5.0 von 5 Sternen Perfekt für Nikon D5100
Ich habe mir den AmazonBasics IR Fernauslöser für meine Nikon D5100 bestellt, obwohl ich eher auf Originalware des Herstellers stehe. Aber ich muss sagen, den Kauf habe ich nicht bereut.
Der Fernauslöser macht das, was er soll, er löst aus allen Richtungen aus. Ich wüsste auch nicht, was der Originale besser machen sollte.
Dazu noch ein...
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von Uwe Kehrbein

2.0 von 5 Sternen Ein preiswerter Fernauslöser, aber mit Schwächen!
Im Grunde genommen ist dies eine gute alternative für Nikon Kamera, wenn einem das Orginal zu teuer ist. Aber wenn man das Orginal kennt ist man enttäuscht und der Preisunterschied zu gering um nicht doch das Orginal lieber zu kaufen. Als Info, ich habe mir diese Produkt nur als Stille Notreserve bei einem Ausfall des Orginals hinzugekauft.

1. Das...
Vor 3 Monaten von steve-rich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör u.a. für Kamera Nikon D90, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für unsere D90 Kamera haben wir uns diesen praktischen Infrarot-Selbstauslöser bestellt.

Gleich nach der Lieferung kann man dieses wunderbare Teil benutzen. Im Lieferumfang befindet sich eine Knopfzellenbatterie.

Die Kamera muss vor Benutzung auf den Modus Fernauslöser gestellt werden, dann kann es sogleich losgehen:

Positive selbst getestete Eindrücke im Einzelnen:
Verwacklungsfreie Langzeitaufnahmen
Entspanntes Fotografieren von Selbstportraits
Gerät ist kaum größer als ein Daumen
Entfernung 8-10 Meter in Wohnbereich
Eigene Stromversorgung mit 3 Volt Knopfzelle (CR 2025)
Verarbeitungsqualität: sehr gut
Praktisches Aufbewahrungstäschchen gehört zum Lieferumfang

Fazit:
Ein sehr nützliches Zubehör, das sich jeder Fotograf leisten sollte. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Guter Fernauslöser für kleines Geld, 2. Oktober 2014
Ich besitze die D5100 von Nikon und war auf der Suche nach einem Fernauslöser mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Ich brauche den Fernauslöser nicht wirklich häufig und war dann auch zu geizig die relativ teuren vom Fotofachhändler zu kaufen.
Also AmazonBasics bestellt.
Gewohnt zügig war das teil dann auch bei mir zuhause.
Das Dingen aus der Frustfreien Verpackung gefummelt und begutachtet.
Der Auslöser hat eine angenehme Größe! und der Knopf für den eigentlichen Auslöser ist gummiert, das sorgt für guten Grip beim auslösen!
Die Verarbeitung ist gut, es sieht aber nicht aus wie ein Highend-Produkt. Aber schon wertig. Das Design ist schlicht aber gefällt mir gut.
Als kleines Gimmick gibt noch ein Säckchen, in dem man den Auslöser verstauen und transportieren kann.

Mit der D5100 funktioniert der Fernauslöser gut. Hat auch eine gute große, sodass dieser bei einen Selbstporträt nicht auffällt.
Die Kamera lässt sich mit diesem Fernauslöser sehr gut auslösen und er tut seinen Job. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für mich unschlagbar.
Geht bestimmt noch billiger, aber dann bestimmt auch weniger wertig.

Bin völlig zufrieden mit dem Teil. Löst sowohl von vorne als auch von hinten aus. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen macht was er soll, 10. Dezember 2013
Produkt wird an einer Nikon D5200 verwendet und funktioniert meist zuverlässig. Da IR-Auslöser, löst er nicht aus, sobald jemand zwischen Kamera und IR-Auslöser steht. Selbst eine Hand oder ein Arm reichen schon aus.

Reichweite ca. 4m (- 1 Stern), kann mir aber nicht vorstellen dass die anderen IR-Auslöser eine größere Reichweite haben, da sie alle Baugleich aussehen. Aber um eine Kamera berührungslos auszulösen, dafür ist er gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen für nikon d 60, 7. Dezember 2012
was soll amn sagen, geliefert, ausgepackt und sofort einsatzbereit,
funktioniert perfekt mit der nikon d60, selbsterklärend und top preis leistung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit der D3200 und der Nikon 1 Serie, 13. Januar 2012
Thunderlips (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Fernbedienung heute mit einer Nikon 1 J getestet. Wird wohl auch die 1 V unterstützen.

Die Fernbedienung ist einfach zu bedienen, nur ein Knöpfchen zum auslösen drücken. Man muss vorher im Menü der Kamera den Fernauslöser aktivieren (Symbol Fernbedienung), meine Kamera bietet da verschiedene Auswahlmöglichkeiten, ich weiß nicht wie Nikon das Handhabt, wird wohl bei allen Kameras identisch sein. Die Kamera fokussiert dann selbstständig und signalisiert mit einer grünen Leuchte das der Fernauslöser ausgelöst hat.

Als weiteres Zubehör liegt ein passendes Täschchen bei, das ist gut da die Fernbedienung winzig ist. Kenne die Original Fernbedienung nicht, ich denke der einzige Unterschied ist die Optik und der Preis.
Funktioniert wie das Original.

=====

Fazit:
Wer auf den Nikon Schriftzug verzichten kann ist hier gut beraten.

Nachtrag: 6.08.2012
Die Fernbedienung kann auch mit der Nikon D3200 genutzt werden.

4.0 von 5 Sternen Macht einfach, was er soll, 28. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe den "AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras" mit meiner Nikon D70 getestet - und kann die gute Nachricht gleich vornweg sagen: er macht genau das, was er soll, für kleines Geld - und zwar gut:

Mit dem Infrarot-Auslöser ist es möglich, bei Gruppenfotos dabei zu sein, ohne aufgrund eines zu knappen Selbstauslöser-Timers vom Fotoapparat zum Motiv sprinten zu müssen. Ebenfalls top: Bei schwierigen Lichtverhältnissen und entsprechend langen Belichtungszeiten lässt sich die Kamera damit Verwacklungs-frei, weil ohne Berührung auslösen. Dazu muss die Kamera lediglich auf die Auslösung per IR-Fernbedienung eingestellt werden - die D70 bietet dazu zwei Modi, einmal mit zeitlichem Vorlauf und einmal die direkte Auslösung. Ein manuelles Fokussieren im Vorfeld ist hier natürlich jeweils sinnvoll.

Die Fernbedienung selbst ist unscheinbar und klein, der Auslöser durch die leichte Gummierung haptisch ansprechend und sicher zu bedienen. Das Material ist allerdings einfachstes Plastik und sollte mit Vorsicht behandelt werden, damit man länger etwas davon hat. Der kleine mitgelieferte Schutzbeutel ist nett und sorgt dafür, dass die Fernbedienung nicht in irgendwelchen Ecken einer großen Fototasche verschwindet. Einen echten Schutz bietet er aber nicht.

Gut: die nötige Knopfbatterie wird gleich mitgeliefert und muss lediglich durch das Entfernen einer Plastiklasche mit dem Kontakt in Verbindung gebracht werden - dann ist die "AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras" sofort einsatzbereit. Auch das Wechseln der Batterie stellt kein Problem dar - sie findet in einer leicht zu öffnenden kleinen "Schublade" Platz.

Insgesamt ist der "AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras" eine einfache, gut funktionierende Lösung, die sich jeder ambitionierte Hobbyfotograf zulegen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Fernauslöser, 26. September 2011
AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras

Wir fotografieren mit der Nikon D90 und D5000. Auf beiden Kameras funktioniert der Fernauslöser einwandfrei. Die Reichweite im Innenraum beträt etwa acht Meter, im Freien weniger, etwa 5 Meter. Und das bei Sonnenlicht, wo ja alle Infrarotauslöser Schwierigkeiten haben. Können wir weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. März 2014
Es muss nicht immer ein Markenprodukt sein.

Dieser Fernauslöser erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Ich nutze ihn für meine Nikon D5000. Der einzige Nachteil, der aber wohl eher ein Problem der Kamera ist, man muss den Auslöser frontal zum Objektiv halten damit sie auslöst, da der Infrarotempfänger neben dem Objektiv sitzt. Wenn man der Auslöser also verwenden will um ein Verwackeln des Bildes bei langer Belichtungszeit zu vermeiden und dabei hinter der Kamera steht, muss man sich etwas verbiegen. Für Selbstportraits und Gruppenfotos auf denen man selbst zu sehen sein will ist der Fernauslöser das perfekte Zubehör für jede Fototasche.

4.0 von 5 Sternen Knopf zum Sichern gegen Entladung fehlt, 10. August 2014
Praktisch wäre wenn das Gerät einen Schieber hätte, mit dem man das Gerät an- und aus-schalten könnte. Dann liefe man nicht Gefahr, das irgendwas in der Tasche den Knopf drückt und die Batterie leert. Das Gerät kommt mit einer Folie, welche den Kontakt zwischen Gerät und Batterie verhindert bevor man anfängt das Gerät zu benutzen. Ich habe diese Folie nicht weggeworfen sondern baue sie jedes mal wieder ein wenn ich das Ding nicht mehr benutze. Ich halte es aber für möglich, dass dieses viele öffnen und Schließen der Batterielade die Lebensdauer des Gerätes verkürzen könnte.

5.0 von 5 Sternen IR- Auslöser, 1. August 2013
Ich suchte eine alternative zum Kabelauslöser, da es bei der Astrofotografie auf lange Belichtung ankommt, und somit jede/s- ach so kleine - Bewegung, Ruckeln zu Artefakten führt. Nun ja, hier habe ich gefunden was ich suchte. Das Gerät hat einen Knopf zum Auslösen, bei Bulb- Aufnahmen muss man einmal zum starten der Belichtung, und einmal zum Beenden drücken-fertig. Reichweite liegt bei 5- 6 Meter.Mehr als das kann es nicht, war aber auch nicht gefordert. Die Verpackung war sicher, die Lieferung sehr schnell.
Passt also vorne und hinten.