MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Größe: 46 EU|Farbe: Schwarz (Black/Grey 203)|Ändern

am 9. September 2013
Pro:
-sehen gut aus, hoch geschäftet, und halten gut warm für normale Schneewanderungen auch bei sehr hohem Schnee, wasserdicht. Einfaches Anziehen! (das liebe ich wirklich sehr an den Schuhen im vergleich zu Schnürstiefeln)

Contra:
- für die Jagd oder Eisfischen zwar zu gebrauchen, aber die Kälte kommt beim Ansitz nach ca. 1 Stunde ohne Bewegung schon durch.
Habe den Schuh gegen meinen alte Jagdstiefel getestet mit einem Thermometer. In beide Stiefel 40 Grad warme Wasserflasche rein und nach einiger Zeit gemessen. Die Flasche im alten (Frankonia) Stiefel war 1 Grad wärmer geblieben...
-sehr hoch geschäftet für kleine Leute nicht zu empfehlen, da der Schaft dann schon bis in die Kniekehle reicht, und damit beim Laufen reibt.

Fazit:
Würde mir aber den Stiefel jederzeit wieder kaufen. Nur für den reinen Ansitz gibt es sicherlich wärmeres.

Nachtrag nach 15 Monaten:
Würde heute eher 5 Sterne vergeben. Der Stiefel hält für alle bewegten Unternehmungen draußen auch bei vielen Minusgeraden sehr warm. Nur bei stundelangem Schnee-Ansitz im Wald kommt die Kälte durch. Die Sohle ist bei Schnee und Eis mit Abstand das griffigste, was ich bisher kenne. Die Sohle greift selbst bei Eis dann noch gut, wenn ich mit Timberland-Boots nur noch am rumrutschen bin.
Klare Kaufempfehlung!
am 7. Januar 2011
Also ich verwende diese Stiefel seit Mitte Dez. 2010, und kann nur Gutes berichten.
Sie halten sehr warm ( auch bei -18°) und sind trotzdem gut zu tragen.
Bei den Schneemassen die in letzter Zeit gefallen sind, eine gute Wahl.
am 14. Dezember 2011
Angenehm zu tragen, durch den hohen Schaft auch warm an der Wade, super warme und trockene Füße. Die Sohle lässt sich auch leicht reinigen durch das konische Profil. Meine volle Empfehlung.
am 18. März 2012
super schuh endlich warme Füße. Passform super und gar nicht schwer .testphase bei minus -15 Grad mit wollsocken super. Die Stiefel sind nur zu empfehlen
am 9. März 2015
Hallo,

ich bin Angler und habe im Winter das Problem kalter Füße! Aus diesem Grund habe ich mich zu einer Investition entschlossen!
Grundsätzlich benutzte ich warme Wollsocken in herkömlichen Filzstiefeln, aber nach höchstens einer Stunde sind die Füße kalt. Also ging das testen los: Im Internet stieß ich auf Stiefel mit Innenschuh aus dem neuen EVA-Material. Diese waren der Hit, sehr leicht sehr warm. Leider passt die Innenschuhgröße nicht zur Stiefelgröße. Bei Stiefelgröße 43 (optimal) sitzt der Innenschuh zu straff am Fuß(drückt nach kurzer Zeit und der große Zeh würde sich durch die etwas schwach gewählten Nähte bohren). Also Gr.44, hier ist zwar der Stiefel überdimensioniert aber der Innenschuh passt. Die Nähte habe ich von Hand nachgenäht. Also der Angeltag kann beginnen! Nach sieben Stunden noch immer warme Füße bei 0°C Außentemperatur, doch leider leichte Feuchtigkeit im Stiefel! Die Sohle ist mehfach durchstochen(Schilf, kleinere Dornen usw.).
Fazit: Die Sohle ist zu weich, vergesst das EVA-Material, schön warm aber hält nicht!
Neuer Stiefel, neuer Test! Noch ewas mehr von diesen Euro`s und ich präsentiere Ihnen den VIKING ICEFIGHTER!!!!!!!
Etwas schwerer aber Höchstnoten in allen Belangen! Warm, stabil, kein Innenschuh der schwimmt oder herraus rutscht, fest eingenähte Polsterung und Isolierung. Ich glaube, das war der letzte Stiefel, den ich kaufen musste, meine Schuhgröße ändert sich nicht mehr und der Stiefel ist nicht kaputt zu kriegen!
Meine Herren,,, gute Wahl...

M.W.
am 2. November 2012
Die Stiefel sind richtig warm!
Da das Filzfutter jedoch nicht herausnehmbar ist und sich aufgrund des Materials ordentlich mit Flüssigkeit vollsaugen kann, dauert es ziemlich lange die einmal nassen Stiefel wieder richtig trocken zu kriegen - und das riecht dann ziemlich müffelig...
Verhältnismäßig leicht sind die Stiefel auch - zumindest im Vergleich zu einem "schweren" Naturkautschuk Stiefel mit Neoprenfutter wie einem Aigle Pacours Iso.
Allerdings habe ich in einem Pacours Iso noch nie Wasserblasen an den Knöcheln bekommen weil ein eingearbeitetes silbernes Dekor-Emblem auf die Knöchel drückt wie beim Viking Icefighter!
Auch in einer Bewertung eines anderen Händlers habe ich das Wasserblasenproblem inzwischen entdeckt...
Den Stiefel an der Stelle zu weiten ist leider erfolglos geblieben, und anscheinend bin ich auch nicht die einzige anatomische Ausnahme mit meinen Knöcheln, weil ich jetzt, nachdem auch eine Freundin das selbe Blasen-Problem damit gehabt hat, die Stiefel, zähneknirschend, wohl oder übel entsorgen werde.
am 26. November 2012
Super warm und dabei leicht. Für Personen mit kräftigen Waden möglicherweise ein bisschen eng. Mir sitzen sie optimal. Habe Göße 39 bestellt (ich habe knapp 39 als normale Schuhgröße). Da passte noch eine Lammfellsohle rein und jetzt bin ich perfekt gerüstet für lange Hundespaziergänge bei nassem und kaltem Wetter.
Meine Tochter, mein Schwiegersohn und meine Tante haben bereits die gleichen bestellt und sind ebenso zufrieden.
am 11. Dezember 2013
Wir haben diese Schuhe als Kinderversion seit 2 Jahren im Dauereinsatz und ganz bestimmt kommen keine andren mehr ins Haus. Nun habe ich mir ebenfalls diese - doch eher teuren - Stiefel gegönnt. Fazit: die sind einfach super. Die Schuhe sind herrlich warm, man kommt leicht rein und raus, die Sohle ist sehr griffig. Die Schuhe sind etwas schwer, das spürt man bei längeren Wanderungen durchaus - aber dafür auch sehr stabil!
am 19. Dezember 2014
Ich habe diese Wintergummistiefel heute bekommen und bin so was von begeistert! So lange habe ich nach wasserdichten, warmen Winterstiefeln, also warmen Gummistiefeln, gesucht... und endlich mit dem Viking Icefighter gefunden! Für mich ist das sogar DER Winterstiefel. Hätte ich das schon früher gewusst.
Leider ist es nicht wirklich kalt heute, aber es regnet wenigstens. Ich habe den Stiefel anprobiert und gleich anbehalten, weil sie so bequem sind und gleich ausprobiert. Bei 10 °C plus sind die viel zu warm! Trotzdem wollte ich die Gummistiefel nicht mehr ausziehen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Stiefel meine Füße warmhalten, wenn ich bei Eiseskälte (-40°C ist ja versprochen!) am Bahnhof stehe oder auf dem Christkindlesmarkt Glühwein schlürfe. Und ich freue mich auf die erste Schlittentour mit diesen warmen Gummistiefeln an den Füßen!
Auch das Design finde ich genial. Die Stiefel sehen etwas nach Arbeitsstiefel aus, aber dann doch nicht wirklich. Ich finde sie schauen richtig cool aus. Ich werde den Icefighter zu jeder Gelegenheit gerne tragen!

Bei entsprechendem Wetter ziehe ich gerne Gummistiefel an. Ich habe mehrere Paar von Hunter, musste aber feststellen, dass dies eben nicht wirklich Winterstiefel sind. Auch nicht mit Wellysocks drin oder der Tall Snow. Das elegante Design haben sie halt dem Viking Icefighter voraus. Elegant ist der Icefighter nicht, aber der Stiefel sieht richtig cool aus! Habe den Stiefel gleich mit ähnlich dicken Gummistiefeln bei BAYWA verglichen. Aber die können wirklich nicht mit dem Stiefel von Viking mithalten.

Bei richtig kaltem Wetter ziehe ich meine Sorel Caribou an. Zum Schlittenfahren sind die mir aber fast zu schade. Aber nicht nur da, wird der Icefighter für mich eine Alternative sein.

Ich hatte mal Moonboots von der Fa. Sherpa/ Robusto. Aber das Unternehmen gibt es nicht. Mit dem Viking Icefighter habe ich eine Alternative gefunden!

Bei Gelegenheit werde ich mal Fotos mit den Stiefeln im Einsatz nachreichen.

Übrigens, der Stiefel passt hervorragend. Das Material ist etwas fest, ich meine, das muss aber so sein, zumal die Gummistiefel deswegen nicht unbequem sind. Der Stiefel ist aus Polyurethan, das Futter aus einer Mischung von Wolle und Polyester. Obwohl das Material nicht Naturkautschuk ist, fühlt es sich sehr hochwertig an. Freilich sind die Stiefel sehr klobig, was aber der Optik aber keinen Abbruch macht, ganz im Gegenteil. Das viele Material sorgt wohl auch für die Isolierung und letztlich warme Füße. Gehen lässt es sich in diesen Gummistiefeln trotz der immens dicken Sohle hervorragend.

Jetzt freue ich mich auf richtig kalten Frost, Schnee und Schneematsch um meine neuen Lieblingsstiefel endlich richtig ausprobieren zu können!
am 22. Oktober 2015
Ich möchte diese Stiefel gerne bewerten weil ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin.
Fangen wir mit der Bestellung an, da diese Stiefel gute Bewertungen hatten, habe ich mich über sie auf anderen Plattformen informiert. Nach Überlegungen, auch wegen des Preises (hatte vorher immer nur so 10-20€ Gummistiefel), habe ich mich für die Stiefel entschieden.
Der Versand war sehr schnell und die Verpackung war auch sehr gut. Als ich die Stiefel ausgepackt habe, war ich erstaunt über die doch wuchtige Größe.
Ich habe sie mir gekauft, da ich einen Hund habe und der auch gerne jetzt im Herbst und Winter rausmöchte. Beim Ersten Test war ich erstaunt wie gut die Beschreibung in Amazon ist da sie zutrifft. Ich wohne an einem "Berg" und muss einen schlammigen und sehr glatten Wiesen-/Schlammweg runter und hoch gehen. Kein Problem für die Stiefel mit dem super Profil. Haftung ist perfekt.
Auch die Sohlen sind sehr gut ausgearbeitet, man läuft wie in normalen Wanderschuhen. Ebenfalls zutreffend ist wie wärmend diese Stiefel sind.

Jetzt zu meinem 1 Stern Abzug:
Bei den ersten malen als ich sie getragen hab (habe sie mittlerweile 2-3 Wochen), hatte ich immer ein Kratzen an der Wadeninnenseite 10-15cm unterm Knie. Wurde auch leicht Wund. Ich vermute, dass es an dem Innenfutter liegt. Habe auch verschiedene Hosen und Stoffarten angehabt. Jetzt nach einigen malen laufen kratzt es auch nicht mehr, denke ich habe sie "eingelaufen".

An sich aber SEHR empfehlenswert. 5 Sterne, wenn das mit dem Kratzen nicht gewesen wäre *g*
MfG