5.0 von 5 Sternen Jetzt aber mal Butter bei de Fische
Ich habe diese Boxen für mein Laptop gekauft, weil die eingebauten Lautsprecher wirklich nicht zu gebrauchen sind, obwohl sie schon zu den besseren gehören. Ich habe mir dazu die vorherigen Rezensionen durchgelesen. Trotz der auch schlechteren Bewertungen habe ich diese Boxen für den guten Preis gekauft.
Für mich machen die Boxen genau das, was...
Veröffentlicht am 5. Januar 2013 von R. Unthan

3.0 von 5 Sternen Umbau erforderlich
Als ich die Boxen erstmals in Händen hiel, war ich etwas entäuscht über die Abmaße, die wirklich klein sind. Schließ die Dinger an, was sehr leicht ging und hör mir Rockmusik an. Klang ist erstmal un-ausgewogen,
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Gigafish

5.0 von 5 Sternen Jetzt aber mal Butter bei de Fische, 5. Januar 2013
R. Unthan "gina" (Essen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz (Personal Computers)
Für mich machen die Boxen genau das, was ich von ihnen erwartet habe: sie liefern für diese Preisklasse einen super Klang. Für ein PC-System sind auch Bass und Höhen in Ordnung. Zu den schlechten Rezensionen in dieser Richtung möchte ich folgendes sagen: Was erwartet ihr von einem kompletten Soundsystem, das gerade mal 35,- € kostet? Wenn ich meine Musik und meine Filme in gutem Sound geniessen möchte, mache ich es mir auf meiner Couch im Wohnzimmer bequem und schalte meine Anlage ein, die mir genau diesen Super Sound bietet. Dafür habe ich aber für diese auch das 20fache bezahlt!!
Um am Laptop mal zwischendurch Musik zu hören oder auch einen Film zu geniessen, sind diese Boxen für mich völlig in Ordnung. Wer höhere Ansprüche stellt muss halt tiefer in die Tasche greifen.

5.0 von 5 Sternen Mission erfüllt, 30. Dezember 2014
Für nicht mal 30 Euro so ein Sound - das hätte ich nicht erwartet.
Zugegeben, meine Erwartungen waren eher gering. Ich wollte halt nur ein paar Lautsprecher für den PC.
Hatte schon damit gerechnet, daß ich einen etwas blechernen Sound zu hören bekomme.
(wie bei den meisten Billig-Geräten, wo man nie zu laut aufdrehen darf, und teilweise Frequenzen zu hören sind, wenn gerade kein Sound läuft)

Jetzt habe ich ein paar Songs angemacht und breche zusammen.
Kein Blechsound, sondern ein wunderbares Klangbild.
Die Bässe schön tief, aber nicht übertrieben. Die Höhen klar.

Jetzt nochmal den Sound aus - und ?
Kein Störgeräusch.

Okay, es ist kein 5.1 System - deshalb erwarte ich jetzt auch keinen Raumklang.
Das Ding kann und soll auch keinen Kaffee kochen.
Es soll einfach einen vernünftigen Sound rausbringen und nicht nerven --> Mission erfüllt !

Was vielleicht noch wichtig ist:
Ich habe die beiden Hochtöner auf dem Schreibtisch.
Den Subwoofer unterm Tisch.
--> ich weiß nicht, ob einige vielleicht Probleme mit dem Sound haben, wenn der Subwoofer auf dem Tisch steht.

Bisher habe ich nur Mäuse/Keyboards von Logitech gekauft.
Die sind auch im niedrigen Preissegment immer ordentlich und langlebig gewesen, deshalb gehe ich davon aus, daß die Teile mich noch lange begleiten werden

Also - meine Empfehlung ist eindeutig: Kaufen !

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Soundanlage für wenig Geld, 20. September 2010
Die Logitech Z313 2.1 Lautsprecher wirken unscheinbar, haben aber einen satten Ton mit kräftigem Bass und unverhofft gute Klangqualität. Der Subwoofer gibt auch bei kleiner Größe ordentlich was her - was Vorteilhaft ist, da man ihn so besser verstauen kann. Die Höhen sind ebenso klar definiert.

Einziges Manko: Man kann den Bass nicht Hardwareseitig regulieren. Wer also Nachbarn oder schlafende Mitbewohner hat muss auf Softwareregelung zurückgreiffen.

Nichts desto trotz: In der Preisklasse dürfte sich schwer etwas besseres finden; wer auch mit wenig Geld ordentlichen Ton haben will: zuschlagen!

4.0 von 5 Sternen Zu viel Bass, 29. September 2013
Für meinen Geschmack zu viel Bass. Für den Preis will ich mich aber nicht beschweren, bis mal Geld für etwas richtig gutes übrig ist taugen die auch etwas.
Nochmal kaufen würde ich sie allerdings nicht, dafür fehlt mir die Option den Bass am Gerät selber zu regulieren.

4.0 von 5 Sternen Völlig ok!, 21. Februar 2013
Ich war auf der Suche nach einem 2.1 Set, das ich flexibel an PC, Telefon und TV anschließen kann. Die Erwartungen waren nicht hoch und das Budget lag bei max. 100 €. Da es in diesem Segment unendliche viele Angebote von ganz billig bis ganz teuer gibt, habe ich ein paar Tage Tests und Rezensionen gelesen. Ich war auch im hiesigen Saturn, dort finde ich es aber sehr schwierig sich für ein Produkt zu entscheiden, da die akustischen Voraussetzungen durch die hohe Geräuschkulisse sehr schlecht sind. Dann habe ich mir folgende 2.1-Sets bei Amazon bestellt und ausführlich miteinander verglichen:

Logitech Z-313 30 €: Nummer 2 für mich im Vergleich. Halbwegs ausgewogen klingend, aber der Bass sehr unterpräsentiert und unpräzise. Außerdem gibts keine Einstellung für den Bass und die Kabel sind fest mit Subwoofer und Satelliten verbunden. Trotzdem im Vergleich kommt es meinem persönlichen Testsieger sher nahe und ist wirklich ein gut klingendes Set für keine 40 €.

Logitech Z-323 40 €: Nummer 4 in meinem Vergleich. Es klingt wie es aussieht, sch....! Billiger Plastik-Klavierlack, nur Mitten, dumpf und ohne Höhen, dafür ein undefinierbarer mies klingender Bass. Keines weiteren Kommentares würdig!
die
Logitech Z-523 65 €: Das teuerste Set in meinem Vergleich und die maximallautstärke und die Bässe sind einfach phänomenal. Ich hatte jedoch den EIndruck, als das da klanglich im Mitteltonbreich etwas fehlt, da die Satelliten viel Bass und viel Höhen machen, Stimmen, Gitarren und Sprache aber nicht wirlich toll klingen. Zudem brummt der Subwoofer im Leerlauf. Das hatten ja schon andere Rezensenten geschrieben und bei mir hat nichts geholfen. Kein Kabelumstecken oder die Benutzung der Cinch-Verbindung. Absolut gesehen im Klangvergleich tatsächlich schwächer als mein Testsieger.

Trust Wave 2.1 40 €: Der Testsieger. Nicht nur Preis-Leistung, tatsächlich auch absolut. Sehr ausgewogen (natürlich immer im Verhältnis zum Preis), guter konturierter Bass, keine Nebengeräusche, solide Anschlüsse. Einfach ein stimmiges Gesamtpaket. Wir reden hier von 37 €-Boxen, aber ich bin wirklich SEHR überrascht, was da möglich ist, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt und vergleicht! Mir bereiten die Boxen wirklich Freude und ich werde sie definitiv behalten.

Klare Kaufempfehlung im Segment "PC-Lautsprecher" bis 70 €! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

5.0 von 5 Sternen Ein großes WOW für kleines Geld, 23. April 2014
Sie überlegen sich dieses Produkt zu kaufen?.....Ich kann Ihnen sagen, dass brauchen Sie jetzt nicht mehr. Bestellt und in 2 Tagen angekommen, habe ich voller Vorfreude das Paket "aufgerissen" , angeschlossen und ausprobiert.
Mich hat der (fast) kristallklarer Sound überzeugt.....Achso...da war ja was mit dem Bass....also da kann ich aus Erfahrung mitteilen, dass ich noch nie (Ich betone: NOCH NIE) So ein röhrendes etwas für so wenig Geld bekommen habe.
Fazit: Wer hier meckert, sollte sich über ein Profi- Set umschauen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Lautsprecher!!!, 6. Dezember 2011
Ich habe mir diese Boxen bestellt nachdem meine alten von Medion den Geist aufgegeben hatten. Ich muss sagen ich bin überrascht über die Qualität. Die Boxen sind klein aber kraftvoll und bringen ein guten und satten Sound rüber. Der Subwoofer ist ebenfalls relativ klein. Um so erstaunlicher ist es aber was dieser für eine Leistung erreicht. Beim Subwoofer ist die Membran unten angebracht und offen(d.h. ohne Stoffüberzug o.ä.), dies erzielt ein ,,vibrieren'' des Bodens was dazu führt, dass der Subwoofer lauter erscheint, als er in Wirklichkeit ist. Über das Bedienelement kann ich berichten, dass es mir persönlich zusagt. Das Bedienelement ist in diesem Fall ein kleiner Kasten, den ich neben meinen Laptop legen kann und damit die Boxen an-und-ausmachen kann, und ihre Lautstärke bequem einstellen kann, ohne ewig an den Boxen selber rumfummeln zu müssen. Alles in allem finde ich, dass gerade für den Preis die Boxen ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich kann die Boxen mit gutem Gewissen an alle empfehlen, die oft und gerne Musik hören, und die nicht ein Vermögen für Boxen ausgeben wollen. Ein Lob an Logitech!

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, keine Störgeäusche, 28. Mai 2015
Der Sound ist perfekt um im Büro oder eigenen Zimmer Musik ohne Handygeräusche zu hören.
Meine bissherige Anlage hatte immer Störgeräusche wenn das Handy daneben liegt. Das fällt hier komplett weg, welches für den Preis perfekt ist.
Gut designed, verbraucht nicht viel Platz und ist eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound, 29. April 2013
Ich habe dieses LautsprecherSystem meinen Eltern gekauft.
Die normalen Boxen an Ihrem Fernseher konnte man echt vergessen.
Mit diesen Boxen macht fernsehen endlich wieder Spaß.
Echt toller Klang.

3.0 von 5 Sternen Umbau erforderlich, 12. Oktober 2012
der Subwoover ist im Verhältnis zu kräftig, die Sateliten klirren, wenn man voll aufdreht. Hab dann mittels Equilizer mehr Höhen eingestellt, was den überstarken Bass milderte.
Ums kurz zu machen, hab letztendlich meine alten Pioeer-Boxen anstelle der Sateliten angeschlossen, was ein bisschen Basteln voraussetzte.
Das hats dann aber auch gegracht. Die größeren Boxen werden zwar nicht ausgelastet, sind dem Woover aber ebenbürtig und können ohne Klirren bis ans Maximum gefahren werden.
Kurze Zeit später standen dann die Nachbarn vor der Tür - weil sie um ihr Geschirr Angst hatten, das wohl zu vibrieren begonnen hatte.

Als Vorverstärker ist der Subwoover gut zu gebrauchen, das komplette Paket ist ohne Umbau nicht zu empfehlen, wenn man gerne laut hören möchte.
Die Sateliten sind einfach zu schwach.

Logitech Z313 2.1 PC-Lautsprechersystem schwarz