5.0 von 5 Sternen Viel Spaß für wenig Geld
Wenn man Nebel haben will, dann erfüllt dieses Gerät genau diesen Zweck.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von Yoshi S

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ok
Vor 2 Monaten von Christian Handschuher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß für wenig Geld, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Wenn man Nebel haben will, dann erfüllt dieses Gerät genau diesen Zweck.

Ein kleines "Allrounder"-Gerät, sorgt auf jeden Fall für Stimmung, wenn man bock hat richtig Action zu machen. Lässt sich gut kombinieren mit Effektlichtern wie z.B. eine Lichtorgel, Laser oder Stroboskop. Meine Intention hinter dem Kauf einer Nebelmaschine, war zunächst nur für Stimmung zu sorgen in meinem Partyraum, später kam sie auch zum Einsatz um nette Facebook-Fotos zu machen. Mehr hab ich auch noch nicht mit ihr getrieben, dennoch muss man sagen, dass sie die Erwartungen voll und ganz erfüllt hat!

Der Versand verlief schnell und sicher verpackt. Provisorisch hab ich mir noch die Flüssigkeit, welche das Gerät zum Nebelerzeugen, dass sogenannte Nebelfluid dazugekauft. Wahrscheinlich sind die Kunden heute schlau genug um zu sehen, dass das Nebelfluid nicht mit enthalten ist bei dem Kauf dieser Nebelmaschine, aber ich wollte dennoch nochmal davor Aufmerksam gemacht haben, dass man das Nebelfluid für die Inbetriebnahme sich extra dazu kaufen muss. Nach wie vor ist trotzdem alles vorhanden, was auf der Bestellseite aufgelistet wird vorhanden, zusätzlich gab es dann noch das kleine Heftchen mit den ganzen Warnhinweisen.

Nach dem Auspacken und durchlesen des Heftchens, war ich natürlich heiß darauf die Nebelmaschine auszuprobieren, also öffnete ich den Tank, füllte das Nebelfluid ein, steckte die Nebelmaschine in die Steckdose, sowie den Empfänger der Fernbedienung an die Maschine und schaltete auf „On“. So eine Nebelmaschine muss erst aufwärmen bevor sie funktioniert, dass tat sie dann auch. Ich drückte auf die Fernbedienung und ein großer Schwall Nebel wurde ausgestoßen, es war echt überraschend wie viel das war trotz einer guten Beleuchtung, weil ich sie mitten am Tag ausprobiert hatte. Ich war echt erstaunt wie viel Power das Gerät hatte, die komplette Wohnung stand im Nebel und beim lüften hatte man das Gefühl es wird nicht weniger. Ein großer Schwall drang durch die Fenster und ich kam auf die Idee der Nachbarschaft Bescheid zu sagen, weil so ganz schnell der Anschein erschien, es würde bei mir brennen. Was auch immer, rundum geiles Teil.

Man kann die Nebelmaschine sogar an der Decke befestigen mit den mitgelieferten Montagebügeln, nur hatte ich keine Lust an der Wand herum zu bohren. Ich hatte auch mal vergessen das Ding auszuschalten, nach 24h Laufzeit ist nichts in Flammen aufgegangen. Einen soliden stabilen Eindruck macht die Nebelmaschine und für diesen Preis einfach unschlagbar. Ich hatte schon jede Menge Spaß für wenig Geld damit.

4.0 von 5 Sternen Gutes teil, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Also ich habe mir das teil vor einer woche gekauft und ich muss sagen das das Teil wirklich sehr gut ist für den Preis. Mein Partykeller ist ca 80cm² groß und der keller ware in ca 5min vollgenebelt. Die Ausstosweite ist mit vollem Tank ca. 3m.
Funksteuerung geht bis zu 35m. (Luftlinie) Ich empfehle diesen Nebler für jeden der eine Party machen will, DJ in kleinen Locations usw....

Ich empfehle dieses Gerät gerne weiter !!!!!

LG

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Ich kann dieses Produkt zu 100% weiterempfehlen. Preis-Leistung ist spitze. Hatte es bis jetzt auf 3 Parties im Dauereinsatz. Nebeldichte, Ausstossmenge und Häufigkeit lassen für Räume von bis zu 1.200 m³ keine Wünsche offen. Tropft vorne etwas, was aber m.E. in einem Partykeller nicht als Punktabzug gelten sollte. Schnelle Lieferung. Sauber verpackt. Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Tank reicht bei wirklich sehr häufiger Verwendung und ca. 7-8 Std. Party-Dauer für ca. 2 Veranstaltungen. Nachtanken im Partybetrieb nicht notwendig. Eindeutige Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Das Gerät macht was es soll, Nebeln!:) Die Lieferung ging sehr zügig. Die Bedienung ist auch umständlicher erklärt, als sie letzten Endes ist.

Die Maschine schießt ordentlich Nebel aus, und ein Liter Fluid reicht locker für einen Party-Abend.

Kann es nur weiter empfehlen, für diesen Preis ein super Gerät!;)

5.0 von 5 Sternen Spitze, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Finde die echt genial für das Geld, vorallem der Funk ist geilstens ;D .. heizt zwar öfters und länger auf aber sonst echt top!

4.0 von 5 Sternen top!!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage, einzigartiges Preis-Leistungsverhältniss und schnelle Aufheizzeit. Das sind die Pro-Punkte die mir jetzt so eingefallen sind...
Weswegen ich nur 4 Sterne gegeben habe ist dass vorne die Metalldüse während des Betriebes wirklich verdammt heiß wird (ist nicht so wie bei den Eurolite Maschienen die mit einem Schutz gesichert sind sondern liegt frei da!)
Da allerdings auf der Maschiene mit einem Aufdruck ausdrücklich darauf hingewießen wird ist man wirklich selbst schuld wenn man so blöd ist und daraufgreifen muss..
Nebelfluid dazu habe ich das Beamz HD Extrem... harmoniert einfach perfekt zusammen.

4.0 von 5 Sternen Nebelmaschine, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Bestellung, Bezahlung und Lieferung haben tadellos funktioniert.

Der vordere Teil der Ausblasdüse wird SEHR heiß und bleibt auch ca. mind. 15min sehr heiß. Hier muss man aufpassen und jede Berührung vermeiden. Sonst funktioniert das Gerät inkl. Funkfernbedienung tadellos.

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung ok, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Ich habe den Nebler zusammen mit dem Ibiza LSM800W bestellt und beide zurück geschickt. Die Verarbeitung des FOG-900 ist nicht die Beste, der Schlauch für das Fluid ist aus sehr steifem Plastik und recht dünn. Verwirrend ist auch etwas die Bezeichnung 900, da der Nebler 800 Watt hat. Meistens entspricht die Zahl im Model auch der Leistung. Der Nebel kommt im Vergleich zum etwas teuren Ibiza Model etwas weiter raus, bleibt dafür aber mehr am Boden. Das liegt vermutlich daran, dass er nicht fein genug zerstäubt wird. Dadurch ist er zwar schwerer und es wird eine höhere Reichweite erzielt, dafür ist die Ausbreitung im Raum eingeschränkt. Die Funkfernbedienung ist echt praktisch und für den Preis ist der Nebler noch mit 3 Sternen (nicht schlecht) zu bewerten. Kritik gibt es neben der Verarbeitung vor Allem aber für die Reklamation. Da ich sehr viel über Amazon bestelle und nicht immer direkt meine Kontobuchungen überprüfe, ist mir eher zufällig aufgefallen, dass das Geld nach Rücksendung nicht rückerstattet wurde. Eine Info an Amazon, die den Verkäufer dann zur Zahlung aufgefordert hat, brachte dann schnell die Erstattung.

5.0 von 5 Sternen Sehr klasse, 19. Januar 2013
Klein aber Fein
Hoher ausstoß

Fernbedienung reicht auch über längere strecken. Also kleine gigs in der Schulaula können damit prima gefahren werden"

Heizt schnell auf in 4 minuten !!

Einziges Minus:
Der Nebelausstoß hält nicht lange an!
Nach ca. 30 sek wärmt die maschiene wieder 1 Minute nach

aber sonsten alles top!
Verarbeitung, ausstoß, fernbedienung, handhabung, desing !alles

4.0 von 5 Sternen Nebel ist Nebel 😉, 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900
Die Funkfernbedienung ähnelt optisch eher einer KfZ Zentralverriegelung Nachrüstung, tut aber in der Funktion genau was sie soll. Die Nebelmaschine hat eine Aufheizzeit von etwa 5 Minuten, produziert aber dann auf Knopfdruck einen gleichmäßigen Nebel. Hervorzuheben ist die Tatsache dass die Liquidzuleitung nicht im Tank fest verbaut ist. Man kann also den Tank mit Liquid befüllen oder direkt den Schlauch auf den Kanister schrauben.
Punktabzug gibt es für die etwas locker sitzenden Kabel (Strom und Fernbedienungempfänger).
Alles in allem ein gutes Produkt.

800W Nebelmaschine mit Funk Fernbedienung FOG-900