5.0 von 5 Sternen Solider Kurzstiefel
Vorgewarnt, habe ich den Stiefel gleich zwei Nummern (45) größer (normales Schuhwerk Gr.43) bestellt. Das war für mich genau passend.
Für grobe, dicke Socken ist da aber kein Platz mehr. Der Stiefel fällt nicht nur sehr klein, sondern auch ausgesprochenen schmal aus.
Chick und für den schlanken Fuß gemacht. Der Stiefel ist...
Vor 17 Monaten von Peter K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Stiefel
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von tom l.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein guter Stiefel, 4. Februar 2011
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von den Stiefeln des Herstellers bin ich eigentlich überzeugt. Vor allem die Sohlenkonstruktion der Vikin Victory und des Terrain sind überzeugend und machen sie zum optimalen Begleiter auch auf langen Strecken. Seit einem 3/4 Jahr verwende ich den Victory bei meinen Ausflügen mit unseren Vierbeinern, sowie zur Jagd. Um meiner Frau etwas gutes zu tun wollte ich ihr ebenfalls ein paar Viking zukommen lassen. Leider war der Victory in der Größe nicht verfügbar, so habe ich zum Terrain gegriffen.

Auf den ersten Blick sieht der Terrain in seinem dunkleren Grün etwas edler aus. Die Form ist in etwa gleich, auch der Bund ist mit einem Textilmaterial abgesetzt und durch ein Band abdichtbar. Wie schon erwähnt ist die Sohle ein Traum. Sehr gut profiliert, macht sie auch in schwererem Gelände eine gute Figur. Beide Viking Modelle bieten für einen Gummistiefel relativ viel Komfort. Leider haben wir den Terrain aufgrund eines Mangels wieder zurückgeschickt.
Der Schaft des Terrain ist verklebt, d.h. das Oberteil des Stiefels ist mehrteilig. Im Bereich des Spans ist der Stiefel verklebt und hier war eine Schwachstelle. Die Naht an der Innenseite ging auf. Durch das Hineinschlüpfen "rollte" sich die Naht regelrecht auf. Das hatte ich so nicht erwartet.

Mein Fazit: Trotz des Mangels bin ich auf vom Terrain überzeugt. Ich denke das war ein Produktionsfehler, wie er überall vorkommen kann. Die Erstattung ging ohne Probleme über die Bühne. Mittlerweile haben wir aber einen Victory in der richtigen Größe bekommen und meine Frau ist damit ebenfalls sehr zufrieden. Es muß nicht immer Aigle sein.

5.0 von 5 Sternen Solider Kurzstiefel, 12. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Chick und für den schlanken Fuß gemacht. Der Stiefel ist dennoch für grobes Gelände tauglich. Angenehmes Wandern über einige Kilometer.
Den gleich drei Tage späteren, mehrstündigen und mehrtägigen Test in kalten, flachen Bachläufen hat er sehr gut überstanden.
Die Füße blieben trocken und warm - auch ohne dicke Socken. Für meine Belange hätte er etwas höher sein dürfen.
Der Gripp im Gelände ist top. Das Profil greift auch gut auf nassen, schlüpfrigen Stein und Fels.
Klare Kaufempfehlung unter Beachtung der Hinweise zu Form und Größe.

1.0 von 5 Sternen Sehr guter Wanderstiefel leider mit einem Produktfehler, 16. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Frau ist von dem Stiefel voll begeistert.Sie benuzt ihn zum täglichen Hundeausführen.Die Sohle bietet einen perfekten Halt,die Verarbeitung ist sehr gut und der Preis von Amazon schlägt den von Zalando(nur in gewissen Größen günstig).Der Stiefel fällt etwas klein aus,deswegen eine Nummer größer bestellen(hatte zuerst Gr.36 bestellt).
Nach drei Monate Nutzung traten bei dem Schuh im Aussenbereich auf höhe des Knöchels Risse auf,die durch die Verformungs des Schuhesentstehen.Ich selber hatte mir die Schuhe auch gekauft,auch bei diesen zeigt sich im selben Bereich bereits eine Materialermüdung.Aus diesem Grund stufe ich den Schuh von 5 auf 1 Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Gummistiefel, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Stiefel nun schon eine ganze Zeit, sie haben einen Herbst überstanden und gehen nun auf
das Frühjahr zu. Gute Passform (habe etwas breitere Füsse) und man kann auch gut länger darin
laufen. (Gehe mit dem Hund durch Feld und Wald).

5.0 von 5 Sternen Gummistiefel auch für den Winter nicht zu kalt, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Perfekt und bequem; besonders für lange Hundespaziergänge. Habe sie eine Größe größer gekauft (wie empfohlen) und eine Lammfellsohle hineingelegt. Ohne Sohle ist es kalt im Winter...Gummistiefel halt. Bisher keine Beanstandungen.

3.0 von 5 Sternen Waden, 9. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Stiefel macht einen sehr guten Eindruck, war aber für meine Waden zu eng, daher schlecht anziehbar. Er könnte im Schaft einen größeren Durchmesser haben!

2.0 von 5 Sternen globig und breit, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh ist nix für schmale Füße. Auch kommt er mir sehr plump vor. Ich habe mich deshalb für ein anderes Viking Modell entschieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 4. November 2013
Selten so gute Gummistiefel gehabt!
Sehr gut verarbeitet und bequem ohne Ende.
Ich kann diese Schuhe nur empfehlen.

Verdiente 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel!!!, 17. April 2012
Toller Stiefel!!!

Habe mir die Stiefel für die täglichen Spaziergänge mit meinen Vierbeiner gekauft
und bin mega begeistert. Ich gehe viel unwegiges Gelände und Wiesen und der Stifel
trägt sich perferkt. Großer Pluspunkt ist auch, dass man in den Steifeln trotz längerer
Touren nicht schwitzt (habe sie auch schon bei wärmeren Aussentemeraturen getragen).
Ich hoffe, dass er genauso langlebig ist und sich keine Risse bilden.

Ich kann die Vikings sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Fällt wirklich sehr klein aus, 18. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In einer Rezension wurde ja schon über die falschen Größen "gemeckert". Ich meckere mit.
Obwohl ich eine ganze Nummer größer bestellt (und auch bekommen) habe, hätte ich in dem Stiefel niemals Platz für ein paar dicke Socken.
Das ist sehr ärgerlich und damit geht der augenscheinlich sehr gut verarbeitete Stiefel zurück. Schade.
Meine Bewertung ist daher neutral.

ARRAY(0xa0b5d45c)