4.307 Rezensionen
 (3.812)

1.616 von 1.676 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kabel entspricht der höchsten Kategorie = kann alles
Hallo,

Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Stefan (Köln)

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, ständige Signalabbrüche
Für mich steht nach diesem ersten Kauf aus der AmazonBasics Reihe fest: Nie wieder AmazonBasics.

Das will ich hier kurz erklären:
Ich habe mir den XORO HRS 8560 Satelliten Receiver und ein 2m HDMI Kabel aus der Amazon Reihe bestellt. Schnell alles zusammengesteckt, eingeschaltet und sofort schlechte Laune bekommen.

Alle paar Minuten,...
Vor 13 Tagen von Michael veröffentlicht

1.616 von 1.676 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kabel entspricht der höchsten Kategorie = kann alles, 30. Januar 2011
Stefan (Köln) (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo,

seit November 2010 müssen HDMI Kabel einheitlich gekennzeichnet sein. Der Verbraucher hat nämlich mit dem 1.3a und 1.4 und wie auch immer nicht das bekommen, was ihm suggeriert wurde. Die neuen und zuverlässigen Kategorien sind jetzt Standard, High Speed und High Speed with Ethernet. Wer also ein Kabel von Typ "High Speed with Ethernet" kauft, so wie hier beschrieben, hat die Sicherheit, dass ALLE Standards von diesem Kabel unterstützt werden und FUNKTIONIEREN!

Wie in den vielen Kommentaren zu sehen funktioniert ein HDMI Kabel ähnlich wie ein Netzwerkkabel (digital mit 0 und 1 auf der Leitung). Also entweder kommt ein ordentliches Signal an oder es kommt kein Signal an. Es gibt aber NICHT die alte Regel, wie bei den analogen Kabeln (SCART, Lautsprecher, Cinch usw.) dass bei einem teureren Kabel der Sound besser ist, oder die Farben mehr leuchten usw. Das Bild und der Sound durch dieses Kabel ist 100%.

Klare Kaufempfehlung mit folgender Einschränkung: Häufiges Ein/Aus- Stecken (> 2x täglich), wohnen in weniger als 20m von elektischen Bahngleisen.

HDMI Standard
Stecker: Normal

HDMI High Speed
Ver. 1.3, 1.3a
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS
Stecker: Normal, Mini (nur 1.3a)

HDMI High Speed with Ethernet
Ver. 1.4, 1.4a
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Stecker: Normal, Mini, Micro
Ethernet

Update 2014-07-10:
Inzwischen ist der HDMI 2.0 Standard verabschiedet worden. Dieser wird auf den Kabeln eine Signalgeschwindigkeit von mindestens 14.4 Gbps erfordern um auch bei 4K Auflösungen diese als 3D Bild mit möglichst wenig flackern zu übertragen. Die hier erhältlichen Kabeln werden diesen Standard wahrscheinlich nicht erfüllen und wenn, dann nur die kurzen Längen, da erheblich mehr Aufwand in die Abschirmung gesteckt werden muss. Sollte jemand also allerneuste Hardware sein eigen nennen und 4K 3D übertragen wollen, dann müsste er noch mal auf die Suche gehen, ob ein besser geschirmtes Kabel dieses ermöglicht.
Eine offizielle Bezeichnung für diese Art von Kabeln gibt es noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Superkabel im Doppelpack, 6. Februar 2012
Bei den hier angebotenen HDMI-Kabeln handelt es sich um das gleiche Produkt, das Amazon als AmazonBasics HDMI-Kabel mit Ethernet als Einzelkabel für 6,99 € anbietet. Es handelt sich also um Kabel mit HDMI 1.4. Die Beschriftung des Kabel-Doppelpacks und die Anschlüsse sind identisch mit dem Einzelkabel, die Qualität der Übertragung ist mit allen angeschlossenen Geräten natürlich einwandfrei.
Von mir also 5 Sterne für die Qualität und den Preis und natürlich auch eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, kundenfreundliche Verpackung, 22. Februar 2011
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sind wir mal ehrlich, um Kabel wird wohl mehr diskutiert als um die meisten anderen Themen im Technik-Bereich. Seien es extra dicke Lautsprecherkabel mit vergoldeten Enden oder HDMI-Kabel für 50 Euro / Meter - Sinnvoll? Meiner Ansicht nach muss man hier stark unterscheiden:

Bei analogen Signalen (wie z.B. Lautsprecherkabeln) kann es durch minderwertige Kabel durchaus zu (negativen) Beeinflussungen des Signals und damit der daraus resultierenden Bild-/Tonqualität kommen.
Bei digitalen Signalen gibt es, abgesehen von kleineren Signalfehlern/Jitter, eigentlich nur die Zustände "perfekte Qualität" und "Kein Bild, Ton etc.". Von daher empfinde ich es sinnfrei mehr als unbedingt notwendig für ein HDMI-Kabel auszugeben. Solange das Signal fehlerfrei über die hier angegebenen 2 m transportiert wird und alle Features von HDMI 1.4a unterstützt werden, gibt es keinen Grund mehr auszugeben - außer man benötigt Brandschutzisolierung, Flachbandkabel oder ähnliches.

Amazon's High Speed-HDMI Kabel schafft dies ohne Beanstandung und da es sogar noch über Ethernet-Kanal verfügt, ist es praktisch genau das was man für sein Geld erwarten kann und auch sollte. Sicherlich gibt es noch etwas besser verarbeitete Kabel, allerdings wirkt es meiner Meinung nach in Real sogar noch etwas hochwertiger als auf den hiesigen Produktbildern.

Noch ein Wort zu den neuen HDMI-Klassen: Es wurden die beiden Kabel-Kategorien HDMI Standard und HDMI High Speed definiert (auch 'category 1/2'). Dies hat nur bedingt etwas mit den HDMI-Versionen der Buchsen am Fernseher zu tun.

HDMI Standard-Kabel sind für TV-Receiver o.ä. gedacht und müssen mindestens eine Bandbreite von 2,25 GBit/s (70 MHz) bereitstellen ' Die benötigte Bandbreite für HD 720p60 / 1080i50. Sie können auch an HDMI 1.4(a)-Buchsen benutzt werden, allerdings ist es nicht möglich die volle Auflösung sowie weitere Funktionen von HDMI 1.4 zu nutzen. Trotz alledem sind auch mit HDMI Standard-Kabeln Funktionen von HDMI 1.4 möglich, dies gilt vor allem für die Variante HDMI Standard Ethernet.

HDMI High Speed-Kabel unterstützen alle Versionen von HDMI bis zu aktuellen Version 1.4a, bieten also genug Bandbreite für den 'HD-Nachfolger' 4K (4096 x 2160 Pixel), 1080p24 bzw. 720p60 3D-TV, HD-Audio (dts HD Master Audio, Dolby TrueHD) inkl. Rückkanal, neue Farbräume (bis zu 48 bit) und im Falle der Ethernet-Variante auch einen Möglichkeit den Fernseher ohne separates Kabel mit dem Internet zu verbinden.

Und 'all das bietet Amazons Kabel für wenig Geld in einer kunden- und umweltfreundlichen Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Qualität im Doppelpack zu einem fairen Preis, 13. März 2012
Patrick "Mad Mac" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Die Amazon Basics HDMI Kabel werden in einer Pappschachtel geliefert, was dem Recycling und den öffnenden Händen gut tut.
Viel besser als jede Blister Verpackung. So startet die erste Begegnung also schon einmal sehr positiv.
Die in der Schachtel aufgerollt liegenden Kabel machen einen sehr wertigen und stabilen Eindruck. Sie sind jeweils mit einem grünen und einem blauen Ring markiert, was sehr praktisch für das Auseinanderhalten und das Wiederfinden im Kabelsalat ist.
Die Stecker sind gut vergoldet und auch mehrfaches ein- und ausstecken konnte der Vergoldung nichts anhaben.
Die Kabeldicke wirkt wertig und auch das Anfassgefühl des Kabels ist angenehm.

Die Funktion ist einwandfrei und ein Kabel verbindet nun einen Blu-Ray Player mit einem HD-TV.
Versuche mit einem dazwischen geschaltetem Receiver waren ebenfalls Erfolgreich.

Für den geforderten Preis erhält man qualitativ hochwertige Ware in einer durchdachten Verpackung.

Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis!, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (3,0 Meter) (Elektronik)
Das AmazonBasics HDMI-High Speed mit Ethernet Kabel bietet den neuesten HDMI Standard (1.4). Da aber die Versionsnummer mittlerweile der zuvor genannten Bezeichnung weichen soll, sei das hier noch einmal zur Aufklärung erwähnt.

Ich nutze es um meinen Desktop- PC mit meinem HD-Fernseher zu verbinden und ich bin absolut zufrieden. Das Kabel bietet Hartplastik Stecker und eine weiche Gummimischung für die Isolation. Somit ist es nicht zu steif und man braucht keine Angst zu haben, dass es bricht wenn man es um eine Ecke leitet.

Nutze für meinen BD-Player eine teureres Kabel und es sind keine Unterschiede zwischen diesem und dem AmazonBasics festzustellen. Kein Surren, keine Bildfehler oder sonst irgendwas was einem den Spaß vermiesen könnte.

FAZIT

Kaufen! Das Kabel ist Top und der Preis ist unschlagbar.

Anmerkung:
HDMI-Kabel sind Abwärtskompatibel. Man muss sich also keine Sorgen über die Bezeichnung "...mit Ethernet" machen. Wenn man es halt ohne Ethernet nutzen möchte, dann geht das auch.

5.0 von 5 Sternen gutes "HDMI HIGH SPEED with ETHERNET", 10. Februar 2011
Lina M. (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Amazon Basics HDMI High Speed-Kabel with Ethernet erfüllt alle Erwartungen zu einem gutem Preis. Die Verarbeitung der Stecker und die Isolierung sind einwandfrei. Toll ist wie immer bei Amazon Basics-Produkten die sogenannte Frustfreie Verpackung aus umweltfreundlichen Materialien.

Wer also ein Kabel braucht, das den Standard von aktuellen TV, Kameras, PC's etc. erfüllt kann hier beruhigt zugreifen.

Für alle die genauso verwirrt sind wie ich anfangs, hier noch meine gefundenen Infos zu den Bezeichnungen der Kabel.
1.3 1.3a und 1.4. etc. haben wohl zu vielen Irritationen gesorgt und das soll wohl jetzt Geschichte sein. Es gibt jetzt 5 neue Logos und entsprechende Bezeichnungen auf den Kabeln:
Das einfache "Standard HDMI Cable" zur Übertragung von digitalen Audio- und Videodaten
Das "Standard HDMI Cable with Ethernet", also netzwerkfähig
Das "High Speed HDMI Cable" auch 1.4. genannt,
Das "High Speed HDMI Cable with Ethernet" zusätzlich netzwerkfähig
Das "Standard Automotive HDMI Cable" zum Einsatz im Auto mit kleineren Steckern

Das vorliegende Kabel mit "High Speed HDMI Cable with Ethernet" entspricht also dem 1.4a-Standard mit Netzwerkunterstützung.Das Kabel ist somit oberstes Level und paßt dementsprechend bei allen Geräten.

5.0 von 5 Sternen Es kommt nicht auf den Preis an., 29. Mai 2013
Ich hatte mir im "Elektronikmarkt meines Vertrauens" einen AV-Receiver und den passenden HDMI-Kabelsatz eines bekannten Zubehörlieferanten (H..a) gekauft...
Die Kabel entsprachen dem mittleren Preissegment des Herstellers. Trotz allem hatte ich mit der neuen Verkabelung sporadische Tonaussetzer/Bildausfälle.
Auf anraten eines Kollegen (Danke !) habe ich die Amazon-Kabel bestellt. Für genau ein viertel des Preises.
Was soll ich sagen, alles läuft störungsfrei, wie es sein sollte. Ich vermute mal, das die Abschirmung der Amazon-Kabel besser ausgeführt ist. Auch die Verarbeitungsqualität der HDMI-Stecker kann überzeugen.
Hätte ich das ehr gewusst, hätte ich mir ein frustrierendes Wochenende mit Kriechübungen hinter der Anlage und rund um den Wohnzimmerschrank ersparen können.
Ich kann nur sagen, ausprobieren und nicht auf den Kabelmythos hereinfallen. Die Amazon Kabel sind preiswert und gut !
Anmerkung:
Das lange Kabel ist recht dick, das stimmt. Es lässt sich aber mit etwas Geduld trotzdem ganz gut verlegen.
Für besonders enge Einbauverhältnisse gibt es spezielle Flachkabel, dann wird es allerdings etwas teurer...

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes HDMI Kabel., 17. Februar 2013
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Gibt es einen Unterschied in der Bild und Tonqualität zwischen teuren und günstigen HDMI Kabeln?
- NEIN, HDMI ist HDMI. Bei allen HDMI Kabeln kommt die TMDS Technologie (Transition Minimized Differential Signaling) zum Einsatz. Es werden zwei Versionen des Datenstroms über verschiedene Drähte gesendet. Somit lassen sich Übertragungsfehler und Störungen vermeiden. Man wird keinen Unterschied in der Bild und Tonqualität zwischen einem billigen und einem teuren Kabel bemerken. Auch professionelle Tests im Labor zeigten, dass es kein Unterschied gibt.
Es gibt jedoch unterschiedliche HDMI Klassen und einige verfügen über einem Ethernet Kanal.

Dieses 3 Meter HDMI Kabel entspricht der höchsten HDMI Klasse und verfügt über einen Ethernet Kanal. Das Kabel ist Ultra HD (4x FullHD) und 3D tauglich. Das Kabel macht einen sehr hochwertigen optischen Eindruck.

Das Kabel funktioniert ohne Probleme und ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Christian Seip

5.0 von 5 Sternen Manche haben keine Ahnung..., 6. Juli 2011
Es ist immer wieder traurig zu sehen wie hier Leute Produkte schlecht bewerten, nur weil Sie keinen Plan haben wie man sie richtig bedient!

Dieses Kabel kann (wenn man an den Geräten alles richtig Einstellt!!) einfach alles!

Ich habe den LG LW650S 3D Fernseher. Das Bild wird perfekt übertragen, 2D als auch 3D!

Der Rückkanal funktioniert einwandfrei. Mein Heimkinosystem von LG empfängt das 5.1 Audiosignal ohne Probleme über den ARC-Kanal des HDMI Kabels.

Wer sich über die Dicke des Kabels beschwert sollte sich mal gedanken machen, welche Funktionen er wirklich braucht und dann ggf. ein dünneres Kabel mit einer niedrigeren Spezifikation kaufen. Ein dickes Kabel hat eben eine gute Schirmung, damit das Signal ungestört übertragen werden kann. Jedoch ist dieses Kabel dünner als ein Kaltgerätekabel und dennoch sehr flexibel.

Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden und empfehle es mit bestem Gewissen weiter!

5.0 von 5 Sternen Perfektes HDMI-Kabel - wer mehr für ein HDMI Kabel ausgibt ist selber Schuld!, 15. Oktober 2013
heimkinofreak - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak.de

Es gibt ja Kabel-Gurus, die denken, sie müssen 50 oder mehr Euro für ein "besonderes" Kabel ausgeben. Oft ist aber genau so, daß die Kabel optischer Schnick-Schnack sind und die Übertragunsqualität sogar deutlich schlechter ist als bei guten Standard Kabeln.
Alles sollte zweckmässig sein!

Dieses Amazon-HDMI Kabel hält allen Messungen Stand und ist mit einem Wort: PERFEKT!

...und für den Preis 7 € echt der Hammer!!!

Super-Stecker, sehr gut abgeschirmt (besser sogar als Oehlbach!)
Das Kabel ist recht robust und steif. Daher lässt es sich nicht so einfach verlegen, aber technisch kann hier trotzdem nur Begeisterung aufkommen.

Wer Probleme bei 3D hat, sollte ebenfalls mal zu diesem Kabel greifen!

Hier die technischen Spezifikationen:

HDMI High Speed with Ethernet
Ver. 1.4a
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return

Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak.de

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (3,0 Meter)