5.0 von 5 Sternen Passt perfekt (gerade für WD 2TB-Platte)
Auch ich suchte eine Tasche für die WD MyPassport 2TB und hatte mich erst durch einige Rezensionen verunsichern lassen, ob sie denn passte.

Die Abmessungen der Tasche sprachen wiederum dafür, also habe ich es riskiert.

Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen AmazonBasics ... wie der Name schon sagt
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von D.von und zu E.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt (gerade für WD 2TB-Platte), 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential (Personal Computers)

Die Abmessungen der Tasche sprachen wiederum dafür, also habe ich es riskiert.

Auf jeden Fall passt sie perfekt, das Kabel passt auch problemlos noch hinein. Es bleibt sogar noch Platz für eine zusätzliche Polsterung, da diese tatsächlich möglicherweise nicht ganz ausreichend ist.

Für meine Belange jedenfalls eine Tasche, die gut aussieht und verarbeitet ist und das zu einem günstigen Preis. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

M.P.

5.0 von 5 Sternen Kleine, aber feine Festplattentasche, 6. Juli 2011
Hallo,

ich habe mir zwei Festplattentaschen für meine beiden externen Festplatten 2,5" von WD gekauft und bin sehr zufrieden!!!

Über den Versand gibt es nicht's meckern, schnell und mit sehr guter Verpackung.

Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung Der Reißverschluss und die Nähte weisen keinerlei Mängel oder ähnliches auf. In das innen eingearbeitete Netz kann ich ohne Probleme mein 0,5 m langes USB-Kabel und einen USB-Stick transportieren, ohne die empfindliche Oberfläche der 2,5" Festplatte zu beschädigen bzw. zu verkratzen. Der Gummizug hält die Festplatte stramm und fest.

Ich nutze die Festplattentasche für eine Western Digital My Passport 500 GB.
Hierzu muss ich sagen, dass die Aussenmaße der Festplatte (12,3 cm x 8,00 cm) genau in die Festplattentasche hinein passen. In der Länge dürfte diese keinen Millimeter länger sein. Dies sollte man bei etwas größeren Festplatten beachten.

Gruß

3.0 von 5 Sternen AmazonBasics ... wie der Name schon sagt, 3. Februar 2011
D.von und zu E. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Festplattentasche von AmazonBasics ist prinzipiell eine gute und günstige Anschaffung: meine Passport Essential passt wunderbar hinein, ist mit einem Gummiband fixiert und das Hardcase schützt vor Kratzern, Stößen oder anderen mechanischen Belastungen. Innendrin befindet sich auf der einen Seite besagtes Gummiband, um die Platte darunter zu klemmen, und auf der anderen Seite ein praktisches Netz zur Aufbewahrung des USB-Kabels und evtl. anfallender anderer Kleinigkeiten. Soweit so gut.

Was aber fehlt, und das haben viele vor mir bemängelt, ist eine sinnvolle Polsterung. Die Tasche ist quasi nur das Hardcase + Innenfutter, eine weiche Zwischenschicht fehlt leider. Das macht die Tasche zwar nicht zwingend nutzlos, wäre aber, gerade für so empfindliche Geräte wie Festplatten, mehr als sinnvoll gewesen.

Sei's drum ... ich bewahre die Festplatte samt eines kleinen Polsters in der AmazonBasics-Tasche auf, denn diese ist platzsparend, formschön und stabil. 2 Sterne Abzug, da eine Polsterung bei einer Transporttasche für Festplatten eigentlich selbstverständlich sein sollte.

4.0 von 5 Sternen Robust und leicht, 16. Januar 2011
Volker M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die Tasche für meine 2,5"-Festplatte von Western Digital/HP (ASIN B00466IEY8). Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, hat eine stabile Außenhülle und die Innenaufteilung macht Sinn: auf der einen Seite die Festplatte, die perfekt hinein passt und auf der anderen Seite das Kabel mit diversen anderen Kleinteilen.

Einen Punkt möchte ich aber doch anmerken: Warum braucht man eine Festplattentasche? Damit die Festplatte beim Transport geschützt ist. Dann aber stelle ich mir die Frage, warum bei der Amazon-Festplattentasche auf die Polsterung verzichtet wurde. Sicher: kleinere Stoße werden "abgewehrt", aber ein wenig Polsterung hätte man dieser Hülle ruhig spendieren dürfen.

Aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und der vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten gebe ich 4 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Tasche ok - angebotenes Bundle nicht, 20. August 2013
Wir haben die Tasche - wie von Amazon angeboten - im Bundle mit der WD MyPassport Studio gekauft. Theoretisch sollten auch beide zusammenpassen (wenn man rein die Abmessungen vergleicht) Die Tasche ist aber recht stabil gearbeitet und wird mit Aussenmassen angegeben. Die allerdings wichtigen Innenmasse sind nicht angegeben und fallen deutlich geringer aus. Ist also nur für Platten geeignet, die 9 x 11,5 x knapp 2 cm nicht überschreiten - vor allen Dingen, wenn auch noch ein Kabel rein soll :-)

4.0 von 5 Sternen brauchbar mit Verbesserungspotential, 12. März 2011
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Festplattentasche kann sowohl für die WD MyPassport Essential Festplatte genutzt werden, als auch für andere Dinge die eine ähnlich Größe haben.

Generell ist das Produkt gut verarbeitet. Sofern man es aber für die Festplatte nutzt, wäre eine innere Polsterung angebracht die der Tasche leider fehlt. Die Tasche ist zwar relativ hart verarbeitet was gegen direkte Stoßeinwirkung schützt, aber für den wirklich sicheren Transport einer ja eher anfälligen Festplatte wäre eine Polsterung sinnnig.

Da ich aber sonst nichts zu bemängeln habe, gibt es trotzdem von mir 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt was ich mir erwartet hatte, 28. November 2014
H. Zimmer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe eine Tasche gesucht, um meine externe Festplatte(n) zu lagern wenn sie nicht am Computer eingesteckt sind, und falls notwendig gelegentlich auch mal im Rucksack zu transportieren. Das Gehäuse dieser Tasche macht einen stabilen und recht hochwertigen Eindruck. Das schwarze Gewebe aussen fühlt sich in etwa an wie das Material, aus dem manche Hartschalenkoffer gemacht werden. Oder Fototaschen. Innen eingenäht ist ein glatterer Stoff in orange. Ein Aufnäher ähnlich einem Wasche-Etikett verrät die Herkunft aus China :-) Den Aufnäher kann man aber später einfach herausschneiden wenn er einen stört.

Eine 2.5" externe Festplatte passt genau hinein, z.B. die My Passport oder Elements Serie von Western Digital. Natürlich sollten auch Platten mit diesem Formfaktor von anderen Herstellern hineinpassen. Es würde auch noch eine etwas größere Platte passen, zu jeder Seite sind ca. 0.5 cm Spielraum. Ein flexibles Nylonband hält die Platte an ihrem Platz. Auf der anderen Seite ist eine Netztasche, in die ein kurzes USB Anschlusskabel passt, oder auch eine SD Speicherkarte, ein USB Stick, o.ä. Eventuell auch eine zweite Festplatte, aber das könnte zu unerwünschten Stössen führen.

Der Reissverschluss macht einen guten Eindruck, der recht große gummierte Verschluss lässt sich leicht greifen und stört im geschlossenen Zustand nicht. Die Metallöse am unteren Ende ist allerdings etwas dünn, ich könnte mir vorstellen dass der Reissverschluss an dieser Stelle eines Tages bricht.

Die Tasche riecht ein wenig "neu", aber nicht wirklich unangenehm. Das wird sich vielleicht auch noch in ein paar Tagen verflüchtigen.

Die Lieferung war wie eigentlich immer bei Amazon sehr sehr schnell. Verpackt war sie in einem einfachen Pappkarton mit etwas umständlichem Sicherheitssiegel (Thema "frustfreie Verpackung"). Eine separate gedruckte Beschreibung o.ä. war nicht dabei (ein Aufdruck im Deckel verweist auf die Produktnummer, die man in der Suche eingeben kann).

Aufgrund des günstigen Preises der Tasche würde ich insgesamt eine klare Kaufempfehlung aussprechen, ggf. besorge ich mir noch eine zweite.

5.0 von 5 Sternen praktisch, 19. Februar 2013
nach langem Gebrauch immer noch in Ordnung. Da ich meine Datensicherung immer mit mir rummschleppe habe ich mit der Schutzhülle einfach ein besseres Gefühl.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle für einen super Preis!, 17. November 2014
Ja was soll man dazu noch großartiges sagen. Habe mir diese Hülle in der Ausführung für WD My Passport Essential bestellt.

Verstaue momentan darin meine My Passport Ultra Metal (1TB) und die passt dort super rein, dazu habe ich dann in der Mesh-Tasche auf der anderen Seite das 30cm lange Kabel und noch einen USB-Stick verstaut. Eigentlich ist die Hülle sogar noch ein bisschen zu groß und ein iPod Touch + Kopfhörer passt da auch noch locker rein (gerade getestet).

Noch kurz ein paar Punkte zu den schlechten Kritiken:
- Also ich kann bei meiner Tasche jetzt keinen Chemie geruch feststellen. Vielleicht Fabrikant gewechselt? Man weiß es nicht.
- Nutzbare Innenmaße entsprechen halt je nach Festplattenform ungefähr den angegebenen. Man muss halt auch bedenken das diese Hülle speziell für die WD My Passport gedacht ist. Meine anderen 2,5" Festplatten passen da nämlich auch nicht rein, weil die Gehäuse viel zu groß sind.

Alles in allem kann ich diese Hülle nur empfehlen, sie ist stabil, kostet wenig und das wichtigste es passt alles rein. Also definitiv Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Könnte etwas größer und stabiler sein, 28. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es handelt sich bei dem AmazonBasics External Drive Case wirklich um das absolute Basics Produkt. Es hat zwar alles was es braucht, um eine Festplatte einigermaßen sicher von A nach B zu transportieren, aber auch nicht mehr. Ich habe eine Seagate Wireless Plus - Festplatte, die ich schon für verhältnismäßige klein halte. Diese passt gerade so in das Case, ohne dass noch Luft zum Rand wäre. Ein paar Milimeter mehr Spielraum wären nicht schlecht gewesen, da ich so schon etwas Angst haben muss, dass die Platte doch schaden nehmen könnte, wenn sie ausgerechnet auf die Ecken fallen würde. Auch die Polsterung bietet nur ein Mindestmaß an Puffer. Hier hätte ich mir schon was mehr gewünscht.

Die Tasche hat ein Fach für das Kabel und einen Haltegummi für die Festplatte, das aber eh nicht benötigt wird, da die Festplatte eh schon so eingeklemmt ist, dass nichts wackelt.

Für den Alltagsgebrauch und um die Festplatte in der Aktentasche vor Schmutz únd Stößen zu schützen ist die Hülle völlig OK. Sicherheitsfanantikern und bei besonders sensiblen Daten würde ich eher von der Basic-Variante abraten.

AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential