5.0 von 5 Sternen Super Stiefel
Also ich verwende diese Stiefel seit Mitte Dez. 2010, und kann nur Gutes berichten.
Sie halten sehr warm ( auch bei -18°) und sind trotzdem gut zu tragen.
Bei den Schneemassen die in letzter Zeit gefallen sind, eine gute Wahl.
Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von Jens B

3.0 von 5 Sternen Wasserdicht
Wasserdicht sind sie, allerdings habe ich Größe 43 so habe ich sie auch bestellt und trotzdem rutsche ich beim laufen hin und her
habe schon einlegesolen und dicke socken probiert nichts hilft.Kann sein dass ein bisschen spiel sein muß dass man gescheit raus kommt.Trotzdem gut geeignet für längere Spaziergenge mit den Hund (10 KM).
Vor 13 Monaten von MBCooling veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel, 7. Januar 2011
Sie halten sehr warm ( auch bei -18°) und sind trotzdem gut zu tragen.
Bei den Schneemassen die in letzter Zeit gefallen sind, eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefel, 14. Dezember 2011
Angenehm zu tragen, durch den hohen Schaft auch warm an der Wade, super warme und trockene Füße. Die Sohle lässt sich auch leicht reinigen durch das konische Profil. Meine volle Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen gummistiefel in toll, 18. März 2012
super schuh endlich warme Füße. Passform super und gar nicht schwer .testphase bei minus -15 Grad mit wollsocken super. Die Stiefel sind nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr warmer und bequemer Stiefel, 11. Dezember 2012
5 Sterne, weil der Stiefel meine Erwartungen voll erfüllt hat. Hält bei Minustemperaturen, was er verspricht, und ist noch superbequem! Im Vergleich zu anderen teuren Thermogummistiefeln schneidet er deutlich besser ab. Die Passform ist sehr gut, sie fallen etwas größer aus, aber das ist mit dicken Socken kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Endlich gerüstet für den Winter..., 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Viking ICEFIGHTER 5-75850 Unisex-Erwachsene Schneestiefel (Schuhe)
Super warm und dabei leicht. Für Personen mit kräftigen Waden möglicherweise ein bisschen eng. Mir sitzen sie optimal. Habe Göße 39 bestellt (ich habe knapp 39 als normale Schuhgröße). Da passte noch eine Lammfellsohle rein und jetzt bin ich perfekt gerüstet für lange Hundespaziergänge bei nassem und kaltem Wetter.
Meine Tochter, mein Schwiegersohn und meine Tante haben bereits die gleichen bestellt und sind ebenso zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Wasserdicht, 26. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Jäger, 9. September 2013
Pro:
-sehen gut aus, hoch geschäftet, und halten gut warm für normale Schneewanderungen auch bei sehr hohem Schnee, wasserdicht. Einfaches Anziehen! (das liebe ich wirklich sehr an den Schuhen im vergleich zu Schnürstiefeln)

Contra:
- für die Jagd oder Eisfischen zwar zu gebrauchen, aber die Kälte kommt beim Ansitz nach ca. 1 Stunde ohne Bewegung schon durch.
Habe den Schuh gegen meinen alte Jagdstiefel getestet mit einem Thermometer. In beide Stiefel 40 Grad warme Wasserflasche rein und nach einiger Zeit gemessen. Die Flasche im alten (Frankonia) Stiefel war 1 Grad wärmer geblieben...
-sehr hoch geschäftet für kleine Leute nicht zu empfehlen, da der Schaft dann schon bis in die Kniekehle reicht, und damit beim Laufen reibt.

Fazit:
Würde mir aber den Stiefel jederzeit wieder kaufen. Nur für den reinen Ansitz gibt es sicherlich wärmeres.

1.0 von 5 Sternen eine leider nur fast richtig gute Idee...., 2. November 2012
Die Stiefel sind richtig warm!
Da das Filzfutter jedoch nicht herausnehmbar ist und sich aufgrund des Materials ordentlich mit Flüssigkeit vollsaugen kann, dauert es ziemlich lange die einmal nassen Stiefel wieder richtig trocken zu kriegen - und das riecht dann ziemlich müffelig...
Verhältnismäßig leicht sind die Stiefel auch - zumindest im Vergleich zu einem "schweren" Naturkautschuk Stiefel mit Neoprenfutter wie einem Aigle Pacours Iso.
Allerdings habe ich in einem Pacours Iso noch nie Wasserblasen an den Knöcheln bekommen weil ein eingearbeitetes silbernes Dekor-Emblem auf die Knöchel drückt wie beim Viking Icefighter!
Auch in einer Bewertung eines anderen Händlers habe ich das Wasserblasenproblem inzwischen entdeckt...
Den Stiefel an der Stelle zu weiten ist leider erfolglos geblieben, und anscheinend bin ich auch nicht die einzige anatomische Ausnahme mit meinen Knöcheln, weil ich jetzt, nachdem auch eine Freundin das selbe Blasen-Problem damit gehabt hat, die Stiefel, zähneknirschend, wohl oder übel entsorgen werde.

5.0 von 5 Sternen super Stiefel, 9. März 2014
Stiefel ok sollte man nicht zu klein nehmen, a bisl steif - aber guter Halt und warm , würd ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Stiefel!, 4. März 2014
Im Polarkreis getestet und für gut befunden!

Nachdem ich bereits einiges an Material im Einsatz hatte und immer irgendwann kalte und nasse Füsse hatte sind diese Stiefel ein sehr wohltuendes Erlebnis. Selbst nach mehreren Tagen in Eis und Schnee keine Probleme!

Die Stiefel sind ihr Geld wert. Absolute Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›