5.0 von 5 Sternen Viel Öl für wenig Geld
Geliefert wird das Produkt von hagel.shop.de, was aber genauso schnell und zuverlässig funktioniert hat, wie von Amazon selbst. Das Produkt war binnen weniger Werktage zu mir nach Österreich ausgeliefert.

Die Verpackung ist sehr gut, dem Original-Öl-Karton kann nichts passieren, geschweige dem Fläschchen selbst.

Das Öl selbst...
Veröffentlicht am 1. August 2011 von Sir

3.0 von 5 Sternen Feinmechaniköl / Nähmaschinenöl als Spartipp
Ich bin ein großer Panasonic-Freund und das Öl ist bestimmt auch sehr gut, aber der Preis ist leider auch sehr überzogen (311 Euro pro Liter!). Deshalb habe ich es auch nicht gekauft. Diese Rezension habe ich für die geschrieben, die zwar ein gutes Produkt kaufen möchten, aber auch ein paar Euro sparen wollen.
Meine Empfehlung ist ein ganz...
Vor 3 Monaten von Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viel Öl für wenig Geld, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)

Das Öl selbst ist dünnflüssig und leicht zu benutzen. Ich verwende es, um meinen Haarschneider ER-1611 zu ölen. Ich schätze, für meinen Privatgebrauch komme ich mit dem Öl Jahre aus. Das Fläschchen ist größer als es am Foto wirkt. Mit dem Verschluss ist es ca. 9,5 cm hoch (Füllstand vom Öl sind 6,7 cm) und hat einen Durchmesser von 3,2 cm.

Alles in Allem ist es ein sehr gutes Öl und für die paar Euros eine gute Investition. :-)

5.0 von 5 Sternen Läuft wie geschmiert!, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Ich hatte von einigen Bartschneidern und Rasierern noch einen Vorrat von kleinen Ölfläschchen. Die sind aber nun aufgebraucht und mein Bartschneider tut sich seither doch sichtlich schwerer mit der Rasur. Hatte zwischenzeitlich auch mal ein Ölspray, wie es ab und zu bei Discountern angeboten wird, versucht. Geht zwar prinzipiell schon, aber aus der Anwendung ergibt sich meisten eine kleine "Schweinerei" und der Geruch war auch eher störend. Daher hab ich hier zu diesem speziellen Scherkopföl gegriffen. Das Ergebnis ist wie erwartet bestens. Ein paar winzige Tropfen und schon geht alles wie von selbst. Alles natürlich geruchsneutral. Fazit: eine saubere und geruchsfreie Sache!

5.0 von 5 Sternen Scherkopföl für 100 Jahre ..., 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Bestellt und promt vom Anbieter geliefert. Allerdings war bei meiner zeitgleich bestellten Haarschneidemaschine von Panasonic ohnehin ein Fläschchen Scherkopföl dabei - jetzt habe ich einen Vorrat für die nächsten 100 Jahre. Allerdings kann ich das Öl für andere feinmechanische Teile (wie zum Beispiel Modelleisenbahn) auch gebrauchen, daher keine Fehlinvestition.

3.0 von 5 Sternen Feinmechaniköl / Nähmaschinenöl als Spartipp, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Meine Empfehlung ist ein ganz "normales" mineralisches harz- und säurefreies Feinmechaniköl / Nähmaschinenöl.
Das gibt es in vielen Supermärkten und allen Baumärkten in der 100ml Flasche für um die 2 bis 3 Euro.
Oder bei Amazon, hier ein Link: http://www.amazon.de/Feinmechanik%C3%B6l-N%C3%A4hmaschinen%C3%B6l-Universal%C3%B6l-100-Flasche/dp/B0053OILRM oder Suche nach Nähmaschinenöl.
Wichtig ist nur, das es dünnflüssig und harz- und säurefrei ist. Also bitte keine pflanzlichen Öle verwenden, die verharzen mit der Zeit bei Kontakt mit Sauerstoff aus der Luft und die Mechanik wird schwergängig.
Ich verwende das im Link abgebildete harz- und säurefreie Nähmaschinenöl seit Jahren für meinen Grundig Barthaarschneider, eine Nähmaschine, Scharniere, diverse Zylinderschlösser und Fensterverriegelungen etc. Alles läuft auch nach Jahren noch leichtgängig und zeigt kaum bis keinen Verschleiß.
Wer der Qualität nicht traut und sicher gehen will und trotzdem 2/3 Sparen möchte, dem kann ich auch das schon recht teure aber sehr gute Ballistol empfehlen: http://www.amazon.de/Ballistol-Universal%C3%B6l-50-ml-%C3%96l/dp/B001CDGTL8
Da ich Sterne vergeben muss und der Preis pro Liter extrem hoch ist, vergebe ich 3 Sterne um das sicherlich gute Produkt nicht zu sehr abzuwerten, aber gleichzeitig auch das Preis/Leistungsverhältnis zu berücksichtigen.

5.0 von 5 Sternen O.K., 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Was soll man zu einem stinknormalen säurefreien Öl schreiben - es ölt !
Glitschich - schmierich - fettich - flutschich - ...kaufich.
Erfüllt seinen Zweck und ist von PANASONIC ... und kein Dreck.
Empfehlenswert !!!

4.0 von 5 Sternen Funzt wie geschmiert, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Für den privaten Gebrauch ist die Flasche eigentlich recht gross. Allerdings sollte man das Öl auch bei jeder Reinigung der Haarschneidemaschine benutzen. Aber man braucht nur sehr wenig.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Die Ware ist ist gut und somit auch nicht zu teuer. Da ich die Qualität zu schätzen weiß habe ich erst gar nichts anderes bestellt. Ich kann das Öl sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viel gutes Öl., 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Das Öl ist jedenfalls gut, das originale von meinem Bartschneider ging mir ja aus, Nähmaschinenöl war eine Katastrophe und in Geschäften bekam man nichts dergleichen. Mit dem Öl läuft das Ding wieder schnell und wird nicht warm. Schätze, die Menge reicht für 5 Jahre.

Die Lieferung nach Österreich war problemlos. Nur vielleicht nicht so eine Riesenschachtel nehmen? Dann gehts auch billiger.

5.0 von 5 Sternen Gut geschmiert, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Auch das Panasonic Scherkopföl gehört zum Zubehör der Panasonic ER-1611 Haarschneidemaschine muß deshalb eigentlich nicht noch extra dazu gekauft werden.

5.0 von 5 Sternen Öl f. Scherkopf, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml (Badartikel)
Um immer den optimalen Haarschnitt zu erlangen ist eine Pflege der Haarschneidemaschine erforderlich und dieses Öl sehr praktisch und geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Panasonic Scherkopf Öl, 50 ml