2.650 Rezensionen
 (2.377)

1.735 von 1.805 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kabel entspricht der höchsten Kategorie = kann alles
Hallo,

Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Stefan (Köln)

1.0 von 5 Sternen Kabel war schon nach 4 Wochen defekt
Leider kann ich nicht sagen mit dem Kabel zufrieden zu seien :-( das Kabel wirkt nicht gut verarbeitet und war auch schon nach 4 wochen defekt....
selbst bei dem niedrigem preis hätte ich bei so vielen guten rezensionen eindeutig mehr erwartet...
Vor 3 Monaten von Gopack veröffentlicht

1.735 von 1.805 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kabel entspricht der höchsten Kategorie = kann alles, 30. Januar 2011
Stefan (Köln) (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m (Elektronik)
Hallo,

seit November 2010 müssen HDMI Kabel einheitlich gekennzeichnet sein. Der Verbraucher hat nämlich mit dem 1.3a und 1.4 und wie auch immer nicht das bekommen, was ihm suggeriert wurde. Die neuen und zuverlässigen Kategorien sind jetzt Standard, High Speed und High Speed with Ethernet. Wer also ein Kabel von Typ "High Speed with Ethernet" kauft, so wie hier beschrieben, hat die Sicherheit, dass ALLE Standards von diesem Kabel unterstützt werden und FUNKTIONIEREN!

Wie in den vielen Kommentaren zu sehen funktioniert ein HDMI Kabel ähnlich wie ein Netzwerkkabel (digital mit 0 und 1 auf der Leitung). Also entweder kommt ein ordentliches Signal an oder es kommt kein Signal an. Es gibt aber NICHT die alte Regel, wie bei den analogen Kabeln (SCART, Lautsprecher, Cinch usw.) dass bei einem teureren Kabel der Sound besser ist, oder die Farben mehr leuchten usw. Das Bild und der Sound durch dieses Kabel ist 100%.

Klare Kaufempfehlung mit folgender Einschränkung: Häufiges Ein/Aus- Stecken (> 2x täglich), wohnen in weniger als 20m von elektischen Bahngleisen.

HDMI Standard

Ver. 1.3, 1.3a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS
Stecker: Normal, Mini (nur 1.3a)

HDMI High Speed with Ethernet
Ver. 1.4, 1.4a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Stecker: Normal, Mini, Micro
Ethernet

Update 2014-07-10:
Inzwischen ist der HDMI 2.0 Standard verabschiedet worden. Dieser wird auf den Kabeln eine Signalgeschwindigkeit von mindestens 14.4 Gbps erfordern um auch bei 4K Auflösungen diese als 3D Bild mit möglichst wenig flackern zu übertragen. Die hier erhältlichen Kabeln werden diesen Standard wahrscheinlich nicht erfüllen und wenn, dann nur die kurzen Längen, da erheblich mehr Aufwand in die Abschirmung gesteckt werden muss. Sollte jemand also allerneuste Hardware sein eigen nennen und 4K 3D übertragen wollen, dann müsste er noch mal auf die Suche gehen, ob ein besser geschirmtes Kabel dieses ermöglicht.
Eine offizielle Bezeichnung für diese Art von Kabeln gibt es noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, kundenfreundliche Verpackung, 22. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sind wir mal ehrlich, um Kabel wird wohl mehr diskutiert als um die meisten anderen Themen im Technik-Bereich. Seien es extra dicke Lautsprecherkabel mit vergoldeten Enden oder HDMI-Kabel für 50 Euro / Meter - Sinnvoll? Meiner Ansicht nach muss man hier stark unterscheiden:

Bei analogen Signalen (wie z.B. Lautsprecherkabeln) kann es durch minderwertige Kabel durchaus zu (negativen) Beeinflussungen des Signals und damit der daraus resultierenden Bild-/Tonqualität kommen.
Bei digitalen Signalen gibt es, abgesehen von kleineren Signalfehlern/Jitter, eigentlich nur die Zustände "perfekte Qualität" und "Kein Bild, Ton etc.". Von daher empfinde ich es sinnfrei mehr als unbedingt notwendig für ein HDMI-Kabel auszugeben. Solange das Signal fehlerfrei über die hier angegebenen 2 m transportiert wird und alle Features von HDMI 1.4a unterstützt werden, gibt es keinen Grund mehr auszugeben - außer man benötigt Brandschutzisolierung, Flachbandkabel oder ähnliches.

Amazon's High Speed-HDMI Kabel schafft dies ohne Beanstandung und da es sogar noch über Ethernet-Kanal verfügt, ist es praktisch genau das was man für sein Geld erwarten kann und auch sollte. Sicherlich gibt es noch etwas besser verarbeitete Kabel, allerdings wirkt es meiner Meinung nach in Real sogar noch etwas hochwertiger als auf den hiesigen Produktbildern.

Noch ein Wort zu den neuen HDMI-Klassen: Es wurden die beiden Kabel-Kategorien HDMI Standard und HDMI High Speed definiert (auch 'category 1/2'). Dies hat nur bedingt etwas mit den HDMI-Versionen der Buchsen am Fernseher zu tun.

HDMI Standard-Kabel sind für TV-Receiver o.ä. gedacht und müssen mindestens eine Bandbreite von 2,25 GBit/s (70 MHz) bereitstellen ' Die benötigte Bandbreite für HD 720p60 / 1080i50. Sie können auch an HDMI 1.4(a)-Buchsen benutzt werden, allerdings ist es nicht möglich die volle Auflösung sowie weitere Funktionen von HDMI 1.4 zu nutzen. Trotz alledem sind auch mit HDMI Standard-Kabeln Funktionen von HDMI 1.4 möglich, dies gilt vor allem für die Variante HDMI Standard Ethernet.

HDMI High Speed-Kabel unterstützen alle Versionen von HDMI bis zu aktuellen Version 1.4a, bieten also genug Bandbreite für den 'HD-Nachfolger' 4K (4096 x 2160 Pixel), 1080p24 bzw. 720p60 3D-TV, HD-Audio (dts HD Master Audio, Dolby TrueHD) inkl. Rückkanal, neue Farbräume (bis zu 48 bit) und im Falle der Ethernet-Variante auch einen Möglichkeit den Fernseher ohne separates Kabel mit dem Internet zu verbinden.

Und 'all das bietet Amazons Kabel für wenig Geld in einer kunden- und umweltfreundlichen Verpackung.

5.0 von 5 Sternen gutes "HDMI HIGH SPEED with ETHERNET", 10. Februar 2011
Lina M. (münchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Amazon Basics HDMI High Speed-Kabel with Ethernet erfüllt alle Erwartungen zu einem gutem Preis. Die Verarbeitung der Stecker und die Isolierung sind einwandfrei. Toll ist wie immer bei Amazon Basics-Produkten die sogenannte Frustfreie Verpackung aus umweltfreundlichen Materialien.

Wer also ein Kabel braucht, das den Standard von aktuellen TV, Kameras, PC's etc. erfüllt kann hier beruhigt zugreifen.

Für alle die genauso verwirrt sind wie ich anfangs, hier noch meine gefundenen Infos zu den Bezeichnungen der Kabel.
1.3 1.3a und 1.4. etc. haben wohl zu vielen Irritationen gesorgt und das soll wohl jetzt Geschichte sein. Es gibt jetzt 5 neue Logos und entsprechende Bezeichnungen auf den Kabeln:
Das einfache "Standard HDMI Cable" zur Übertragung von digitalen Audio- und Videodaten
Das "Standard HDMI Cable with Ethernet", also netzwerkfähig
Das "High Speed HDMI Cable" auch 1.4. genannt,
Das "High Speed HDMI Cable with Ethernet" zusätzlich netzwerkfähig
Das "Standard Automotive HDMI Cable" zum Einsatz im Auto mit kleineren Steckern

Das vorliegende Kabel mit "High Speed HDMI Cable with Ethernet" entspricht also dem 1.4a-Standard mit Netzwerkunterstützung.Das Kabel ist somit oberstes Level und paßt dementsprechend bei allen Geräten.

5.0 von 5 Sternen Manche haben keine Ahnung..., 6. Juli 2011
Es ist immer wieder traurig zu sehen wie hier Leute Produkte schlecht bewerten, nur weil Sie keinen Plan haben wie man sie richtig bedient!

Dieses Kabel kann (wenn man an den Geräten alles richtig Einstellt!!) einfach alles!

Ich habe den LG LW650S 3D Fernseher. Das Bild wird perfekt übertragen, 2D als auch 3D!

Der Rückkanal funktioniert einwandfrei. Mein Heimkinosystem von LG empfängt das 5.1 Audiosignal ohne Probleme über den ARC-Kanal des HDMI Kabels.

Wer sich über die Dicke des Kabels beschwert sollte sich mal gedanken machen, welche Funktionen er wirklich braucht und dann ggf. ein dünneres Kabel mit einer niedrigeren Spezifikation kaufen. Ein dickes Kabel hat eben eine gute Schirmung, damit das Signal ungestört übertragen werden kann. Jedoch ist dieses Kabel dünner als ein Kaltgerätekabel und dennoch sehr flexibel.

Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden und empfehle es mit bestem Gewissen weiter!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kabel, 16. Oktober 2013
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Kabel von Amazon sind das ultimative Äquivalent zu Kabeln die preislich jenseits von Gut und Böse liegen.
Viele dieser "High-Tech" Kabel mit den angeblich besseren Wiedergabeeigenschaften haben nur den Sinn, dem unbedarften Kunden das sauer verdiente Geld aus den Taschen zu ziehen.
Unbestritten weisen einige dieser Kabel tatsächlich eine bessere Signalausbeute auf. Doch ist diese nur noch im Labor messbar und keinesfalls hör-oder sichtbar. Super-Billig Kabel aus Fernost mal ausgenommen, denn da sitzt mitunter nicht mal der Stecker passgenau. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesen Kabeln ist aber absolut in Ordnung.
Warum sollte ich also mehr Geld ausgeben für etwas, was ich weder sehen noch hören kann und es somit auch keinen Mehrwert für mich darstellt?

Dieses Kabel erfüllt absolut seinen Zweck, sitzt fest und Störungen sind ebenfalls keine zu verzeichnen. Meine Empfehlung und 5 Sterne. Nicht zu unterschätzen ist auch die "Frust-Frei"-Verpackung von Amazon. Wer schon mal eine Barbie ausgepackt hat, weiß mit Sicherheit von was ich spreche ;-)

5.0 von 5 Sternen Qualität muss nicht teuer sein!, 2. Februar 2012
Habe mich beim einkauf auf das positive Feedback der vielen Käufer verlassen und kann mich der Menge nur Anschliessen!

Das HDMI Kabel kann alles(HDMI 1.4)! Keine Störungen oder Verzehrungen, dabei sollte man erwähnen, dass die Kabel an zwei Mehrfachsteckdosen und durch einen Kabelsalat verlaufen!
Auf unnötige Kosmetik um das Produkt hochwertiger wirken zu lassen wurde schlicht verzichtet, was sich sehr stark im Preis wiederspiegelt.
Hatte davor ein 1m langes "hochwertiges" Kabel zum aktuellen Kaufpreis von ca. 30€ und sehe oder spürre absolut keinen Unterschied!

Getestet mit:
Phillips 7606K 3D Full-HD im PC modus: 2ms Reaktionszeit - check
Phillips BDP5200 3D BlurayPlayer: 3D & 400Mhz Motion - check

Die Aussage dass die Farben und der Kontrast vom TV-Gerät abhängig sind und nicht vom Kabel sparr ich mir hier mal indirekt ...

Absolute Kaufempfehlung! Persöhnlicher Testsieger & Preis-Leistungssieger!

5.0 von 5 Sternen Günstig muss nicht billig sein!, 26. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Kabel zwischen Festplattenrekorder und Fernseher im Einsatz und bin hochzufrieden damit. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zu anderen HDMI-Kabeln, da ich vorher ein Scartkabel benutzt habe. Aber Aussehen, Verarbeitung und Funktionalität sind meiner Ansicht nach völlig einwandfrei. Phantastisches Bild und guter Ton (die Qualitätsgrenze setzen hier die Lautsprecher des Fernsehers).

Amazon schafft mit der AmazonBasics-Reihe ein preislich attraktives Angebot hochwertiger Elektronikkomponenten. Der Begriff wird sich als Standard für gute und günstige Qualität mit Sicherheit durchsetzen und viele Stammkäufer finden. Sozusagen wird das die hauseigene "Marke Ihres Vertrauens" werden. Das ist für viele Käufer eine Erleichterung, die sich mit wenig Fachwissen im Angebotsdschungel zurechtfinden müssen und froh sein werden über diese neue Produktreihe.

Hier gilt auf jeden Fall: Gutes muss nicht teuer sein. Zugreifen!

1.0 von 5 Sternen Kabel war schon nach 4 Wochen defekt, 23. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Gibt nix zu meckern..., 27. Februar 2012
Habe zwei dieser Kabel an meinem Samsung PS43D490 hängen. Beide Kabel sind sehr stabil, durch die dicke Ummantelung. Funktionieren TOP. Und mit Version 1.4 kann ich endlich auch den Audio Return Channel (ARC) meines Samsung TV nutzen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 30. Juni 2011
Ich hatte vorher ein HDMI-Kabel von Saturn, mit dem ich von Anfang an Probleme hatte und das nun nach 2 Monaten komplett den Geist aufgegeben hat.
Als ich DIES HDMI-Kabel jedoch erhalten habe, merkte ich sofort einen Unterschied! Sitzt 100%ig an den Anschlüssen der Konsole und Fernseher (das war vorher nicht der Fall). Keine Bild- oder Tonstörungen! TOP!
Also nur weiter zu empfehlen.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen