Ich habe mir vor ein paar Wochen die Schleifscheiben zusammen mit der "Makita BO5041K Excenterschleifer" bestellt. Die Makita war direkt am nächsten Tag da, aber die Schleifscheiben sind erst 2 Tage später angekommen, da es angeblich zu engpässen gekommen ist. Die Schleifscheiben sind für den Versand gut Verpackt wurden.

Zu den...
Vor 21 Monaten von B. Wellenstein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Produkt leider nicht geeignet
Sehr geehrter Leser,

ich habe einen Bosch Exzenterschleifer GEX 125,

und ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger, die Haftung am Teller ist bei Beginn ok, aber verliert sich nach wenigen Minuten Schleifen so dass das Schleifblatt sich vom Teller löst.

Das Produkt ist für diesem Schleifer mit dem Teller leider...
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Thomas S.

1.0 von 5 Sternen Produkt leider nicht geeignet, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: TOOLTECH Schleifscheiben Ø125mm "Pro-XL", 50er Pk (Misc.)
Sehr geehrter Leser,

ich habe einen Bosch Exzenterschleifer GEX 125,

Das Produkt ist für diesem Schleifer mit dem Teller leider ungeeignet ! Verschnwendetes Geld, da die original Blätter Problemlos haften und auch aus dem Baumarkt (Wolfcraft) aus Not gekauft, problemlos funtionieren. Also Produkt ist einfach schlecht.

1.0 von 5 Sternen schlechte Haftung, 29. Januar 2013
Die Schleifscheiben sind von der Bekörnung relativ gut.
Jedoch fliegen die Scheiben nach ein paar Minuten schleifen davon, da der Klettverschluss nicht lange hält.
An dem Exzenterschleifer/Schleifteller liegt es nicht, da ich auch andere Schleifscheiben ausprobiert habe.
Von daher ist der Preis auch nicht unbedingt günstig.
Eigentlich schade, weil das Schleifmittel noch einiges länger arbeiten könnte.

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden mit Schleifscheiben, 8. August 2013
Die Schleifscheiben wurden nicht in Originalverpackung sondern lose im Briefumschlag geliefert. Nutze einen Makita Excenterschleifer, für den diese Scheiben ungeeignet sind. Die Scheibe löst sich schon vom Schleifteller bei Probelauf ohne ein Werkstück zu bearbeiten. Würde diese Scheiben nicht nochmal kaufen. Rückgabe bei diesem Händler ja nur möglich, wenn selbst die Versandkosten trage. Dann wird der Kauf nur noch teurer. Also hätte wohl doch besser Schleifscheiben im Baumarkt kaufen sollen.

5.0 von 5 Sternen Super, aber nur wenn Schleifscheiben länger am Stück benutzt werden, 9. Oktober 2012

Zu den schleifscheiben selber lässt sich sagen, dass Sie einen sehr guten und hochwertigen Eindruck für Ihr Geld machen. Ich habe schon mehrere unterschiedliche Schleifarbeiten mit unterschiedlichen Scheiben hinter mir und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe in mehreren Rezensionen gelesen, dass die Schleifscheiben bei mehrmaligen wechseln nicht mehr halten. Dies kann ich auch nur bestätigen. Aber fairer Weise muss auch gesagt werden, dass in der Anleitung groß darauf hingewiesen wird, dass bei mehrfachen trennen und anbringen einer Schleifscheibe die Klebkraft nicht mehr gegeben ist. So ist es leider gegeben, dass die Scheiben ungefair nur nach ca 3 Trennungen und Anbringungen an den Schleifer fest halten. Dannach sind sie nicht mehr zu gebrauchen.

Deshalb lautet mein Fazit:

Wenn man bei seiner Arbeit aus irgend einen Grund immer eine andere Körnung braucht und somit die Scheiben regelmäßig wechseln muss, würde ich diese Scheiben auf keinen fall kaufen. Aber wenn Jemand lange mit einer Scheibe schleifen kann und nicht ständig auf einen Scheiben wechsel angewiesen ist, kann ich dieses Produkt sowohl von der Qualität als auch von dem Preis Leistungsverhältnis nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ohne Beanstandungen !, 3. Juni 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Auf meinem Einhell Multi-Schleifer aus der roten Serie ( s. Rezension ) halten die Scheiben einwandfrei. Natürlich verlieren sie auch irgendwann ihre Haftung, aber dann ist in der Regel auch die Körnung, bzw. die Scheibe schon verbraucht. Wichtig BEI MEINEM GERÄT ist, das die Scheiben wirklich mittig sauber aufgesetzt und allseits angedrückt werden. Ich hatte dies anfangs einmal nicht gemacht, dann verrutscht natürlich die Scheibe und sie wurde kurz danach zur Frisbee. Vielleicht war das auch das Problem bei den anderen Rezensenten hier ?

Sicherlich ist auch immer das Zusammenspiel zwischen der Filzung der Scheibe und der Klettfläche der jeweiligen Maschine ausschlaggebend. Bei mir, bei der Einhell passts jedenfalls. Daher und auch unter Berücksichtigung des Preis- Leistungsverhältnisses gebe ich dem Artikel volle 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Schleifscheiben, 16. Juni 2011
Zu diesen Schleifscheiben gibt es nicht viel zu sagen,sie sind sehr preiswert und halten gut auf meinem Kress-Exzenterschleifer.
Ich bin mit der Ware zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 18. November 2011
Die Klettverbindung hält nach 2 Minuten schleifen nicht mehr.
Erst dachte ich es liegt an der Scheibe meines Schleifers aber die Klettverbindungist Schrott

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. November 2013
Unschlagbar günstig.
Erfüllt den Zweck.
Wer viel schleifen muss spart kräftig dabei.
Kann ich weiterempfehlen.
Das Preis-Leistungs Verhältnis passt.
Danke.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Schleifscheiben für Exzenterschleifer, 28. Oktober 2013
Das ganze Unterwasserschiff meines Bootes musste vor dem Auftragen eines neuen Anstrichs abgeschliffen werden. Da die Scheiben (egal von welchem Hersteller) sehr schnell verschmieren und somit ein großer Bedarf besteht, habe ich mich wegen der Größe des Scheibenpakets für dieses Angebot entschieden. Ich bin nicht enttäuscht worden, lediglich die Scheiben der Körnung ab 80 aufwärts konnte ich für genau diese Schleifarbeit nicht verwenden, habe aber nun eine preiswerte Reserve. Die Scheiben haben durch hohe Standzeit ihre Arbeit ordentlich getan. Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Schleifscheiben, 27. Oktober 2013
Sind leider sehr schlecht,kann ich nicht weiter empfehlen. Die Schleifscheiben haften nur für ganz kurze Zeit an der
Schleifscheibe und fallen dann weg.Nicht kaufen !!!

TOOLTECH Schleifscheiben Ø125mm "Pro-XL", 50er Pk
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.