129 von 136 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2011
Nachdem ich einer der glücklichen war, die am Freitag ein iPad 2 erstehen konnten, musste ich mir natürlich überlegen wie man so ein Schmuckstück auch richtig schützt bzw. transportiert. Da wäre zum einen das Smartcover von Apple welches ich vor Ort in einem Shop ausprobiert habe und mich leider nicht zufrieden stellte. Zum einen wird die Rückseite nicht geschützt und das verwendete Material ist von niedriger Qualität. D.h man bräuchte zu einem sicheren Transport noch mindestens eine zusätzliche Tasche.

Auf Amazon wurde ich dann fündig, da die Auswahl ja auch nicht recht groß ist. Also bestellte ich am Sonntag, Freitag sollte geliefert werden, jedoch wurde schon am Montag versendet und am Mittwoch traf das Paket dann per Luftpost in Wien ein. Dies hat mich mal schon sehr gefreut, da das bei weitem keine Selbstverständlichkeit ist (v.a bei Marketplace)
Auch der Hersteller verdient ein großes Lob, stellte den Kontakt per mail gleich her, hatte einige Tipps zur Reinigung und Verwendung und steht auch für zukünftige Rückfragen und Reklamationen gerne zur Verfügung. So soll das aussehen!

Zum Case selbst:
Sehr schön verarbeitet. Die Liebe zum Detail hat mich sehr beeindruckt, an alles wurde gedacht, d.h man kann das iPad wirklich problemlos die ganze Zeit über im Case lassen, da alles passgenau ausgeschnitten wurde. Das Tablet sitzt sehr fest im Case, damit es nicht herausrutscht wird eine Lasche befestigt, die mit einem Klettverschluss versehen ist und sehr gut funktioniert. Ein weiteres Highlight ist die Aufstellerfunktion die ebenfalls sehr gut funktioniert, d.h man klappt den Frontdeckel einfach zurück und steckt ihn in die rückwärtige Lasche. Schon kann man das iPad schräg angewinkelt im Schoß bzw. Tisch halten oder wenn man es wendet richtig aufstellen. Für Filmesehende ein sehr wichtiges Feature, welches toll umgesetzt wurde. (Funktioniert nur im Querformat, aber welchen Sinn hätte das auch im Hochformat)

Die Innenseite des Cases besteht aus angenehmen, weichen Filz, der sich bei geschlossenem Zustand ans Display das iPad schmiegt. Dafür sind Magneten verantwortlich, die ein versehentliches Öffnen des Cases unmöglich machen. Das Schöne daran: Schließt man das Case, schaltet sich auch das Display des iPads sofort mit aus. Umgekehrt wird bei Öffnung des Cases auch das iPad entsperrt und ist sofort betriebsbereit!

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin und auch glaube dass es im Alltagsgebrauch alle Strapazen mit Bravour bestehen wird! Klare Kaufempfehlung!
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
55 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2012
Auf der Suche nach einem ordentlichem Case für mein neues iPad hatte ich mir erst ein Apple Smart Cover +Rückseiten Case bestellt. Dies war zwar schon vor der Auslieferung des iPads da, überzeugte aber wenig, weil es 1.) nicht so wie gedacht hielt und 2.) recht unpraktisch für den alltäglichen Gebrauch war. Deshalb bestellte ich mir am selben Tag noch die neue Snugg Hülle, nachdem die für das iPad 2 bei Amazon so klasse Bewertungen erhalten hatte. Am nächsten Tag (!) war die Hüllen schon da und ich habe nun mehr seit zwei Wochen folgende Erfahrungen sammeln können:

Pros:

+klasse Verarbeitung/ wertige Haptik (die weißen Nähte z.B. sehen gegen meine Erwartung sehr edel aus, das Kunstleder fühlt sich nach zwei Wochen immer noch sehr gut an, ...)

+perfekte Passform (die Hülle sitzt perfekt)

+Kameralöcher und frei erreichbare Knöpfe (bei der neuen Kamera war mir das besonders wichtig)

+gute Aufstellerfunktion (das iPad seht sogar aufrecht auf dem Bett echt stabil, ein Must-Have für jeden Video-Fan wie mich und praktisch zum Schreiben)

+die Hand-Halteschlaufe hielt ich erst für ein unnötig, bin aber jetzt glühender Fan (beim Gehen kann man so bequem Nachrichten lesen)

+die Sleep-Wake-Funktion und das magnetischen Andocken der Oberseite sind extrem praktisch (und fehlte bei der Apple Hülle für das iPad 1) -> man hat eine verschlossene Einheit

+die Oberseite berrührt nie direkt das Display ( das Smart Cover aber schon und verteilt so direkt den Schmutz den es als Aufsteller sammelt auf dem Display!) -> großer Vorteil bei dieser Hülle

+"Underdog"-Aussehen (es lässt das iPad edel, aber unauffällig wie eine Schreibmappe aussehen und verringert so die Diebstahlgefahr und sieht nicht so angeberisch aus)

Cons:

-die Stifthalterung habe ich leider entfernen müssen (ganz einfach mit einer Schere), weil ich sie nicht brauche und eine Schlaufe unästhetisch finde (eigentlich hatte ich gedacht, man können sie einfach wegklappen, dies führte aber leider zu einer unschönen Verformung an der Rückseite, das klingt jetzt aber schlimmer als es ist: wer so eine Halterung braucht kann sie ja lassen, ich finde sie nur unnötig)-> ich fände eine Version mit und eine ohne besser

-die Ecken sind nicht wirklich geschützt, da offen-> ich wünsche mir ein Eckprofil!

-ich hätte gerne innen auch Kunstleder (ist aber Geschmackssache)

- die ersten Tage stinkt die Hülle ein bisschen, legt sich aber schnell

-weiß oder andere Farben wären super!

Conclusio:

Die Hülle schützt mein iPad sehr gut vor Stößen und Kratzern, sodass ich es einfach in meine Umhängetasche werfen kann. Gleichzeitig ist aber die Bedienung immer noch uneingeschränkt möglich und das Lesen on the go mit der Handhalterung angenehm praktisch. Klare Kaufempfehlung !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2011
Ich habe im Vorfeld verschiedene Taschen für das iPad 2 ausprobiert und habe mich letztlich für den Snugg entschieden. Das Teil passt optimal und ich habe den Eindruck, dass das Gerät wirklich gut geschützt ist. Natürlich geht mit der Umhüllung der schlanke Eindruck des iPad 2 verloren, aber das liegt in der Natur der Sache. Das Ding ungeschützt wie ein rohes Ei herumzutragen bringt es ja auch nicht und im Snugg verpackt kann man es überall hin mitnehmen. Der Geruch des Kunstleders ist nach dem Abwaschen mit Spülmittel nach einem Tag so gut wie verschwunden. Der Snugg ist deutlich besser als das Originalteil von Apple, sieht edel aus und ist preislich sogar noch günstiger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. März 2012
Die Hülle von Snugg ist eine nicht besonders preiswerte Tasche fürs iPad, aber .... es ist (meiner Meinung nach) seinen Preis wert! Es passt wackel- und klapperfrei, umschließt komplett und hält das iPad sicher fest, fühlt sich gut an und sieht auch noch gut aus. Es ermöglicht die Aufstellung des iPads sowohl senkrecht (zum Filmsehen bspw.), als auch flach (bspw. zur Eingabe von Daten). Das Snugg Case unterstützt auch die Schlaffunktion, sofern eingestellt, und bietet eine Halterung für einen optionalen Stylus. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, da der Zeitraum der Nutzung zu kurz ist. Einziges Manko ist der Geruch, wenn man die neue Tasche aus der Verpackung herausnimmt. Wir haben es 1/2 Tag lang auf dem Balkon in der Sonne "ausriechen" lassen und nun ist alles Bestens.
Meine klare Kaufempfehlung oder 5/5 Sterne

26.02.14 Nachtrag: nach nunmehr knapp 2 Jahren ist das Case immer noch am Ipad und schützt es zuverlässig. Die Ecken sind logischerweise etwas verbeult, im Inneren der Hülle zeigen sich Spuren der Benutzung, aber dennoch bleibe ich bei der klaren Kaufempfehlung oder immer noch 5/5 Sternen. Wenn es mal ein Ipad Air o.ä. geben sollte, ein Snugg Case wird es sicherlich wieder begleiten
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2011
Möchte gern meine Erfahrungen weiter geben. Wer sich ein iPad gönnt, denkt auch darüber nach, wie er oder sie es schützt. Dabei war die hier bewertete Snugg case eine gute Wahl!! Das Case erfüllt alle meine Anforderungen. Das beginnt bei einem guten Rundum-Schutz, geht über den sehr angenehmen Eindruck des Materials bis hin zu dem nützlichen Effekt, dass beim Zuklappen den Deckels das Display ausgeschaltet wird. Das ipad wird sicher gehalten, denn es ist gut arretiert (Klettverschluss) und auch der Aufsteller ist praktisch und sicher. Alles in allem eine Top Auswahl für mich!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2011
Hallo ...

Ich habe das Case gekauft, weil ich ein schickes seriöses Case gesucht habe. Eigentlich wollte ich das originale Smart Cover kaufen, jedoch hat es keinen Schutz für die Rückwand des ipads und aus Leder kostet es auch noch über 50 Euro. Daher viel meine Entscheidung auf dieses Case.

Nun habe ich es und wusste direkt nach dem auspacken, dass geb ich nicht mehr her!

Super verarbeitet, passgenau, super Material und alle Funktionen dienman man braucht(aufstellen und legen). Dazu kommt noch die "standby" Funktion durch das Magnet Cover.

Kleines Manko: wenn das Cover kommplett an der Rückwand des iPad ist, geht das iPad manchmal auch in stand by.

Klare kaufempfehlung!!! Super Preis Leistung!!!

Ich habe mir dazu noch die Displayfolie von FoliX gekauft und bin auch sehr zu Frieden!

P.s. Sorry für etwaige Rechtschreibfehler
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 20. März 2012
Hab mir die Hülle für mein neues iPad bestellt und erstmal fünf Sterne für die blitzschnelle Amazon-Lieferung und der sicheren Verpackung.
Aber nun zum Snugg iPad Case (Desert Camouflage) selbst:

Verpackt ist das Case in einer Plastikfolie und einem schmalen Pappstreifen zur Präsentation der Features. Alles ohne unnötigen Schnickschack.
Das Auspacken funktioniert schnell, frustfrei und ohne jegliche "Werkzeuge". Nach dem Öffnen der Packung fällt einem nur erstmal der Geruch auf, wobei ich diesen definitiv nicht als störend empfinde.

Optisch macht das Case einen hervorragenden Eindruck. Hochwertige Materialien, die sich auch so anfüllen und die Verarbeitung ist ebenfalls einwandfrei. Das Camouflage-Muster ist schön dezent und unauffällig. Genau das, was Camouflage ausmachen sollte. ;)

Nun zur Installation: Das iPad 3 lässt sich problemlos ins Case einschieben. Es ist zwar ein gewisser Druck nötig, aber keine Gewalt. Der enge Sitz sorgt dafür, dass jegliches Verrutschen des iPads unterbunden wird. Dennoch wird das iPad zusätzlich noch mit einer Lasche, die ins Innere des Case zeigt, fixiert. Der große Klettverschluss sitzt dabei hinter dem iPad. Das Schließen der Lasche fällt aufgrund des engen Sitzes etwas schwer, aber wenns erstmal so sitzt, wie es soll, dann ist ein versehentliches Herausrutschen des iPads wohl so gut wie unmöglich. Alles sitzt bombenfest.

Die Passgenauigkeit aller Ausschnitte ist nahezu perfekt. Die Linse der iSight-Kamera sitzt genau mittig im hinteren Kamera-Ausschnitt des Case und auch sonst sind fast alle Anschlüsse oder Buttons sehr gut erreichbar. Nur wenn man die Lautstärke des iPads verringern will, fällt es etwas schwer an den unteren Teil des Lautstärke-Wippbuttons zu kommen. Hier wäre es gut gewesen, wenn der Ausschnitt des Case etwas freizügiger gewesen wäre. Ansonsten ist die Bedienung des iPads aber uneingeschränkt möglich.

Das SmartCover-Feature funktioniert ebenfalls einwandfrei. Das iPad geht an und aus, wie es soll. Die Magneten halten das Case auch sicher geschlossen.

Für das bequemere Surfen, Zocken oder zum Videos anschauen, bietet das Case außerdem die Möglichkeit das iPad in zwei verschiedenen Winkeln aufzustellen. Das Feature funktioniert soweit einwandfrei und sorgt für einen sicheren Stand. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Lasche, in die der Deckel eingleklemmt wird, nach einiger Zeit etwas ausleiert. Das wird aber erst die Zukunft zeigen.

Soweit zu meinen Eindrücken, hier nochmal die Pros und Cons kurz aufgelistet:

+ Frustfreie Verpackung
+ Hochwertige Materialien und Verarbeitung
+ Einfaches Einbauen des iPads
+ Makelloser, fester und vor allem sicherer Sitz des iPads
+ Alle Anschlüsse, Buttons und Features des iPads problemlos nutzbar...
- ... bis auf den Button für Lautstärkeverringerung. Dieser ist etwas schwer zu erreichen
- Der Geruch könnte so manch einen stören

In meinen Augen sind die Kontra-Punkte nicht so gravierend, dass sie die Wertung des Cases wirklich beeinflussen. Deshalb gibts von mir die vollen 5 Sterne.

Das neue iPad 3 und das Snugg iPad Case: Die perfekte Combo!
am 12. Januar 2011
Dies ist meine erste iPad-Tasche, also fällt es mir schwerer mit anderen Cases zu vergleichen. Allerdings habe ich vor dem Kauf auf Amazon mehrere Taschen verglichen und die Bewertungen gelesen und diese hier schien mir am Besten geeignet. Die anderen erhältlichen Taschen brachten immer irgendeinen Nachteil oder Qualitätsprobleme mit sich oder sie waren mir zu teuer.

Dieses Case erfüllt meiner Meinung nach seinen Zweck anstandslos. Wieso?

* Es schützt das iPad: griffiger, sowie stoß- und sturzsicherer

* Erleichtert die Bedienung enorm : man kann es auf zwei Arten aufrichten und somit ein ergonomisches Arbeiten ermöglichen. Vor allem wenn man das iPad auf dem Tisch liegen hat, muss man sich nicht mehr nach vorne beugen sondern man kann sich gemütlich zurücklehnen. Hochkant aufgestellt könnte die Tasche etwas stabiler stehen. Meiner Meinung nach benutzt man allerdings vor allem die liegende Position. Es stellt sich auch die Frage wie lange die Einschiebelasche sicheren Halt gewährt bevor Abnutzungserscheinungen eintreten.

* Die Qualität geht ganz in Ordnung, das Case sieht gut aus und das Material fühlt sich hochwertig an (auch wenn es kein Leder ist). Das iPad passt perfekt hinein und alle Anschlüsse und Bedienelemente sind frei zugänglich. Der Magnetverschluss funktioniert sehr gut und hält das Case problemlos verschlossen. Die Tasche könnte höchstens noch einen Tick besser verarbeitet sein, z.B. was die Nähte an einigen wenigen Stellen angeht. Fällt aber nicht weiter auf.

* Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Ich kann die Tasche nur wärmstens weiterempfehlen und hoffe dass meine Bewertung dem Ein oder Anderen die Kaufentscheidung erleichtert.

MFG

P.S. Chemie- oder Kunststoffdämpfe kann ich ebenfalls nicht bestätigen wie dies anscheinend bei Einigen während dem Auspacken der Fall war.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2010
Lange habe ich nach einer Tasche mit Aufsteller für mein iPad gesucht und hier bei der Snugg erst etwas gezögert, weil außer dem Video keine weiteren Bewertungen verfügbar waren. Was soll ich sagen? Die Tasche ist einfach klasse.
Das iPad passt perfekt in die Hülle und sitzt dort absolut fest und sicher. Sogar an die Aussparung für den Lichtsensor hat man gedacht. Die Klappe hält an den beiden Magneten sehr gut und der Umbau zum Aufstellen geht schnell und einfach von der Hand. Zudem macht die Tasche einen wertigen Eindruck. Was will man mehr? Ich kann sie jedenfalls nur guten Gewissens weiterempfehlen.
am 17. Mai 2011
Bevor ich das Snugg Case bekam, probierte ich dasStilGut UltraSlim extrem flaches Etui in schwarz mit Stand- und Präsentationsfunktion für Apple iPad 2 Wifi + 3G 16, 32, 64 GBaus. Trotz dessen elegantem Aussehen war für mich schnell klar, dass es nicht in Frage kam, da es aufgrund seiner Beschaffenheit das Rausrutschen des iPads nicht verhindern und die Frontklappe auch nicht fest verschlossen werden konnte. Zusätzlich war die Fixierung in der Schreibposition nicht gegeben. Das Snugg Case war somit nur meine 2. Wahl, da ich aufgrund der Fotos den Eindruck hatte, es sei viel dicker als das Case von Stilgut. Kaum hatte ich das Case aber am iPad war schon klar, dass dieser Eindruck getrügt hat. Es wirkt in keinster Weise klobig, aufgrund der Struktur des Materials zwar nicht ganz so elegant wie das Stilgut, aber für mich jedenfalls edel genug. Ursprünglich wollte ich auch ein Case, das den Rahmen des iPads frei läßt (Stilgut), damit man noch was sehen kann von dem edlen Teil, aber in der Praxis stört mich diese Abdeckung jetzt nicht. In Bezug auf die Produkteigenschaften kann ich mich nur den anderen Rezensenten anschließen, hier bleiben praktisch keine Wünsche offen (zumindest nicht nach bisher 10 Tagen Verwendung)! Fein wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, einen Stift wie z.B. denJust Mobile AluPen Eingabestift für Apple iPad/iPhone/iPod touch mit Pouch silber, den ich auch habe, am Case anzubringen, eventuell durch elastische Bänder. Fazit: Diese Case hat mein iPad erst so richtig komplett gemacht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Top iPad-Zubehör, 50% Diskount. Spitzen Qualität & Gratis Versand!