Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Juli 2003
Wer hat da im Schneideraum das Sagen gehabt? Mitten in der Szene den Film in den Abspann übergehen zu lassen? Nicht einmal anzudeuten, dass das Pärchen zum Schluss mit Kind (namens Elvis!) irgendwo auf einer Insel lebt?????
Diese Version hätte man auch auf RTL sehen können...
Leute, kauft diese DVD nicht, auf der nicht mal die Original Version drauf ist & die hundsmiserabel geschnitten ist.
am 4. April 2001
Dieser Film hätte eigentlich durchaus fünf Sterne verdient, nur leider hat eine(r) zu stark mit dem Schneidemesser gefummelt. Den Film habe ich mit Bekannten gesehen, die die Originalversion leider noch nicht kannten. Als wir diesen Film im Nachhinein besprochen haben und ich Ihnen die Szenen erklärte, die in dieser Version nicht vorkamen, waren sie bitter enttäuscht, vor allem da hier das Orginal Ende fehlt. Im übrigen wirkt der Film durch die Schneiderei an spannenden, wichtigen Szenen zu hektisch und leider auch zu unvollständig. Man bekommt teils nicht mit was wirklich passiert ist. Fazit: Schade um den ansonsten sehr guten Film. Ich denke Mr. Scott & Mr. Tarantino würden den Schneidekünstler feuern, wenn sie könnten!!
am 31. Dezember 2005
Der Film hat durchaus Potential mehrfach geguckt zu werden und sollte daher meine DVD Sammlung schmücken. Allerdings ist er dramatisch beschnitten und das orginale Ende wurde sogar komplett weggelassen. Daher kann ich nur jedem empfehlen diese Version des Film nicht zu kaufen. Zur Info: der Film endet mit einer Strandsszene und NICHT bereits mit der durchaus gelungenen spektakulären Schiesserei.
11 Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2004
leider handelt es sich hier um die DVD von United Video, bei der es sich um eine beschnittene Version handelt, der vor allem die entscheidende Schlußsequenz fehlt. Wer also den kompletten und damit auch schlüssigen Film sehen möchte, sollte auf die FSK 18 Version aus dem Hause Eurovideo zurückgreifen. Die hier vorgestellte Version ist so unnötig wie Schweinepest in Süd-Oldenburg, nur für die darstellerische Leistung von Gary Oldman, Dennis Hopper und vor allem aber der begnadeten Szene zwischen Dennis Hopper und Christopher Walken gibt es einen Stern.
am 17. Mai 2001
es gibt ja wirklich viele schlechte dvd's aber das ist der absolute höhepunkt !!! das bild ist ganz ok und über die qualität des sound's kann man drüber hinweg sehen. aber das diese idioten den film so zerstückelt haben und ein völlig anderes ende genommen haben finde ich einfach nur scheiße...
am 8. September 2003
Der Film ist spitze, wenn er denn auch drauf wäre. Das Ende ist einfach weggeschnitten, nach der Schiesserei in dem Appartment ist der Film auch schon zu Ende. So eine Unverschämtheit! Ich hab mir den Film dann auch nur einmal angeschaut und dann für ein halbes Jahr weggelegt, mittlerweile ist er nicht mal mehr abspielbar. Also tragt Euer Geld lieber ins Kino. Ich würde dieser DVD ja überhaupt keinen Stern geben wenn das möglich wäre, so wird's eben einer. Und ich frage mich ob der Großteil der anderen Rezensenten überhaupt dieses "Machwerk" von DVD gesehen hat. Anders kann ich die hohe Bewertung dieser Scheibe nicht nachvollziehen.
am 12. März 2016
True Romance... mal wieder ein Beispiel, wie man dem deutschen Publikum einen - meiner Meinung nach - einen der besten Filme überhaupt, vorenthalten kann. Eine brauchbare deutschsprachige Version dieses Streifens zu finden, ist wie die Suche nach der oft betitelten Nadel im Heuhaufen. Eine einzelne Blu-Ray von True Romance gibt es nicht auf Deutsch; lediglich im 50 Euro teuren Bundle Tarantino xx (sogar director's cut!). Ansonsten gibt es nur DVDs mit einer nicht zufrieden stellenden Laufzeit. Allerdings nicht von Warner Brothers, sondern von irgendwelchen Studios, die mal wieder zu viel wegschneiden.

Ich habe die UK-Version von True Romance auf DVD von Warner Brothers bestellt (die Version auf der Clarence abgebildet ist und eine Pistole auf jemanden richtet). Der Film hat eine Laufzeit von rund 116 Minuten (ohne Abspann). Ich gehe schwer davon aus, dass es sich hierbei um den DC handelt. Leider ohne deutsche Tonspur und ohne deutschen Untertitel. Wenn man den englischen Untertitel aktiviert, kommt man allerdings ganz gut zu recht.

Zum Film selbst muss ich glaube ich nicht viel sagen. Für mich ein ganz großer Streifen und ein ähnlich großes Meisterwerk wie Natural Born Killers.
am 1. April 2013
Ich beziehe mich in dieser Rezension allein auf die Bild- und Tonqualität dieser Blu-Ray-Ausgabe. Um mich kurz zu fassen, Schärfe und Kontrast lassen sehr zu wünschen übrig. Auch die Farben wirken fahl und das nicht nur in den Spelunkenszenen. Da gibt es bereits etliche DVDs, die dieser Ausgabe in allen drei Punkten überlegen sind, von Blu-Rays ganz zu schweigen. Der Ton schien mir soweit in Ordnung, aber auch hier war für mich kein Qualitätssprung (von wegen True HD) hörbar. Ob man außerdem auf die deutsche Tonspur verzichten möchte, muss jeder für sich selbst eintscheiden.
Dass es signifikant besser geht, beweist bespielsweise die Blu-Ray-Ausgabe von "Die Hard" (5 Jahre früher gedreht!). Gar nicht zu reden von der Premium Collection von "Sieben" (2 Jahre später gedreht). Bei dieser Blu Ray wollten die Herausgeber offensichtlich nur mal 'nen schnellen Euro machen. DVD auf Blu-Ray-Format kopiert und ab in die Läden.
am 31. Januar 2002
Eine derartige Verstümmelung eines so genialen Films gehört eigentlich verboten! Drei der besten Szenen, sowie das Ende wurden komplett geschnitten. Eigentlich sollte man dieser Version soger einen Minus-Stern geben, damit niemand auf die Idee kommt ihn zu kaufen!
am 5. Oktober 2000
Der Film ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Die Story ist spannend, die Action ist klasse, die Charatere sind glaubwürdig und überzeugend dargestellt. Auch Brad Pitt hat eine kleine Gastrolle. Was mich wiederrum nur nervt ist das unanagemessene Schneiden, selbst bei der FSK 16 Version. Komisch finde ich besonders die Tatsache, dass damals Premiere (Analog) eine FSK 16 Version zeigte, die weit mehr vom Orginal zeigte, als die deutsche Video Version. Ich finde es schade, dass es nicht auch eine FSK 18 Version gibt, ungeschnitten. Ich finde, es hat hier nichts mit der Gier nach Horror, Blut, Eingeweiden o.ä. zu tun. Bei manchen Schnitten frage ich mich, ob man den Film überhaupt so zerstückeln darf. Eine komiche FSK...