4.0 von 5 Sternen Diese Stiefel sind unglaublich gut - aber ...
Ich habe mir diese Stiefel bestellt, weil ich verlässliche Stiefel brauche, wenn es regnet, schneit oder Schneematsch und Schlamm meine Hunderundenwege bedeckt. Ich habe schon -zig Paare von anderen Stiefeln verschlissen, und war noch nie wirklich zufrieden. Entweder sie hatten kein rutschemmendes Profil, sie waren schwer wie Blei oder gleich löchrig...
Vor 18 Monaten von Andrea Harrer, Lektorin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht ihren Zweck
Vor 20 Monaten von He veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht ihren Zweck, 20. Dezember 2012
Diese Stiefel habe ich Ende Oktober 2012 bekommen. Der erste Eindruck war sehr gut. Sie sind angenehm zu tragen, warm und man rutscht nicht so leicht wie mit anderen Stiefeln auch bei eisigen Strecken. Jedoch nach ca. 6 Wochen hat sich die Klebung an der Sohle ein Stückchen gelöst. Somit sind diese Gummistiefel nicht mehr Wasserdicht und nasse Füße trotz Gummistiefeln darf nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Diese Stiefel sind unglaublich gut - aber ..., 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Viking FORESTER WARMLINED 1-40330 Unisex-Erwachsene Gummistiefel (Schuhe)

Diese Stiefel "Viking Forester" waren die Besten, die ich je hatte! Sie sind kuschelig weich und warm gefüttert. Sie sind federleicht, man schwitzt nicht, wenn man sie länger an hat und was das Allerbeste ist: diese Dinger haben eine extrem rutschhemmede Sohle! Das grobe Profil hält in Matsch genauso wie auf glatt gepresstem Schnee. Das sind die einzigen Stiefel, mit denen man im Winter wirklich sicher durchkommt!

Aber: nach fünfmonatigem Gebrauch zerbröselt der Gummi an den Klebenähten und sie sind nicht mehr dicht.

Das Positive an der Geschichte: ich habe reklamiert und anstandslos mein Geld zurück bekommen.
Der Kauf der Stiefel ist wohl Glückssache. Wenn sie nicht brüchig werden, sind sie einfach nicht zu übertreffen.

5.0 von 5 Sternen tolles produkt, 17. August 2011
"Sehr schnelle Lieferung, wie beschrieben. Kann ich nur empfehlen ! hält bei jedem Wetter auch ohne Socken"
war für meinen sehr kritischen und skeptischen mann, ist aber sehr zufrieden

3.0 von 5 Sternen akzeptabel, 14. April 2014
oben an der Wade sehr sehr eng, dafür gute Sole. Das ist halt Pech, wenn man den Gummistiefel nicht direkt probieren kann.

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Schuh aus Naturkautschuk!, 10. Januar 2014
Gute Paßform, warm gefüttert, etwas weit am Schaft!
Alles in allem aber ein prima Begleiter für unangenehme Wetter... wie ich es von der Marke VIKING gewohnt bin!

2.0 von 5 Sternen Super Stiefel, leider viiiiel zu weit - nichts für schmale Füße, 5. Dezember 2013
Der Stiefel an sich ist super toll, jedoch ist er nicht für schmale Füße geeignet !
Man schwimmt darin und "schlapft" beim Gehen raus !

5.0 von 5 Sternen kein Sockenrutscher, 28. November 2011
man glaubt es nicht. Die Socken rutschen tatsächlich nicht. Man(n) kommt sehr gut raus und rein. Zu dieser Jahreszeit (Nov 2011) schön warm. Super leicht. (1038g je Stiefel)

+ sehr leicht
+ sehr gut anzuziehen (nicht eng am Knöchel)
+ warm (bei Temperaturen um Null Grad, wie sie im Winter sind, wird sich zeigen)

- leider nur in schwarz

Nachtrag 31.12. Sie rutschen doch die Socken, weil sie wahrscheinlich etwas zu groß sind, die Socken. Ich versuch es mal mit Sportsocken.
Ansonsten ist der Stiefel super zu tragen und warm

5.0 von 5 Sternen Super Passform, 10. November 2011
Der Gummistiefel ist der Hit, sitzt wie angegossen - Strümpfe bleiben oben und man bekommt absolut, auch bei Minusgraden, keine kalten Füsse.

4.0 von 5 Sternen Viking ist immer gut, 5. August 2014
Der Stiefel passt prima, ist weich und bequem - auch für längere Hundespaziergänge im verregneten Herbst oder Frühling. Nur am Schafft ist er etwas weit.