AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential
Style Name: Passport EssentialÄndern
Preis:6,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

69 von 79 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Style Name: Passport EssentialVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Festplattentasche von AmazonBasics ist prinzipiell eine gute und günstige Anschaffung: meine Passport Essential passt wunderbar hinein, ist mit einem Gummiband fixiert und das Hardcase schützt vor Kratzern, Stößen oder anderen mechanischen Belastungen. Innendrin befindet sich auf der einen Seite besagtes Gummiband, um die Platte darunter zu klemmen, und auf der anderen Seite ein praktisches Netz zur Aufbewahrung des USB-Kabels und evtl. anfallender anderer Kleinigkeiten. Soweit so gut.

Was aber fehlt, und das haben viele vor mir bemängelt, ist eine sinnvolle Polsterung. Die Tasche ist quasi nur das Hardcase + Innenfutter, eine weiche Zwischenschicht fehlt leider. Das macht die Tasche zwar nicht zwingend nutzlos, wäre aber, gerade für so empfindliche Geräte wie Festplatten, mehr als sinnvoll gewesen.

Sei's drum ... ich bewahre die Festplatte samt eines kleinen Polsters in der AmazonBasics-Tasche auf, denn diese ist platzsparend, formschön und stabil. 2 Sterne Abzug, da eine Polsterung bei einer Transporttasche für Festplatten eigentlich selbstverständlich sein sollte.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2013
Auch ich suchte eine Tasche für die WD MyPassport 2TB und hatte mich erst durch einige Rezensionen verunsichern lassen, ob sie denn passte.

Die Abmessungen der Tasche sprachen wiederum dafür, also habe ich es riskiert.

Auf jeden Fall passt sie perfekt, das Kabel passt auch problemlos noch hinein. Es bleibt sogar noch Platz für eine zusätzliche Polsterung, da diese tatsächlich möglicherweise nicht ganz ausreichend ist.

Für meine Belange jedenfalls eine Tasche, die gut aussieht und verarbeitet ist und das zu einem günstigen Preis. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

M.P.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Festplattentasche kann sowohl für die WD MyPassport Essential Festplatte genutzt werden, als auch für andere Dinge die eine ähnlich Größe haben.

Generell ist das Produkt gut verarbeitet. Sofern man es aber für die Festplatte nutzt, wäre eine innere Polsterung angebracht die der Tasche leider fehlt. Die Tasche ist zwar relativ hart verarbeitet was gegen direkte Stoßeinwirkung schützt, aber für den wirklich sicheren Transport einer ja eher anfälligen Festplatte wäre eine Polsterung sinnnig.

Da ich aber sonst nichts zu bemängeln habe, gibt es trotzdem von mir 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2014
Ich habe mehrere dieser Taschen und bin sehr zufrieden. Die Festplatten sind gut geschützt aufbewahrt und die Verarbeitung ist ordentlich.
Ich habe auch bei keiner Tasche eine störende Geruchsbelästigung festgestellt.
Mehrere Taschen heißt es sind 5 Stück- 4 in Gebrauch und eine mal als "Reserve".
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2015
Ich habe diesen Artikel bestellt, da ich froh war endlich eine Tasche für meine etwas längere Seagate festplatte zu finden.
Allerdings musste feststellen, dass derjenige, der die Maße für die maximale Festplattengröße festgelegt hat, nochmal in die Grundschule muss.
Hier die Maße ( LxBxH ):
Angabe Amazon: 12,7 x 8,3 x 1,6 cm
in realität: 12,0 x 9,0 x 1,6 cm
meine Festplatte: 12,5 x 7,8 x 0,9 cm
Das heißt meine Festplatte passt gerade nicht.

Grundsätlich macht die Tasche einen soliden Eindruck, hält aber nicht das was sie verspricht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2014
... passt überhaupt NICHT zu der Western Digital Mypassport Studio 500GB. Wurde von Amazon vorgeschlagen. VIEL zu klein. NICHT empfehlenswert, zumindest nicht für obige Festplatte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2014
Style Name: Externe FestplattenVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es handelt sich bei dem AmazonBasics External Drive Case wirklich um das absolute Basics Produkt. Es hat zwar alles was es braucht, um eine Festplatte einigermaßen sicher von A nach B zu transportieren, aber auch nicht mehr. Ich habe eine Seagate Wireless Plus - Festplatte, die ich schon für verhältnismäßige klein halte. Diese passt gerade so in das Case, ohne dass noch Luft zum Rand wäre. Ein paar Milimeter mehr Spielraum wären nicht schlecht gewesen, da ich so schon etwas Angst haben muss, dass die Platte doch schaden nehmen könnte, wenn sie ausgerechnet auf die Ecken fallen würde. Auch die Polsterung bietet nur ein Mindestmaß an Puffer. Hier hätte ich mir schon was mehr gewünscht.

Die Tasche hat ein Fach für das Kabel und einen Haltegummi für die Festplatte, das aber eh nicht benötigt wird, da die Festplatte eh schon so eingeklemmt ist, dass nichts wackelt.

Für den Alltagsgebrauch und um die Festplatte in der Aktentasche vor Schmutz únd Stößen zu schützen ist die Hülle völlig OK. Sicherheitsfanantikern und bei besonders sensiblen Daten würde ich eher von der Basic-Variante abraten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2013
Wir haben die Tasche - wie von Amazon angeboten - im Bundle mit der WD MyPassport Studio gekauft. Theoretisch sollten auch beide zusammenpassen (wenn man rein die Abmessungen vergleicht) Die Tasche ist aber recht stabil gearbeitet und wird mit Aussenmassen angegeben. Die allerdings wichtigen Innenmasse sind nicht angegeben und fallen deutlich geringer aus. Ist also nur für Platten geeignet, die 9 x 11,5 x knapp 2 cm nicht überschreiten - vor allen Dingen, wenn auch noch ein Kabel rein soll :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2011
Hallo,

ich habe mir zwei Festplattentaschen für meine beiden externen Festplatten 2,5" von WD gekauft und bin sehr zufrieden!!!

Über den Versand gibt es nicht's meckern, schnell und mit sehr guter Verpackung.

Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung Der Reißverschluss und die Nähte weisen keinerlei Mängel oder ähnliches auf. In das innen eingearbeitete Netz kann ich ohne Probleme mein 0,5 m langes USB-Kabel und einen USB-Stick transportieren, ohne die empfindliche Oberfläche der 2,5" Festplatte zu beschädigen bzw. zu verkratzen. Der Gummizug hält die Festplatte stramm und fest.

Ich nutze die Festplattentasche für eine Western Digital My Passport 500 GB.
Hierzu muss ich sagen, dass die Aussenmaße der Festplatte (12,3 cm x 8,00 cm) genau in die Festplattentasche hinein passen. In der Länge dürfte diese keinen Millimeter länger sein. Dies sollte man bei etwas größeren Festplatten beachten.

Gruß
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2013
Habe mir die kleine Tasche der Amazon Basics Serie gemeinsam mit der WD My Passport 2TB Festplatte gekauft. Macht von außen einen soliden, wertig vereinbarten Eindruck - auch innen gibt es meinerseits nichts zu bemängeln. Sie ist schön steif und bietet guten Schlagschutz für den Inhalt, die Festplatte wird zusätzlich mit dem integrierten, innenliegenden Gummiband fixiert. Für das USB-Kabel gibt es auf der anderen Hälfte der Schalentasche ein kleines Staufach. So lässt sich der mobile Datenträger sowohl in der Schreibtischlade, als auch im Koffer unterwegs sicher transportieren. Für den Preis echt super!
review image