5.0 von 5 Sternen Fundiert und lehrreich
Vor 17 Monaten von Dytiscus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ok
manches will man nicht wissen aber wer ein klein wenig ahnung von dieser materie hat für den kann es ein bissl spannend sein
Veröffentlicht am 23. August 2011 von Änni

5.0 von 5 Sternen Fundiert und lehrreich, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Habe nun bereits das zweite Quartett erstanden, da ich es nach Eigengebrauch nun auch weiterverschenken wollte. Wissenschaftlich gesehen scheinen die Angaben soweit korrekt zu sein, zum richtigen Quartettspielen eignet es sich sehr gut, da die "Seuchen" recht ausgewogen ausgewählt sind (es gibt immer nur einige wenige Karten, die in einer Kategorie am stärksten sind, also "am größten", "am letalsten", "am längsten bekannt", kürzeste Inkubationszeit" etc.). Ich finde es geeignet z.B. für naturwissenschaftlich interessierte Schüler ab ca. 12 Jahren und für Erwachsene sowieso, als makaber würde ich es nicht wirklich bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen Spass für alle verstrahlten und verseuchten :), 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
super lustiges Spiel mit vielen ekligen Krankenheiten die ich niemandem wünsche würde außer vielleicht jemanden vom Finanzamt oder der GEZ *scherz*

war wirklich ein Krachen unterm Weihnachtsbaum

5.0 von 5 Sternen geniales Geschenk für Kranke(n)schwestern, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Wer kennt nicht noch Supertrumpf. Hier ein neues Thema für den kleinen Partyspaß. Für lehrreich halte ich das Spiel nicht, unterhaltsam und amüsant aber allemal.

5.0 von 5 Sternen super, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Ein lustiges Spiel und mal was anderes als ein Flugzeug oder Panzer Quartett. Allerdings eher für Erwachsene geeignet, die sich für dieses Thema interessieren

5.0 von 5 Sternen einfach nur Geil, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
witziges Spiel mit super coolen Bildern. Für jeden, der mal die Welt der Viren / Bakterien und Parasiten etwas aus der Nähe betrachten möchte ein Muss!
Mein Liebling ist EBOLA :D
Außerdem erinnerts mich an die älteren Zeiten, wo man noch mit Motorrädern und Autos -"Quartett" gespielt hat :D

5.0 von 5 Sternen Lustiges Quartett!, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Das Seuchen-Quartett macht Spaß und ist eine schöne Spiele- oder Geschenkidee für Erwachsene oder ältere Teenager. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes als die Kinder-Quartette mit Rennautos. ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Ein sehr lustiges Thema, womit ein eigentlich sehr altes Spiel wieder modern wird. Hier können sogar die Mikrobiologen schmunzeln. Nette Idee!

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und informativ!, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Wir waren wirklich begeistert von diesem Quartett. Es war ursprünglich eigentlich als Spaß-Geschenk für einen Kollegen aus dem Labor gedacht, aber im Endeffekt saßen wir nahezu jeden Tag dran und haben damit gespielt! Die Krankheiten sind schön illustriert und die Karten enthalten wirklich viele Informationen die man so nicht wusste.
Der Preis ist zwar relativ hoch im Vergleich zu anderen Quartett-Spielen, dafür ist es aber auch etwas besonderes!

5.0 von 5 Sternen (Erschreckend) tolles Geschenk, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Lustiges Spiel, bei dem ich auch noch einige erschreckende Tatsachen über allerlei Krankheiten kennengelernt habe. Vor allem als Geschenk für Mediziner / Medizinstudenten eine gute Idee.

4.0 von 5 Sternen Spiel macht echt Spaß, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Seuchen (Spielzeug)
Das Spiel ist echt klasse, nur leider hatte die Plastikhülle einen kleinen Knacks, was aber auch von der Post gewesen sein kann

ARRAY(0xb4fb1864)

Seuchen
Seuchen von Cargo Records
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.