Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Style Name: Passport Essential|Ändern

am 27. März 2014
Ich habe mehrere dieser Taschen und bin sehr zufrieden. Die Festplatten sind gut geschützt aufbewahrt und die Verarbeitung ist ordentlich.
Ich habe auch bei keiner Tasche eine störende Geruchsbelästigung festgestellt.
Mehrere Taschen heißt es sind 5 Stück- 4 in Gebrauch und eine mal als "Reserve".
am 12. Dezember 2014
Die Festplattentasche passt optimal für die WD My Passport Ultra.
Nicht zu eng, nicht zu groß,Kabel passt auch rein ohne auf die Festplatte zu drücken.
Verarbeitung außen Top, innen preislich angemessen aber OK.

Ein Bild mit roter WD Passport Ultra habe ich hochgeladen.
am 17. November 2014
Ja was soll man dazu noch großartiges sagen. Habe mir diese Hülle in der Ausführung für WD My Passport Essential bestellt.

Verstaue momentan darin meine My Passport Ultra Metal (1TB) und die passt dort super rein, dazu habe ich dann in der Mesh-Tasche auf der anderen Seite das 30cm lange Kabel und noch einen USB-Stick verstaut. Eigentlich ist die Hülle sogar noch ein bisschen zu groß und ein iPod Touch + Kopfhörer passt da auch noch locker rein (gerade getestet).

Noch kurz ein paar Punkte zu den schlechten Kritiken:
- Also ich kann bei meiner Tasche jetzt keinen Chemie geruch feststellen. Vielleicht Fabrikant gewechselt? Man weiß es nicht.
- Nutzbare Innenmaße entsprechen halt je nach Festplattenform ungefähr den angegebenen. Man muss halt auch bedenken das diese Hülle speziell für die WD My Passport gedacht ist. Meine anderen 2,5" Festplatten passen da nämlich auch nicht rein, weil die Gehäuse viel zu groß sind.

Alles in allem kann ich diese Hülle nur empfehlen, sie ist stabil, kostet wenig und das wichtigste es passt alles rein. Also definitiv Kaufempfehlung.
Style Name: Passport Essential|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Festplattentasche von AmazonBasics ist prinzipiell eine gute und günstige Anschaffung: meine Passport Essential passt wunderbar hinein, ist mit einem Gummiband fixiert und das Hardcase schützt vor Kratzern, Stößen oder anderen mechanischen Belastungen. Innendrin befindet sich auf der einen Seite besagtes Gummiband, um die Platte darunter zu klemmen, und auf der anderen Seite ein praktisches Netz zur Aufbewahrung des USB-Kabels und evtl. anfallender anderer Kleinigkeiten. Soweit so gut.

Was aber fehlt, und das haben viele vor mir bemängelt, ist eine sinnvolle Polsterung. Die Tasche ist quasi nur das Hardcase + Innenfutter, eine weiche Zwischenschicht fehlt leider. Das macht die Tasche zwar nicht zwingend nutzlos, wäre aber, gerade für so empfindliche Geräte wie Festplatten, mehr als sinnvoll gewesen.

Sei's drum ... ich bewahre die Festplatte samt eines kleinen Polsters in der AmazonBasics-Tasche auf, denn diese ist platzsparend, formschön und stabil. 2 Sterne Abzug, da eine Polsterung bei einer Transporttasche für Festplatten eigentlich selbstverständlich sein sollte.
11 Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2015
Endlich eine Tasche die für meine WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll) wirklich passend ist. Hatte schon zwei mal Taschen gekauft die eher geeignet sind zwei dieser Sorte aufzunehmen. Diese jedoch ist nur für eine geignet und nicht größer als nötig.
TOP 500 REZENSENTam 26. Juli 2015
Diese Festplattentasche ist, vor allem im Hinblick auf ihren Preis sehr gut.
Auf der einen Seite des Innenlebens befindet sich ein Gummiriemen, unter dem die Festplatte befestigt wird. Auf der anderen Seite ist ein Netz, in dem man das USB Kabel verstauen kann.
Die Hülle an sich ist recht stabil. Einzig die Innenseite könnte etwas besser gepolstert sein. Trotzdem 5 Sterne von mir.

Ich hoffe mein Kommentar war hilfreich und ich freue mich über Feedback.
am 28. Februar 2014
Stil: Externe Festplatten|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es handelt sich bei dem AmazonBasics External Drive Case wirklich um das absolute Basics Produkt. Es hat zwar alles was es braucht, um eine Festplatte einigermaßen sicher von A nach B zu transportieren, aber auch nicht mehr. Ich habe eine Seagate Wireless Plus - Festplatte, die ich schon für verhältnismäßige klein halte. Diese passt gerade so in das Case, ohne dass noch Luft zum Rand wäre. Ein paar Milimeter mehr Spielraum wären nicht schlecht gewesen, da ich so schon etwas Angst haben muss, dass die Platte doch schaden nehmen könnte, wenn sie ausgerechnet auf die Ecken fallen würde. Auch die Polsterung bietet nur ein Mindestmaß an Puffer. Hier hätte ich mir schon was mehr gewünscht.

Die Tasche hat ein Fach für das Kabel und einen Haltegummi für die Festplatte, das aber eh nicht benötigt wird, da die Festplatte eh schon so eingeklemmt ist, dass nichts wackelt.

Für den Alltagsgebrauch und um die Festplatte in der Aktentasche vor Schmutz únd Stößen zu schützen ist die Hülle völlig OK. Sicherheitsfanantikern und bei besonders sensiblen Daten würde ich eher von der Basic-Variante abraten.
am 5. November 2014
Tolle Wurst! Ich gebe der Tasche eine Lebensdauer (bei regelmäßiger, wenn nicht täglicher Benutzung) von ca. 3 Monaten. Dann darf man sich eine neue Kaufen. Sie ist schlichtweg 3mm zu Klein in der Höhe. Die Platte gleitet gar nicht bzw. nur unter großer Anstrengung in die dafür vorgesehende Mulde. Und wehe man hat noch ein Kabel über 20cm mit dabei (wofür es übrigens ein extra Fach gibt), dann geht die Tasche gar nicht mehr zu und der Reißverschluss geht bereits beim ersten Mal benutzen in die Knie! Ich habe ein Bild dazu gepostet. Fazit: Sperrmüll!
Ich habe eine Aufbewahrungstasche gesucht für Toshiba Canvio Basics 2 TB und
bin mit dieser Amazon Basics Tasche fündig geworden.

Toshiba Canvio Basics 2 TB Mobile Festplatten (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

Die externe HDD passt perfekt hinein - in inneren der Tasche befindet sich ein Netz,
wo man die Platte sicher reintun kann. Auch Platz fürs Kabel ist vorhanden.
Verarbeitung ist in Ordnung. Für 7 Euro kann man nix falsch machen!
am 14. Februar 2016
Seitdem mir schon eine externe Festplatte runtergefallen ist, habe ich mir diese Tasche zugelegt. Sie schütz die Festplatte sehr gut. Ich habe zusätzlich etwas Verpackungsmaterial mit rein gepackt, damit auch bei einem kleinen Sturz nichts passiert,. Bin sehr gut zufrieden