3.428 Rezensionen
 (3.049)

1.530 von 1.584 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kabel entspricht der höchsten Kategorie = kann alles
Hallo,

Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Stefan (Köln)

2.0 von 5 Sternen HDMI-CEC funktioniert nicht!
Habe schon zwei Kabel dieser Sorte probiert, bei beiden funktioniert HDMI-CEC, (bei meinem Samsung Anynet+) nicht.
Kabel anderer (auch No-name) funktionieren einwandfrei.
Vor 12 Monaten von Michael veröffentlicht

1.530 von 1.584 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kabel entspricht der höchsten Kategorie = kann alles, 30. Januar 2011
Stefan (Köln) (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter) (Elektronik)
Hallo,

seit November 2010 müssen HDMI Kabel einheitlich gekennzeichnet sein. Der Verbraucher hat nämlich mit dem 1.3a und 1.4 und wie auch immer nicht das bekommen, was ihm suggeriert wurde. Die neuen und zuverlässigen Kategorien sind jetzt Standard, High Speed und High Speed with Ethernet. Wer also ein Kabel von Typ "High Speed with Ethernet" kauft, so wie hier beschrieben, hat die Sicherheit, dass ALLE Standards von diesem Kabel unterstützt werden und FUNKTIONIEREN!

Wie in den vielen Kommentaren zu sehen funktioniert ein HDMI Kabel ähnlich wie ein Netzwerkkabel (digital mit 0 und 1 auf der Leitung). Also entweder kommt ein ordentliches Signal an oder es kommt kein Signal an. Es gibt aber NICHT die alte Regel, wie bei den analogen Kabeln (SCART, Lautsprecher, Cinch usw.) dass bei einem teureren Kabel der Sound besser ist, oder die Farben mehr leuchten usw. Das Bild und der Sound durch dieses Kabel ist 100%.

Klare Kaufempfehlung mit folgender Einschränkung: Häufiges Ein/Aus- Stecken (> 2x täglich), wohnen in weniger als 20m von elektischen Bahngleisen.

HDMI Standard

Ver. 1.3, 1.3a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS
Stecker: Normal, Mini (nur 1.3a)

HDMI High Speed with Ethernet
Stecker: Normal, Mini, Micro
Ethernet

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Kabel habe ich mit gemischten Gefühlen gekauft, weil ich dachte das bei dieser Länge evtl Übertragungsfehler Auftreten werden. Aber ich kann sagen bis jetzt ist noch nichts derartiges Passiert. Die Lieferung kam wie immer sehr zügig.
P.s. Das Kabel ist wegen der Hohen Abschirmung sehr dick 9mm. Für die die es mit Kabelschellen befestigen wollen

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, kundenfreundliche Verpackung, 22. Februar 2011
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Sind wir mal ehrlich, um Kabel wird wohl mehr diskutiert als um die meisten anderen Themen im Technik-Bereich. Seien es extra dicke Lautsprecherkabel mit vergoldeten Enden oder HDMI-Kabel für 50 Euro / Meter - Sinnvoll? Meiner Ansicht nach muss man hier stark unterscheiden:

Bei analogen Signalen (wie z.B. Lautsprecherkabeln) kann es durch minderwertige Kabel durchaus zu (negativen) Beeinflussungen des Signals und damit der daraus resultierenden Bild-/Tonqualität kommen.
Bei digitalen Signalen gibt es, abgesehen von kleineren Signalfehlern/Jitter, eigentlich nur die Zustände "perfekte Qualität" und "Kein Bild, Ton etc.". Von daher empfinde ich es sinnfrei mehr als unbedingt notwendig für ein HDMI-Kabel auszugeben. Solange das Signal fehlerfrei über die hier angegebenen 2 m transportiert wird und alle Features von HDMI 1.4a unterstützt werden, gibt es keinen Grund mehr auszugeben - außer man benötigt Brandschutzisolierung, Flachbandkabel oder ähnliches.

Amazon's High Speed-HDMI Kabel schafft dies ohne Beanstandung und da es sogar noch über Ethernet-Kanal verfügt, ist es praktisch genau das was man für sein Geld erwarten kann und auch sollte. Sicherlich gibt es noch etwas besser verarbeitete Kabel, allerdings wirkt es meiner Meinung nach in Real sogar noch etwas hochwertiger als auf den hiesigen Produktbildern.

Noch ein Wort zu den neuen HDMI-Klassen: Es wurden die beiden Kabel-Kategorien HDMI Standard und HDMI High Speed definiert (auch 'category 1/2'). Dies hat nur bedingt etwas mit den HDMI-Versionen der Buchsen am Fernseher zu tun.

HDMI Standard-Kabel sind für TV-Receiver o.ä. gedacht und müssen mindestens eine Bandbreite von 2,25 GBit/s (70 MHz) bereitstellen ' Die benötigte Bandbreite für HD 720p60 / 1080i50. Sie können auch an HDMI 1.4(a)-Buchsen benutzt werden, allerdings ist es nicht möglich die volle Auflösung sowie weitere Funktionen von HDMI 1.4 zu nutzen. Trotz alledem sind auch mit HDMI Standard-Kabeln Funktionen von HDMI 1.4 möglich, dies gilt vor allem für die Variante HDMI Standard Ethernet.

HDMI High Speed-Kabel unterstützen alle Versionen von HDMI bis zu aktuellen Version 1.4a, bieten also genug Bandbreite für den 'HD-Nachfolger' 4K (4096 x 2160 Pixel), 1080p24 bzw. 720p60 3D-TV, HD-Audio (dts HD Master Audio, Dolby TrueHD) inkl. Rückkanal, neue Farbräume (bis zu 48 bit) und im Falle der Ethernet-Variante auch einen Möglichkeit den Fernseher ohne separates Kabel mit dem Internet zu verbinden.

Und 'all das bietet Amazons Kabel für wenig Geld in einer kunden- und umweltfreundlichen Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiges HDMI-Kabel, 5. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Kabel, super Preis! Das kabel hält voll das was es verspricht, Leider ist es durch die Länge auch etwas dicker als kürzere Kabel, deshalb aber auch die guten elektrischen Eigenschaften. Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis!, 12. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das AmazonBasics HDMI-High Speed mit Ethernet Kabel bietet den neuesten HDMI Standard (1.4). Da aber die Versionsnummer mittlerweile der zuvor genannten Bezeichnung weichen soll, sei das hier noch einmal zur Aufklärung erwähnt.

Ich nutze es um meinen Desktop- PC mit meinem HD-Fernseher zu verbinden und ich bin absolut zufrieden. Das Kabel bietet Hartplastik Stecker und eine weiche Gummimischung für die Isolation. Somit ist es nicht zu steif und man braucht keine Angst zu haben, dass es bricht wenn man es um eine Ecke leitet.

Nutze für meinen BD-Player eine teureres Kabel und es sind keine Unterschiede zwischen diesem und dem AmazonBasics festzustellen. Kein Surren, keine Bildfehler oder sonst irgendwas was einem den Spaß vermiesen könnte.

FAZIT

Kaufen! Das Kabel ist Top und der Preis ist unschlagbar.

Anmerkung:
HDMI-Kabel sind Abwärtskompatibel. Man muss sich also keine Sorgen über die Bezeichnung "...mit Ethernet" machen. Wenn man es halt ohne Ethernet nutzen möchte, dann geht das auch.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes HDMI Kabel., 17. Februar 2013
Christian Seip - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Gibt es einen Unterschied in der Bild und Tonqualität zwischen teuren und günstigen HDMI Kabeln?
- NEIN, HDMI ist HDMI. Bei allen HDMI Kabeln kommt die TMDS Technologie (Transition Minimized Differential Signaling) zum Einsatz. Es werden zwei Versionen des Datenstroms über verschiedene Drähte gesendet. Somit lassen sich Übertragungsfehler und Störungen vermeiden. Man wird keinen Unterschied in der Bild und Tonqualität zwischen einem billigen und einem teuren Kabel bemerken. Auch professionelle Tests im Labor zeigten, dass es kein Unterschied gibt.
Es gibt jedoch unterschiedliche HDMI Klassen und einige verfügen über einem Ethernet Kanal.

Dieses 3 Meter HDMI Kabel entspricht der höchsten HDMI Klasse und verfügt über einen Ethernet Kanal. Das Kabel ist Ultra HD (4x FullHD) und 3D tauglich. Das Kabel macht einen sehr hochwertigen optischen Eindruck.

Das Kabel funktioniert ohne Probleme und ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Christian Seip

5.0 von 5 Sternen gutes "HDMI HIGH SPEED with ETHERNET", 10. Februar 2011
Lina M. (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Amazon Basics HDMI High Speed-Kabel with Ethernet erfüllt alle Erwartungen zu einem gutem Preis. Die Verarbeitung der Stecker und die Isolierung sind einwandfrei. Toll ist wie immer bei Amazon Basics-Produkten die sogenannte Frustfreie Verpackung aus umweltfreundlichen Materialien.

Wer also ein Kabel braucht, das den Standard von aktuellen TV, Kameras, PC's etc. erfüllt kann hier beruhigt zugreifen.

Für alle die genauso verwirrt sind wie ich anfangs, hier noch meine gefundenen Infos zu den Bezeichnungen der Kabel.
1.3 1.3a und 1.4. etc. haben wohl zu vielen Irritationen gesorgt und das soll wohl jetzt Geschichte sein. Es gibt jetzt 5 neue Logos und entsprechende Bezeichnungen auf den Kabeln:
Das einfache "Standard HDMI Cable" zur Übertragung von digitalen Audio- und Videodaten
Das "Standard HDMI Cable with Ethernet", also netzwerkfähig
Das "High Speed HDMI Cable" auch 1.4. genannt,
Das "High Speed HDMI Cable with Ethernet" zusätzlich netzwerkfähig
Das "Standard Automotive HDMI Cable" zum Einsatz im Auto mit kleineren Steckern

Das vorliegende Kabel mit "High Speed HDMI Cable with Ethernet" entspricht also dem 1.4a-Standard mit Netzwerkunterstützung.Das Kabel ist somit oberstes Level und paßt dementsprechend bei allen Geräten.

5.0 von 5 Sternen Manche haben keine Ahnung..., 6. Juli 2011
Es ist immer wieder traurig zu sehen wie hier Leute Produkte schlecht bewerten, nur weil Sie keinen Plan haben wie man sie richtig bedient!

Dieses Kabel kann (wenn man an den Geräten alles richtig Einstellt!!) einfach alles!

Ich habe den LG LW650S 3D Fernseher. Das Bild wird perfekt übertragen, 2D als auch 3D!

Der Rückkanal funktioniert einwandfrei. Mein Heimkinosystem von LG empfängt das 5.1 Audiosignal ohne Probleme über den ARC-Kanal des HDMI Kabels.

Wer sich über die Dicke des Kabels beschwert sollte sich mal gedanken machen, welche Funktionen er wirklich braucht und dann ggf. ein dünneres Kabel mit einer niedrigeren Spezifikation kaufen. Ein dickes Kabel hat eben eine gute Schirmung, damit das Signal ungestört übertragen werden kann. Jedoch ist dieses Kabel dünner als ein Kaltgerätekabel und dennoch sehr flexibel.

Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden und empfehle es mit bestem Gewissen weiter!

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, tut was es soll!, 4. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir das Kabel gekauft da ich meine XB360 und PS3 an meinen PC Monitor anschliessen will, und um das Kabel zu verlegen brauche ich wirklich die volle länge des Kabels.

+ Sehr langes Kabel
+ überträgt auch 3D Signal
+ funktioniert ohne Mängel

- Es ist sehr dick und lässt sich deswegen nicht so gut biegen

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mit günstigeren Kabeln, welche oft im Lieferumfang von neuen Geräten sind, Übertragungsprobleme. Alle meine AmazonBaiscs Kabel funktionieren 1A und sind ihren Preis Wert !

ARRAY(0xa90d74d4)

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)