5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Die Hülle passt praktisch für alle Räder.
Ich verwende sie oft um 2 Rennräder zu bedecken - ein Rad um 180° drehen und voila!

Ein einzelner Verschluss in der Mitte sorgt dafür, dass die Hülle keinen Wind fängt. Ein kurzer Gummi-Zug vorne und hinten bei den Rädern tut sein übriges.
Selbst sehr starken Wind...
Veröffentlicht am 13. April 2011 von E. Preuner

2.0 von 5 Sternen Nichts für stürmische Tage
Ich habe den Schutzbezug für mein Fahrrad nun seit einigen Tagen in Benutzung, da sich das Wetter zusehends verschlechtert und ich bei nassem/kalten Wetter lieber mit dem Auto fahre.Mein Fahhrad steht unter einem Unterstand, wo Regen nur dann hinkommt, wenn es nebst Regen auch noch stürmt.
Was mich zu Beginn positiv überraschte, war die Grösse und...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Bernd W.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad Garage Schutzbezug Schutzhaube schwarz (Misc.)
Die Hülle passt praktisch für alle Räder.

Selbst sehr starken Wind (Windstärke 6) hat diese Hülle schon ohne weiteres ausgehalten.

Das Material ist relativ leicht, aber dennoch stark genug um nicht beim ersten Kontakt mit kantigen Teilen (zB Pedale) zu reißen.

Wird die Hülle nicht benötigt, kann man sie einfach in einen kleinen Sack stecken und einfach verstauen.

Bin rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Fahradschutzbezug, 17. Mai 2011
Die Abdeckhülle macht auf den ersten Blick einen sehr soliden Eindruck, sie besteht aus einem robusten wasserabweisenden Nylonmaterial, dass unterscheidet sie von Mitbewerberprodukten die oft nur aus einem dünnen Müllbeutelmaterial gefertigt sind und bei der kleinsten Beanspruchung zerreissen. Auch die Größe ist für ein normales Tourenrad mehr als ausreichend, man könnte sogar zwei Räder unterbringen, Alles in allem eine Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Nichts für stürmische Tage, 5. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was mich zu Beginn positiv überraschte, war die Grösse und die schnelle und leichte Anbringung des Bezuges. Waren Bezüge in der Vergangenheit im Schnitt eher zu klein geraten, hatte ich hier sofort den Eindruck, daß mein Rad rundum bedeckt ist und vor Regen/Schnee sicher.Dies traf dann auch die ersten Tage zu.
Leider musste ich feststellen daß, sobald ein etwas kräftigerer Wind wehte, der Schutzbezug schnell über die Frontseite meines Rades geweht wurde.Hier wird dann die Befestigung mit nur einem Klettverschluss zum echten Manko. Ein Schutzbezug, den ich ständig bei Wind wieder justieren muß, nützt mir wenig.
Ich habe nun an zwei weiteren Stellen Löcher in die Unterseite (je an Vorder- und Rückrad) des Bezuges geschnitten, um ihn zusätzlich mit einer Kordel besser zu befestigen.
Ich hoffe jetzt sehnlichst, daß mir der Bezug durch die Sturmeinwirkung nicht reißt.
Beim nächsten Mal greife ich lieber zu einem Bezug, der sicherer am Rad zu befestigen ist.

2.0 von 5 Sternen Zweck verfehlt, 9. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich sollte ein Schutzbezug wasserdicht sein um meinen Ledersattel u. Griffe trocken zu halten.
Leider werden hier die Anforderungen nicht erfüllt. Nach dem Regen ist der Sattel und das Rad nass.
Dafür brauche ich keine teuren Schutzbezug.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Gummizug ist nicht durchgängig, sondern lediglich um die Reifen eingenäht - bedeutet wenig halt. Bei stärkerem Wind löst sich entweder der Klettverschluss, oder die Klettverschlussbänder reißen komplett ab (Annähen ist dann angesagt). Insgesamt enttäuschend. Nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Staubschutz für die Tiefgarage - nichts für windige Abstellorte, 24. Dezember 2011
Who's Next? - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein Nachbar mit seinem Diesel in meiner Gitterbox alles schön zurußt, ist diese schlichte Plane gerade richtig um das teure Mointainbike zu schützen. Die Verarbeitung ist schlicht und billig. Nett fand ich, dass man trotzdem an eine Transporttasche gadacht hat, in die die Hülle verstaut werden kann. Von einem Einsatz im komplett freien würde ich eher abraten, da bei starkem Wind die Hülle nicht ausreichend am Rad fixiert werden kann. In windgeschützten Ecken oder unter einem Unterstand sollte es jedoch keine Probleme geben.

War diese Rezension für Sie hilfreich? Dann würde ich mich über einen Klick auf "ja" sehr freuen.

1.0 von 5 Sternen minderwertiger Müll, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich rate von Kauf diese Hülle mit aller Deutlichkeit ab !!!!
Das Material ist absolut dünn und wasserdurchlässig.
Das Fahrrad ist einmal umgekippt und die Schutzhülle war danach massiv beschädigt.(10ct-Stück grosse Risse)
So ein "einfacher" Sturz sollte eine Hülle schon schadlos überstehen!!! Schliesslich ist der Preis für die Hülle schon imens.Den Materialwert schätze ich im Cent-bereich ein.......
Leute...absolute S*******.....Finger weg (meine persönliche Meinung)

4.0 von 5 Sternen Praktische Fahrradhaube, 16. Februar 2012
Die Haube macht einen guten Eindruck. Leider ist die Befestigung um den Rahmen herum etwas dürftig, weil nur an einer Stelle. Das könnte noch etwas verbessert werden, da dadurch wenig Schutz bei stärkerem Wind geboten wird.

5.0 von 5 Sternen TAQ-33 Fahrradgarage, 26. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super gute Fahrradgarage! Den Preis absolut wert! Hat diesen Winter bei Eis und Schnee das Rad gut geschützt, Material ist 1 a! Umgehende Lieferung- ist sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Fahrradgarage, 23. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Fahrradgarage TAQ-33 hat mich überzeugt. Sie ist zwar etwas teuer, aber sehr leicht zu handhaben,
das Material hinterlässt bisher einen guten Eindruck, ist also ziemlich reißfest. Ich bedecke damit
problemlos zwei große Fahrräder (28"). Der Klettverschluss an der Unterseite verhindert gut das Aufblasen
der Hülle bei Wind.

ARRAY(0xb6e6fb64)