4.0 von 5 Sternen Für das kleine Geld gibts keine besseren Inliner
Die Inliner bestellte ich da meine kleine Tochter zum Geburtstag auch Hudora Inliner bekommen hatte und ich ihre zum Vergleich zu meinen 10 Jahre alten K2 als hochwertig empfand, um natürlich mit ihr gemeinsam zu fahren.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012 von Arndt Wulf

3.0 von 5 Sternen Sitzt gut, Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
+ Punkte:
-Ersatz Bremsgummi.
-Werkzeug für Rollenwechsel.
-Rollenwechsel leicht, kann von jeder Laie gemacht werden.
-Schiene, in welcher die Rollen eingelassen sind, aus Aluminium
-Guter Sitz bei Fahrt

- Punkte:
Veröffentlicht am 16. April 2011 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Sitzt gut, Verarbeitung lässt zu wünschen übrig., 16. April 2011
+ Punkte:
-Ersatz Bremsgummi.
-Werkzeug für Rollenwechsel.
-Rollenwechsel leicht, kann von jeder Laie gemacht werden.
-Schiene, in welcher die Rollen eingelassen sind, aus Aluminium
-Guter Sitz bei Fahrt

- Punkte:
-Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, allerdings habe ich hier auch zu dem Preis nicht viel mehr erwartet.
-Klappern/Klingeln beim fahren über etwas holprigen Belag.
-Kleber teilweise gut sichtbar, nicht richtig verklebte Komponenten
-Rollen rollen nicht wirklich gut

Da ich nur selten mal fahre, und dann auch eher auf ausgewiesenen Inliner- und Radwegen, werde ich sie behalten. Für den Preis kann man sich eigentlich nicht beschweren. Allerdings würde ich die Inliner niemanden empfehlen der regelmäßig, viel und lange Strecken fahren möchte, da das vorrankommen hier doch anstrengender ist, als bei den richtig guten Marken.
Für Anfänger und Seltenfahrer finde ich sie vollkommen ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Für das kleine Geld gibts keine besseren Inliner, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Als ich den Preis dann hier sah konnte ich es kaum glauben unter 30€, die teilweise miesen Bewertungen hier machten mir den Kauf aber denoch nicht leicht, dachte dann was solls für den Preis.
Also bestellte ich die Hudoras, natürlich eine Nummer Grösser als die normale Schuhgrösse, wie sich das beim Inliner Kauf gehört ;-).
Ich versuche hier mal so objektiv zu sein wie es mir möglich ist, da ich vom Preis-Leistungsverhältniss absolut begeistert bin.

+ Der Schuh ist weich leicht und sitzt absolut perfekt, auch nach lägerem laufen ca 1.5 Stunden und ausgedehnten Füssen keinerlei Schmerzen (Was bei den alten K2 immer ein Problem war bei mir).
+ Die Rollen laufen gut, zwar wäre Abec 7 schöner (aber bei dem Preis absolut Ok !!)
+ Aluschiene sitzt perfekt und macht einen soliden Eindruck.
+ Bremse greift perfekt und ein Ersatzklotz inkl. Werkzeug liegt auch bei !
+ Die Inliner sehen gut aus.
+ TÜV bewertet mit 2.4
+ 2 Jahre Garantie

- oberer Verschluss komplett aus Plastik (glaube nicht das der 2 Jahre durchhält)!
- der Kletthalteriemen macht ebenfalls keinen langlebigen Eindruck.
Als Anmerkung möchte ich ergänzen das Beide nun nach ca 10 Stunden aber noch völlig Ok sind.

Mein Fazit: Für den Preis gibts nichts besseres auf dem Markt, 3x leichter 3x günstiger und viel stylischer als meine 10 Jahre alten K2.
natürlich sind diese mit absoluter Sicherheit auch besser geworden, kosten dafür aber auch viel besseres Geld.
Ich fahre 2 mal die Woche für ca 1.5 Stunden und dafür sind die Hudoras perfekt, 4 von 5 Sterne da ich den Plastikteilen keine Zukunft schenke.

Mit Abec 7 und vernünftigen oberen Verschluss wären die Hudora RX23 auch für 20€ mehr absolute Spitzenklasse, so sind Sie halt in meinen Augen nur Gut !!

Preis - Leistung: Unschlagbar Top !

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 17. Mai 2012
Hallo zusammen!
Abgesehen von den anderen bewertungen muss ich sagen, dass der Inliner echt gut ist!
Ich bin noch kein Profi lege aber dennoch einige km zurück!
Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut diesen Inliner gekauft zu haben.
Er ist sicher nicht mit einem INliner iun der Preisklasse über 100€ zu vergleichen, dennoch Rollt er echt gut. Die Verarbeitung ist absolut Ok.

Fazit: Ich würde diesen Schuh wieder Kaufen und kann ihn auch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Bin sehr zufrieden. Der Schuh passt wunderbar und ist auch sehr angenehm beim laufen.
Ist echt Weiter zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Mein Mann hat große und breite Füße. Da war es schwierig, den richtigen Inliner zu bekommen. Hudora ist eine gute Wahl hierfür. Super Sitz, sieht sehr gut aus. Damit kann die Inliner-Saison wieder kommen :-)

5.0 von 5 Sternen TOP, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Super schnelle Lieferung. Die Rollen sind am Anfang noch echt rutschig.
Schöner Schuh, lässt sich schön laufen. Schön zu laufen weil der Schuh sehr leicht ist. Lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen gute Inliner!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Für diesen Preis meiner Meinung nach mit bei den Top Inlinern !
Verarbeitung ist insgesamt sehr sauber und die Konstruktion erscheint mir sehr stabil. Wie Inliner eben sein sollten !
Man kann dieses Paar natürlich mit keinem Hochklassigen vergleichen und muss so klar auch Abstriche machen, wie zb, dass die rollen nicht ganz so fein laufen wie diese.
Habe dieses Paar für ca 30€ erstanden und für diesen Preis sind die Schuhe einfach Top! Fuß lässt sich gut fixieren.
Finde es etwas schade dass man keine zusätzliche Schraube hat, falls man die Bremse abmontieren will. Die Schraube am Rad mit der Bremse ist etwas länger und passt ohne Bremse zwar wieder rein, ist jedoch zu lang und so wackelt das Rad.
Da dies spezielle Schrauben sind und es sich nicht empfiehlt einfach irgendeine normale reinzudrehen ist es relativ aufwendig nur für diese eine Schraube einen Ersatz zu finden.
Denke aber die meisten stört die Bremse nicht und somit ist das nur ein kleiner, für mich aber etwas ärgerlicher Punkt.
Das Produkt bekommt von mir somit gute 4/5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Preisleistung Sehr Gut, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Preisleistung unschlagbar . Ich diese rollen für meine Frau gekauft und bin sehr zufrieden. Meine sind von Bauer und schon über 10Jahre , werde mir trotzdem für so eine Preisleistung gleich welche für mich kaufen. Bei dem Preis kann ich mir jedes Jahr wenn nötig neue kaufen und hab immer noch Geld gesparrt :-)

1.0 von 5 Sternen Nicht das was ich wollte..., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Ich bin leider etwas enttäuscht von diesen Inlinern. Einige Vorredner haben schon kritisiert, dass wenn man auf den Inlinern gerade steht, die Füße nach außen wegkippen...
Ich habe damit ein Problem. Also wenn ich mich gerade hinstelle und die Inliner parallel aneinander stelle, dann stehe ich nicht gerade sondern fühle mich so, wie wenn ich in normalen Schuhen auf die Außenkante gehe. Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist oder nur manchen auffällt, da ja viele die Inliner sehr gut finden und sie auch gut getestet wurden.

Ich bin Jahrelang K2 gefahren, bei denen ist das nicht so. Da steht ich gerade. Als sportlicher Fahrer stört mich das, weil ich beim Rollen lassen die Inliner parallel aneinanderdrücke, und so dann Kurven fahre (wie beim Carven).
Wenn man so oder so immer Breitbeinig fährt und die Inliner nie zusammenführt, dann ist das alles kein Problem.

Also einfach kaufen und ausprobieren... Wenn man damit nicht zurecht kommt kann man ja Dank Amazon alles Problemlos und schnell einfach wieder zurückschicken... Bester Service im Netz...

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Inline Skater, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Habe diese Inliner bereits mehrfach ausprobiert und bin sehr gut damit zufrieden. Sehr bequem zu tragen und auch das Fahrgefühl ist sehr gut. Für den Preis ist es eine wirklich tolle Qualität.