4.0 von 5 Sternen Sehr gute Soundanlage für wenig Geld
Die Logitech Z313 2.1 Lautsprecher wirken unscheinbar, haben aber einen satten Ton mit kräftigem Bass und unverhofft gute Klangqualität. Der Subwoofer gibt auch bei kleiner Größe ordentlich was her - was Vorteilhaft ist, da man ihn so besser verstauen kann. Die Höhen sind ebenso klar definiert.

Einziges Manko: Man kann den Bass nicht...
Veröffentlicht am 20. September 2010 von Baiken

3.0 von 5 Sternen Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem
Die Lautsprecher haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Klang der Hoch/ Mitteltöner fällt etwas "dumpf" aus - lässt sich aber als Normalanwender mit leben.
Der Bass kommt ganz gut rüber.
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von David Mewes

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Soundanlage für wenig Geld, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz (Personal Computers)

Einziges Manko: Man kann den Bass nicht Hardwareseitig regulieren. Wer also Nachbarn oder schlafende Mitbewohner hat muss auf Softwareregelung zurückgreiffen.

Nichts desto trotz: In der Preisklasse dürfte sich schwer etwas besseres finden; wer auch mit wenig Geld ordentlichen Ton haben will: zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Jetzt aber mal Butter bei de Fische, 5. Januar 2013
R. Unthan "gina" (Essen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Boxen für mein Laptop gekauft, weil die eingebauten Lautsprecher wirklich nicht zu gebrauchen sind, obwohl sie schon zu den besseren gehören. Ich habe mir dazu die vorherigen Rezensionen durchgelesen. Trotz der auch schlechteren Bewertungen habe ich diese Boxen für den guten Preis gekauft.
Für mich machen die Boxen genau das, was ich von ihnen erwartet habe: sie liefern für diese Preisklasse einen super Klang. Für ein PC-System sind auch Bass und Höhen in Ordnung. Zu den schlechten Rezensionen in dieser Richtung möchte ich folgendes sagen: Was erwartet ihr von einem kompletten Soundsystem, das gerade mal 35,- € kostet? Wenn ich meine Musik und meine Filme in gutem Sound geniessen möchte, mache ich es mir auf meiner Couch im Wohnzimmer bequem und schalte meine Anlage ein, die mir genau diesen Super Sound bietet. Dafür habe ich aber für diese auch das 20fache bezahlt!!
Um am Laptop mal zwischendurch Musik zu hören oder auch einen Film zu geniessen, sind diese Boxen für mich völlig in Ordnung. Wer höhere Ansprüche stellt muss halt tiefer in die Tasche greifen.

3.0 von 5 Sternen Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem, 5. Januar 2011
Die Lautsprecher haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Bass kommt ganz gut rüber.
Das einzig negative, dass ich an diesem System loswerden möchte, ist, dass die beiden Hoch/ Mitteltöner steckerlos miteinander verbunden sind. Beide Lautsprecher hängen zusammen an ein Kabel, dass dann in den Bass (Verstärker) gesteckt wird. Der Bass steht bei mir unter dem Tisch und die Hoch/ Mitteltöner links und rechts auf dem Tisch. Dadurch dass ich das Kabel der Lautsprecher nicht trennen kann (ohne den Garantieanspruch zu verlieren) liegt das Verbindungskabel quer über den Tisch und verschwindet dann in der Mitte hinter meinem TFT unter dem Tisch, in Richtung Bass.

4.0 von 5 Sternen Zu viel Bass, 29. September 2013
Für meinen Geschmack zu viel Bass. Für den Preis will ich mich aber nicht beschweren, bis mal Geld für etwas richtig gutes übrig ist taugen die auch etwas.
Nochmal kaufen würde ich sie allerdings nicht, dafür fehlt mir die Option den Bass am Gerät selber zu regulieren.

4.0 von 5 Sternen Völlig ok!, 21. Februar 2013
Ich war auf der Suche nach einem 2.1 Set, das ich flexibel an PC, Telefon und TV anschließen kann. Die Erwartungen waren nicht hoch und das Budget lag bei max. 100 €. Da es in diesem Segment unendliche viele Angebote von ganz billig bis ganz teuer gibt, habe ich ein paar Tage Tests und Rezensionen gelesen. Ich war auch im hiesigen Saturn, dort finde ich es aber sehr schwierig sich für ein Produkt zu entscheiden, da die akustischen Voraussetzungen durch die hohe Geräuschkulisse sehr schlecht sind. Dann habe ich mir folgende 2.1-Sets bei Amazon bestellt und ausführlich miteinander verglichen:

Logitech Z-313 30 €: Nummer 2 für mich im Vergleich. Halbwegs ausgewogen klingend, aber der Bass sehr unterpräsentiert und unpräzise. Außerdem gibts keine Einstellung für den Bass und die Kabel sind fest mit Subwoofer und Satelliten verbunden. Trotzdem im Vergleich kommt es meinem persönlichen Testsieger sher nahe und ist wirklich ein gut klingendes Set für keine 40 €.

Logitech Z-323 40 €: Nummer 4 in meinem Vergleich. Es klingt wie es aussieht, sch....! Billiger Plastik-Klavierlack, nur Mitten, dumpf und ohne Höhen, dafür ein undefinierbarer mies klingender Bass. Keines weiteren Kommentares würdig!
die
Logitech Z-523 65 €: Das teuerste Set in meinem Vergleich und die maximallautstärke und die Bässe sind einfach phänomenal. Ich hatte jedoch den EIndruck, als das da klanglich im Mitteltonbreich etwas fehlt, da die Satelliten viel Bass und viel Höhen machen, Stimmen, Gitarren und Sprache aber nicht wirlich toll klingen. Zudem brummt der Subwoofer im Leerlauf. Das hatten ja schon andere Rezensenten geschrieben und bei mir hat nichts geholfen. Kein Kabelumstecken oder die Benutzung der Cinch-Verbindung. Absolut gesehen im Klangvergleich tatsächlich schwächer als mein Testsieger.

Trust Wave 2.1 40 €: Der Testsieger. Nicht nur Preis-Leistung, tatsächlich auch absolut. Sehr ausgewogen (natürlich immer im Verhältnis zum Preis), guter konturierter Bass, keine Nebengeräusche, solide Anschlüsse. Einfach ein stimmiges Gesamtpaket. Wir reden hier von 37 €-Boxen, aber ich bin wirklich SEHR überrascht, was da möglich ist, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt und vergleicht! Mir bereiten die Boxen wirklich Freude und ich werde sie definitiv behalten.

Klare Kaufempfehlung im Segment "PC-Lautsprecher" bis 70 €! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

5.0 von 5 Sternen Klasse Preisleistungsverhältnis, 28. September 2010
Bin sehr positiv überrascht, was dieses Kompakte 2.1 System leistet....das lässt sich zu so einem Preis nur noch mit größeren Einbußen in Sachen Klang und Verarbeitungsquallität realisieren!!!
Ich hab das System jetzt seit mehr als vier Wochen und bin damit voll zu frieden!!! Gerne wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Computerlautsprecher., 15. Juni 2011
Ich bin mit dem Lautsprechersystem sehr zufrieden ! Wenn der Computer über eine gute Soundkarte verfügt, kann man seinen Sound so einstellen, wie man es möchte ! Das System ist voll ausreichend !!!

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 29. April 2013
D. Röder "Diddi" (Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses LautsprecherSystem meinen Eltern gekauft.
Die normalen Boxen an Ihrem Fernseher konnte man echt vergessen.
Mit diesen Boxen macht fernsehen endlich wieder Spaß.
Echt toller Klang.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! - keine typische Logitech-Qualität, 23. Oktober 2010
Eins Vorweg: Mit Geräten von Logitech verbinde ich aufgrund jahrelanger Erfahrung im IT-Bereich automatisch uneingeschränkt gute Qualität und unverwüstliche Beständigkeit der Produkte. Dieses Boxen-System hat mich allerdings vollkommen enttäuscht. Der Sound der beiden Boxen ist sehr "leicht", praktisch gar kein Bass. Der mitgeliefwerte Subwoofer lässt sich NICHT regulieren und ist sehr KLEIN - der generierte "Bass" ist mehr ein "Klopfen" auf dem Boden bzw. den Untergrund, auf dem der Subwoofer abgestellt ist.

Dieses Set ist der absolute Reinfall! Lasst euch nicht von den vielen guten Produktrezensionen beeindrucken - ich weiss, wovon ich spreche, zumal mich dieser Kauf (wenn auch Retoure geschickt) zu meiner allerersten Produktrezension nach 4-5 Jahren Bestellungen bei Amazon bewegt hat.

Finger weg! Tip: Das preiswerte 5.1 Surround-Sytem von Logitech für ~70 Euro ist bemerkenswert gut und hat eine extrem gute Soundqualität und Bass.

4.0 von 5 Sternen gut als günstiger fernseher-boxen-erstaz, 2. Februar 2011
hab das 2.1 system bestellt um die schwachen lautsprecher meines lcd-fernsehers kostengünstig zu ersetzten.
klappt wunderbar. der klang ist kräftig und klar aber nicht zu basslastig.
vor allem aufgrund des subwoofers ist es eine deutliche aufwertung gegenüber der tv-boxen, da diese kaum bass von sich geben.
der klang wirkt dadurch viel kräftiger und "voller".
natürlich darf man in dieser preiskategorie keine klangwunder a la bose erwarten, aber für den fernsehalltag reichts allemal.
einzig schade ist, dass man den subwoofer nicht manuell regeln kann. aber das ist zu verschmerzen.

Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz