5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug
Veröffentlicht am 26. Dezember 2010 von Frau M.

3.0 von 5 Sternen eisenbahn
Veröffentlicht am 20. November 2010 von LadyBri

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Chuggington LC55203DE - Brücken & Tunnel Starter-Set (Spielzeug)
Bei uns war die Chuggington Interaktiv-Serie das Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn. Er liebt diese Folge! Mein Sohn und wir Eltern sind begeistert. Es macht großen Spaß damit zu spielen und zu sehen wie die Loks interagieren. Da es Schiebeloks sind, ist es sehr gut für die Motorik. Die Schienen sind aus Plastik, aber stabil. Man muss sich schon etwas anstrengen um die Schienen zusammen zu stecken, gut für Motorik! An den einzelnen Stationen muss das Kind auch immer manuell Knöpfe o.ä. bedienen, was gut ist für Motorik und das Verständnis von Aktion und Reaktion und Zusammenhängen. Die verschiedenen Plätze regen die Phantasie und zum spielen an. Die Sprache ist auf Deutsch und auch akkustisch sehr gut verständlich und deutlich! Die Loks sind detailgetreu und liebevoll gestaltet. Haltbarkeit denke ich ist bei normalem und sorgfälltigem Umgang lange, wenn man kein Rüpel als Kind hat ;). Im ganzen betrachtet Preis-Leistung ist super, es macht Spaß!

5.0 von 5 Sternen Für alle Kinder gemacht, 17. April 2012
Wir haben das Set unserem fast 3jährigem Sohn zu Ostern geschenkt. Er liebt diese Loks. Und wenn diese durch den Tunnel ahren, dann sagen Sie immer was. das findet er auch total cool. Die Brücke fand ich ein bisschen doof,weil man sie immer per Hand hoch unf runter machen muss, aber für Ihn ist es das größte!!! So soll es sein. Meine große (7) und von Freundschaft die Kids (3,8) haben dann auch damit gespielt. Es hat allen super Spaß gemacht. das einzige, was echt doof ist, ist das die Brücke nicht so gut unten in den Schienen besfestigt ist. Also wenn die Kleinen ein bisschen intensiver spielen, dann muss man die Brücke wieder in die "Nippel" stecken. Geht aber. Den Kindern stört es nicht.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 7. Juli 2014
Alles drin, nichts zu bemängeln. Praktisch noch, dass ein Bild mit dabei, wie man dieses Set mit dem Schienenset verbinden kann.

5.0 von 5 Sternen Super Preis!, 15. März 2014
Schnelle Lieferung. Unser Kleiner ist begeistert. Auch tolles Set für Anfänger oder wie bei uns als Erweiterung. Die Brücke wird bei uns viel genutzt und zum Schlafen geht es in den Tunnel. Prima!

4.0 von 5 Sternen unser Sohn liebt es, 29. Dezember 2013
Unser Sohn hat mittlerweile 2 sets, unteranderem auch dieses!
Er hat lange Spaß und die loks sind wirklich sehr stabil!
Das einzige wovon ich etwas enttäuscht bin sind die Gleise, diese machen einen etwas "billigen' Eindruck und hat man mehrere Züge aneinander gehängt, so entgleisen diese leider recht schnell.

Ansonsten ist Spielspaß garantiert und das schöne ist, man kann die Welten und Züge nach belieben erweitern!

Dieses Set ist wirklich nur ein Starterset und wird wahrscheinlich schon bald durch weiterer erweitert ;-)

3.0 von 5 Sternen eisenbahn, 20. November 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
also, nachdem mein sohn ein riesiger chuggington fan geworden ist, hat er sich zum 4 geb. was davon gewünscht. er wollte ja die sprechenden züge, daher haben wir uns dafür etschieden. also, der aufbau ist etwas nervig. die teile muß man so ineinaderstecken, da kann man sich schon mal den finger zwicken. die säulen bzw. brückenhalter sind schon wackelig und das ganze rutscht dann auch schnell man aus der halterung. also mit der technik der schienen sind wir nicht überglücklich, ist halt so ein typischer plastikkram. nicht mit holzschienen zu vergleichen. nun steht die bahn schon ein paar tage in seinem zimmer, und hält sich, wenn man sie dazwischen wieder zurechtrückt, doch ganz gut. also, alleine aufbauen ginge für meine sohn nicht, eben mal verschieben kann man sie am teppich auch nicht. die züge interaktieren alle schön miteinander, was dann manchmal bei mehreren zügen etwas chaotisch ist.
also, wenn mein sohn sich die bahn nicht unbedingt so sehr gewünscht hätte, hätten wir nur ein paar von den großen zügen gekauft, denn die passen auch auf die herkömmlichen holzschienen, und da können sich die kinder ihre strecke schnell und alleine zusammenbauen.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 28. September 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ein richtig tolles Spielzeug für Kinder. Mein Sohn spielt den ganzen Tag damit. Werde es auf jeden fall weiter empfehlen und noch neue Sachen dazu kaufen

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch!!!, 2. Juli 2013
Ein wunderbares Spielzeug. Unser Enkel kann sie leicht zusammenbauen, er liebt das die Loks miteinander reden und das er die Bruecke und den Tunnel an und ausschalten kann.

4.0 von 5 Sternen Ist gut angekommen, 21. Mai 2013
Auch dieses habe ich an meinen Neffen verschenkt. Ihm scheint es zu gefallen, denn bis lang habe ich nichts negatives gehört

5.0 von 5 Sternen Kinderträume, 23. November 2012
Stimmen und Geräusche, sowie die gesprochenen Sätze absolut identisch mit der Serie.
100 % Spielespaß für die Kleinen.
Für Jeden zu Empfehlen.

Chuggington LC55203DE - Brücken & Tunnel Starter-Set