am 11. Februar 2011
Lampen sind für Fluhr usw. hell genug und daß bei 2 Watt, Super.
Vorallem schön warm das Licht und schaltfest sind die Lampen. Normale Energiesparlampen sind mir vom ein und ausschalten immer kaputt gegangen, diese nicht. Und Quecksilber enthalten diese Lampen auch nicht so wie die normale Energiesparlampe, also auch gut für die Gesundheit und die Umwelt.
Ich kann sie nur empfehlen.
Wenn der Preis in zukunft noch sinkt und die helichkeit steigt denke ich wird wohl keiner mehr herkömliche Energiesparlampen kaufen.
am 7. Mai 2012
Ich habe die Lampen nun vor einigen Tagen auch gekauft und muss sagen, dass ich entäuscht von ihnen bin. Sie sollten drei 30W Lampen in einer Außenleuchte ersetzen. Von der Helligkeit können sie das auch sehr gut. Man sieht keinen großen Helligkeitsunterschied zwischen den herkömmlichen Glühbirnen. Leider hat der Farbton des Lichtes aber nichts mit "Warmweis" zu tun. Er wirkt fast gelblich und sehr, sehr künstlich. Das Vorschaubbild der Lampen hat leider keinerlei Gemeinsamkeit mit der Realität.
Daher werde ich sie über kurz oder lang wohl wieder durch normale "kalte" LED-Lampen ersetzen. Dann lieber weis als fast gelb.
am 11. Februar 2012
Ich habe diese Lampen Bestellt, war jedoch wegen der geringen Leistung sehr
Skeptisch. Aber ich war überascht, ich habe dann noch mehr >Bestellt.
am 31. Oktober 2012
Diese Art Produkte wären der ideale Ersatz für die althergebrachten Glühbirnen, wären da nicht noch zwei
Hinderungsgründe:
- der Preis
- die Interferenz mit Fernbedienungen

Zu Letzterem: meine Fernbedienung (Comag SL100HD Satreceiver) spielte seit Ersatz des in der Nähe befindlichen Leuchtmittels verrückt. Oft schien sie gar nicht mehr zu funktionieren, dann schaltete der Receiver wie wild hin und her. Der Prozessor des Receivers geriet in Verdacht. Ersatz der Fb-Batterien brachte keine Besserung, sogar ein Ersatzkauf des Receivers wurde in Betracht gezogen.

Bis ich dann die LED-Leuchte ausschaltete: Siehe da, plötzlich funktionierte die Fb wieder so perfekt, wie sie sollte.
Sehr schade, denn die LED Birnen sind wirklich ein Klasse Glühbirnenersatz.

Zu klären bleibt, ob diese Interferenz auch andere derartige Produkte bzw. Fernbedienungen betrifft. Eine wichtige Rolle dabei spielt sicher auch die Entfernung zwischen Fernbedienung und bedientem Gerät zum Leuchtmittel (bei mir relativ gering).
am 24. September 2013
Die LED-Lampen sind für Fluhr, Durchgänge und als Hintergrundbeleuchtung hell genug,
haben einen schönen warmen Ton. Sind natürlich als Leselampe nicht zu
empfehlen, dafür hab ich die LED Glühlampen auch nicht bestellt.
Ich habe drei der vier Lampen im dunklen Hausdurchgang seit Februar 2013 in Einsatz,
sie werden durch Bewegungsmelder oft ein- und ausgeschalten, die vierte leuchtet
ca. 5-7 Stunden am Tag und sie sind alle noch i.O..
am 5. Juli 2011
Habe die Birne in meiner Leselampe an meinem Bett stehen.
Man merkt im Gegensatz zu der alten Glühbirne (100 Watt) natürlich einen deutlichen Helligkeitseinbruch und die Lichtfarbe ist in etwa in der Mitte zwischen kaltem Parkhaus-Licht und meiner alten Glühbirne. Im Verhältnis zu meinen anderen - ca. doppelt so teueren - warmweiss LEDs ein Quentchen dunkler und ähnlich warm.

Als Leselampe also nur bedingt zu empfehlen (habe sie bei mir trotzdem drin gelassen), ist bei dem Preis und dem Verbrauch aber voll in Ordnung.

Wer keine Wunder erwartet wird nicht enttäuscht
am 4. Januar 2012
Ich kann einfach nur die Birne und den
Shop empfelen .
Die Birnen sind jetzt seit fast einem Jahr in Gebrauch und haben
ihr Geld verdient
Leuchtkraft finde ich für Flure oder in
Mehrflammigen Lampen TOP!
am 2. Oktober 2012
Super Leuchtmittel, hat einen schönen warmen Ton. Sie ersetzt eine 20Watt Glühlampe. Ich habe diese in den Aussenbereich eingesetzt, und hoffe das sie lange hält. Im Frühjahr weis ich mehr und werde dann berichten.
am 3. August 2012
Habe 3 Lampen davon gekauft und alle 3 waren innerhalb von einem Jahr durchgebrannt. Die Helligkeit konnte auch nicht überzeugen. Fazit: Geldverschwendung.
am 27. Oktober 2012
Das Preis - Leistungsverhältnis ist in Ordnung . Leider ist das Leuchtmittel zu dunkel und nur in Räumen zu verwenden wo nur eine dezente Ausleuchtung gebraucht wird.