5.0 von 5 Sternen Die Besten!
Veröffentlicht am 29. Juni 2011 von Darthvader

2.0 von 5 Sternen zu groß und klobig
Mein Sohn (eher dünn und zierlich gebaut) trägt Schuhe in Größe 34. Dieser Stiefel ist im aber in 34 deutlich zu groß, nicht nur in der Länge, sonder auch in der Weite. Außerdem ziemlich schwer. Eher was für kräftige Kinder?
Vor 2 Monaten von Barbara veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Besten!, 29. Juni 2011
Die Stiefel habe ich letztes Jahr im Herbst für meine Zwillingsjungs gekauft. Die Jungs haben die Stiefel bis März täglich im Kindergarten angehabt und hatten IMMER warme, trockene Füsse, trotzdem die beiden Pfützenspringer sind. Die Stiefel sehen heute noch wie neu aus, sind nicht abgenutzt nur ein wenig verschmutzt, was ich ja ändern könnte wenn ich denn wollte :) ich muss dazu sagen, die beiden sind im Waldkindergarten und täglich von 8 bis 15 uhr im Wald unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Bester Stiefel den es gibt, 9. November 2012
Dies ist der stabilste, beste, wärmste Dicht-Stiefel, den ich kenne (und bei drei wilden Matsch- und Pratsch-Jungs kenne ich so einige).
Mittlerweile tragen ihn bei uns den Winter über alle (auch ich), von Größe 25 bis 42.
Schwitz- und Stinkefußgefahr gering, kein Vergleich mit anderen Gummistiefeln !
Fällt eher groß aus, aber man kann ja die nicht-passende Größe ggf. zurück schicken.
Gerade bei Winter-Schneematsch hält der Stiefel nicht nur dicht, sondern durch die Mega-Sohle auch warm.
Und auch beim Rodeln (Hardcore letzten Winter, bei -15°) hatte ich noch keine kalten Füße (und ich bin eine Frau ;-))
Rutschfest und für einen Gummistiefel richtig bequem ist er auch noch.
Fazit: würde und werde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh auch für Waldkindergarten, 13. Dezember 2010
Der Schuh ist warm und hält trocken. Er ist leicht und hat ein gutes Profil. Meine 4J. Tochter trägt ihn lieber als Kamik.

5.0 von 5 Sternen Tolle Winterstiefel, 10. November 2012
Tolle Winterstiefel. Sie sind wirklich wasserdicht und die Füße bleiben warm. Auch für Kinder mit breiterem Fuß und hohem Spann geeignet.

5.0 von 5 Sternen Beste Winter-Gummistiefel die man sich wünschen kann, 24. Februar 2013
Ich habe vor ein paar Wochen für mich diese Stiefel bestellt und trage sie täglich, da ich Hunde habe.
Ideal für den Hundeplatz.100% dicht! Meine Tochter ist in der Ausbildung zur Erzieherin und macht ab Sommer ihr
Anerkennungsjahr. Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt und da hab ich diese für sie auch bestellt. Beim Hundespaziergang hat sie die auch schon angehabt und so wie ich kuschelig warme Füße. Meiner Freundin hab ich die Stiefel auch bestellt und auch sie ist begeistert. Drei Frauen, die nun keine kalten Füße mehr haben. Die Stiefel fallen wohl sehr groß aus. Meine Tochter hat normalerweise Größe 39, habe sie in 38 bestellt und sie kann noch dicke Socken drin anziehen. Meine Freundin hat Größe 40/41
und die 39er passen auch. Wohl ohne allzu dicke Socken. Meine sind 36 und ich habe auch 36 und habe eine zusätzliche Sohle eingelegt und muss noch dicke Socken anziehen, sonst verliere ich sie. Also ruhig eine Nummer kleiner bestellen. Fallen auch eher weit aus. Aber super leicht, warm und bequem. Und der Preis ist ja wohl unschlagbar für diese Qualität

5.0 von 5 Sternen Thermo Stiefel, 20. September 2012
Mein Sohn(10 Jahre) trägt seit 3 Jahren von ca. Oktober bis April fast nur mehr diesen Schuh-einfach toll.
Unbedingt eine Nummer kleiner bestellen!

5.0 von 5 Sternen Stiefel - einfach Super, 3. März 2012
Die Stiefel werden von meiner Tochter jeden Tag im Kindergarten im Wald geprobt und sind einfach super. Sie sind schön warm und wasserdicht und federleicht. Man kann super drin laufen, springen und bewegen.

5.0 von 5 Sternen Viking Ultra 5-75500-1002, Unisex-Kinder Schneestiefel, 14. Februar 2014
Ich habe Schneeschuhe gesucht, die in jedem Fall Wasserdicht sind und warm geben. Hier habe ich sie gefunden.

POSITIV:
Wasserdicht, wie ein Gummistiefel
Warme Füße, wie im Winterstiefel
Dicke Laufsohle mit reichlich Profil
sehr gute Verarbeitung
Material sehr strapazierfähig
gutes Design
Leicht zu reinigen, wenn sie doch mal als Matschschuhe "missbraucht" werden

NEGATIV:
Obwohl noch ausdrücklich auf der Verpackung und verschiedensten Kärtchen hervorgehoben ( lt. Hersteller: es wurde BASF Material für einen extra leichten Schuh verwendet.... ) haben mir beide Kinder unisono gesagt " Man sind die Schuhe schwer!"

Ich gebe trotzdem alle Sterne, weil meine Erwartungen an diesen Schuh trotzdem erfüllt wurden. Sie sind den Preis von ca. 40,- € auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Fest vernähtes Innenfutter; Topstiefel!!!, 22. September 2014
Inzwischen trägt mein Sohn seit 4 Jahren Wintergummistiefel von Viking und auch das nächste Paar ist schon bestellt.

Die Stiefel sind relativ klobig und schwer. Dadurch hat der Knöchel allerdings mehr Halt als in manch dünnem Stiefel. Und leider sind sie ja recht teuer, aber qualitativ wirklich gut!

Sie halten den Fuß trocken und warm. Die dicke Profilsohle ist auch super für Ausflüge in Wald und Feld. Und das Beste an diesem Stiefel ist nach wie vor das fest vernähte Innenfutter!!! Da rutscht nichts raus oder verschiebt sich beim An- und Ausziehen!

Für uns weiterhin der beste Gummistiefel!

5.0 von 5 Sternen warm, bequem, dicht!, 14. Januar 2014
Super Preis-Leistungs-Verhältnis und echte Alternative zu den Kamikstiefeln.
Größe entspricht der auch sonst getragenen Größe.

Vor allem auch praktisch, dass mein Sohn (3) sie sich alleine anziehen kann