5.0 von 5 Sternen Klasse Stiefel für jede Gelegenheit
Nachdem meine alten Boots entgültig den Geist aufgegeben haben, war ich auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Und hier wurde ich fündig.
Veröffentlicht am 16. August 2011 von dieWaschbärin

3.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel mit Pappzwischensohle
Vor 19 Monaten von Hans veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Stiefel für jede Gelegenheit, 16. August 2011
Dieser Stiefel hält absolut, was der Hersteller verspricht. Leicht, superbequem, optimale Passform. Dabei ist der Schnitt auch noch so schön angelegt, dass der Schuh sowohl zur Jeans als auch zur Outdoor-Kleidung eine gute Figur macht.
Bereits am ersten Tag wurde der Stiefel durch mich volle 12 Stunden in Anspruch genommen. Keine Blasen gelaufen, kein Einlaufen nötig: reinschlüpfen und los gehts!
Natürlich ist der Schuh am Anfang etwas steif, das ist klar, aber mit der Körperwärme passt er sich sofort an den neuen Träger an.
Die Goretex-Ausstattung ist hervorragend, auch bei mehrstündigem Tragen bekommt man keine "Schweissfüsse" und durch das ausgesprochen minimale Gewicht werden die Füsse nie schwer. Man kann stundenlang damit laufen, ein Gefühl, als würde man dicke Socken tragen.
Die Schuhe sind wasserdicht (bereits nach 1x Imprägnieren bei Starkregen und bei Bachdurchquerung getestet), haben eine sehr gute Profil-Sohle, die auch bei unwegsamem und rutschigem (Lehm, nasses Gras am Hang) Gelände guten Halt gibt. Man kann damit sicher auch über Geröll und Kies klettern und hat jederzeit festen Halt dank des über den Knöchel gehenden Schaftes, der sich gut an das Bein anpasst.
Ich kann diese Schuhe absolut nur Jedem empfehlen, der leichte und griffige, dabei aber sehr hoch beanspruchbare Schuhe sucht. Ob man wie ich dabei auf Nubuk-Leder-Optik steht oder lieber die Glattleder-Variante bevorzugt, bleibt natürlich Geschmackssache.
Absolute Kaufempfehlung, diese Schuhe sind den Preis wert!

5.0 von 5 Sternen Magnum Stiefel, 15. Juli 2012
Ich habe bereits seit Jahren ein Paar schwarze Magnums und war von diesen schon begeistert.Nun wollte ich etwas neues und habe mir diese gekauft. Der Schuh ist wie erwartet bequem, man läuft darin wie Barfuß. Er ist Wasserdicht (getestet bei einer Regenwanderung und Pfützenspringen mit meinen Kindern),atmungsaktiv (keine schwitzige Füße bei mehrstündigem tragen) nicht schwer (auch für Frauen sehr gut geeignet)und fühlt sich beim tragen sehr leicht an.
Ich bin wie erwartet sehr zufrieden mit diesem Schuh.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh !, 30. Dezember 2012
hi,
ich wollte mal wieder einen festsitzenden stiefel mein eigen nennen , deswegen bestellte ich den magnum !
er trägt sich toll und ist nich zu schwer.
weil ich andere bewertungen gelesen hatte, bestellte ich diesen schuh eine nr. kleiner als ich gewöhnlich trage.
dies sollte man unbedingt machen, da dieser schuh ziemlich groß ausfällt ! eventuell gar 2 nummern.
kann diesen schuh nur wärmstens empfehlen

3.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel mit Pappzwischensohle, 11. Dezember 2012
Habe die Stiefel gestern erhalten. Die Verarbeitung ist gut, auch optisch sehen die Stiefel gut aus. Die Sohle ist hervorragend. Aber jetzt kommt's; nimmt man die Einlegesohle heraus, dann sieht man die Zwischensohle und die ist aus Pappe. Viele Hersteller verwenden Pappzwischensohlen, aber bei Magnum Stiefeln hätte ich das nicht erwartet. Ich hatte in der Vergangenheit Stiefel und musste mit denen durch ein Gewässer waten. Die Stiefel bekamen damals natürlich auch innen Wasser ab. Die Pappzwischensohle löste sich auf, was nicht so prickelnd ist, wenn sie sich auf einer abgelegenen Insel in Asien befinden, wo Ersatz nicht zu kriegen ist. Für die Pappzwischensohle ziehe ich zwei Sterne ab.

Habe die Stiefel jetzt einige Wochen im Gebrauch. Auch bei Minusgraden habe ich noch warme Füße. Die Sohle ist sehr gut, man rutscht auch im Schlamm oder Schnee nicht. Habe keine Druckstellen bekommen und beim Durchqueren von Pfützen dringt kein Wasser in die Schuhe ein. Habe mir deshalb noch ein Paar bestellt.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 30. April 2013
Top Schuh.
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Gleich eine Wanderung durch den Wald gemacht und hatte sehr guten halt. Zum empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Stiefel, 19. April 2013
Ein wirklich rundum super Schuh der nicht nur gut ausschaut sondern auch was mitmacht. Anziehen, loslaufen, wohlfühlen. Kann ich nur empfehlen. Ist das Geld komplett wert.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 11. April 2013
Diese Schuhe sind schön leicht u man kann sich darin gut bewegen. Sie sind bequem u das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Super Artikel, Super Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel!, 3. April 2012
Super verarbeitet und auch sehr bequem!
Musste meine leider zurückschicken weil diese Stiefel recht groß ausfallen,
habe Sie gegen meine alten Magnum's gehalten und da musste ich feststellen das
meine alten - selbe größe - gut 1-2cm kleiner waren..

5.0 von 5 Sternen Schwer begeistert!, 5. August 2013
Also ich vergebe allgemein ungern 5 Sterne. Aber diese Schuhe scheinen es zu verdienen.

In den letzten Jahren habe ich derart viele Schuhe kaputt gelaufen (nur ganz normale Nutzung im Büro, mal im Garten, mal Spazieren, oder zum Markt.. selten auch mal Wandern), dass ich ständig neue Schuhe kaufen musste. Ich nehme eigentlich immer robustere Schuhe (z.B. Stiefel, Halbstiefel, Leder, Kunstleder, dicke Sohle, auch extra Arbeitsschuhe), weil sie möglichst lange halten sollen.

Meistens bricht aber nach ein paar Monaten die Sohle und das Profil läuft sich ab oder die Innensohle löst sich auf.. und spätestens nach einem halben Jahr sind die Schuhe hin.

Diese Magnum Stiefel habe ich nun bald 7 Monate.. im täglichen Dauereinsatz. Ich war häufiger Wandern im Gelände.. da waren auch mehrere Ganztags-Märsche dabei.. zusätzlich zum normalen Gebrauch.

Bisher konnte ich noch kaum einen Mangel feststellen!

1) Etwas über eine Woche Einlauf-Zeit. Aber nur aus dem Grund, weil hinten oben im Abschluss/Bund offenbar feste Pappe verarbeitet ist (genau wie in der Schuh-Spitze). Beim Gehen oder Sitzen (wenn ich die Zehen nach unten bewege) haben die Sehnen hinten wegen dem Druck geschmerzt. Die Stelle hat sich dann aber ins Gegenteil verkehrt und wurde angenehm weich.

2) Beim Überqueren eines Feldes hohem und feuchten Gras drang Feuchtigkeit in einen Schuh ein. Entweder ist dort die atmungsaktive Schicht oder die Lasche am unteren Ende nicht ganz dicht. Ich bin aber auch schön öfters im Regen unterwegs gewesen und da blieb alles trocken.

3) Die Innensohle weist sehr leichte Auflösungserscheinungen an der Oberseite auf. Dort ist sie mit Stoff bespannt oder beklebt. Es handelt sich aber nur um 2 oder 3 kleinere Löcher, die ich beim Gehen auch nur selten bemerke. Diese Innensohle ist jedoch austauschbar!

Was mich jedoch wirklich überrascht und überzeugt:

A) Für den eigentlichen Schuh (also Innensohle, Kunstleder usw.) brauchte ich überhaupt keine Einlauf-Zeit! Ich habe sie (wie andere Stiefel auch) eine Nummer größer bestellt. So passte alles bequem auf Anhieb und nichts hat gedrückt. Ich konnte auch schon am zweiten Tag einen etwa 5-7 Km Marsch (befestigte Straßen und Wege) ohne Probleme überstehen.

B) Bis zum heutigen Tag weißt der Schuh so gut wie keine Beschädigungen auf. Das Kunstleder ist völlig intakt und hat sich nur leicht an meinen Fuß angepasst. Das Profil an der Sohle ist noch fast vollständig vorhanden (bei vielen anderen Schuhen ist das besonders an der Hacke sehr schnell runter). Und die Sohle selbst hat keinen einzigen Riss. Auch die Nähte und Klebestellen halten noch super.

Ich hatte die Hoffnung auf so qualitativ hochwertige Schuhe schon aufgegeben.. und nun habe ich sie zu dem kleinen Preis (59,90 Euro) doch noch gefunden!

KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!

5.0 von 5 Sternen toller fester Schuh - auch für Damen perfekt geeignet, 2. April 2013
Herrlich leichter aber doch stabiler Schuh!
Ich habe - vorrangig für Festivalbesuche - lange nach festen Stiefeln gesucht, die auch bei sommerlichen Temperaturen nicht zu schwitzig werden. Der Magnum hat mich vor allem durch sein Gewicht überzeugt! Bisher getestet im Schnee, auf Eis, im Matsch - trockene und warme Füße. Auch bei längeren Wegen werden die Füße nicht schwer und die Knöchel auch bei schwierigen Untergründen toll gegen umknicken geschützt!
Wie es bei höheren Außentemperaturen wird, wird sich hoffentlich bald zeigen :-)
Kann den Schuh nur empfehlen