60m². Also besser etwas mehr bestellen...

5.0 von 5 Sternen Holzböden, 5. Mai 2013
Ideal für alle Holzböden im Aussenbereich. Boden sieht wie neu aus. Einmal pro Jahr reicht aus. Werde es nächstes Jahr wieder abwenden

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, wenn keine Vergrauung vom Holz erwünscht ist, 17. April 2014
Wird für unsere Termoholz-Terrasse seit einigen Jahren verwendet. Zu Beginn war ich nicht begeistert, da ich mir vorgestellt hatte, dass es tatsächlich farblos ist. Das ist nicht so! Nach ein paar Wochen wird's aber "besser" und das Holz sieht in seiner Färbung wieder natürlicher aus.

Unsere nicht überdachte Terrasse bekommt in den ersten beständig wärmeren Tagen im Jahr einen einmaligen Anstrich. Das ist ausreichend. (Holz zuvor gut putzen und wieder austrocknen lassen. Farbe ordentlich umrühren. Nur wenig Öl auftragen.)

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt !!, 25. Juni 2013
Hab meine 60 "m Dachterrasse mit Osmo Öl gestrichen. Zum ersten mal. Ein Eimer reichte allerdings für den ersten Anstrich nicht..
Aber gutes Produkt, gut zu verarbeiten. Hatte noch nen 2,ten bestellt auf Reserve ;o)) mal schauen wie lange es hält..

Endergebniss sehr schön !!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 20. Oktober 2014
Das Produkt ist sehr gut!

Die Farbe ist der ursprünglichen Farbe ähnlich, tolle Verarbeitung möglich, tolles Einziehen, sehr ergiebig.

Terrasse wirkt wie neu verlegt. Das Wasser perlt super ab.

Würde ich immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gut zu verarbeiten, 17. Dezember 2012
Ist zwar auf die Dauer nicht ganz billig, aber es gibt faktisch keine Alternative für Thermoholz.
Das Öl ist leicht zu verarbeiten und gut streichfähig.
Empfohlen wird ein Anstrich im Frühjahr und im Herbst.

5.0 von 5 Sternen OSMO Thermoholz-Öl 010 transparent getönt 2,5L, 21. Oktober 2014
Mit dem OSMO Thermoholz-Öl 010 transparent getönt habe ich ein Terrassendeck gestrichen, dass ich vorher per Hochdruckreiniger gesäubert hatte (sollte man aber nicht machen). Sieht wieder wie neu aus.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt. Top Preis., 22. Mai 2013
Dieses Produkt habe ich für meine Thermoholzterrasse schon öfters verwendet.
Einwandfrei. Ich möchte dieses Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Auch den Preis finde ich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt, 19. März 2014
Ware entspricht den Erwartungen. Da ich das Produkt schon mehrere Jahre anwende bin ich weiterhin zufrieden. Ich werde auch im nächsten Jahr wieder kaufen