5.0 von 5 Sternen +++ !, 14. November 2012
jurgen (Duesseldorf / Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
wer ihn einmal kennengelernt hat, möchte ihn nicht mehr missen - auch wenn "so einer" massiv gegen meine altmodische kalligraphenehre geht. nutze ihn hauptsächlich in dieser breite für hebräische kalligraphie und die umsetzung ist dabei perfekt.
man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass er nur mit den pilot-patronen nutzbar ist und der tintenverbrauch bei dieser federstärke natürlich höher und teurer ist. dennoch - er ist es wert! auch wenn er verdammt hässlich und billig aussieht...;)

5.0 von 5 Sternen Wow!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Diese Rezension bezieht sich auf alle 4 Paralell-Pens.

Ich hatte mich gleich ans kalligrafieren gemacht, als ich die Stifte bekam und bin immer noch sehr begeistert von den Stiften. Im Gegensatz zu meinem alten Stift, war das Schriftbild viel klarer und ordentlicher. Was ich auch gut finde, ist dass man auch mit der Kante schreiben kann, möchte man dünnen Linien ziehen oder dünn schreiben. Ich finde, das die Paralell-Pens ihr Geld wirklich wert sind.
Was ich nur etwas schade finde ist, das die Tinte nicht wasserfest ist. Denn als ich eine Initiale vergolden wollte, ist etwas Anlegemilch auf die Schrift getröpfelt und hat sich mit der Tinte vermischt. Auch verläuft die Tinte auf manchen Papieren - aber das kann auch vielleicht an dem Papier liegen.
Aber nichts desto trotz sind die Pilot Parallel Pens sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein super Stift, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich musste diesen Stift für die Uni kaufen, um alte Schriften schreiben zu lernen, was super geklappt hat!
Er liegt gut in der Hand und ist auch so für Schriftexperimente auf Karten etc. gut geeignet =)

5.0 von 5 Sternen Super!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Guter Stift für kleines sehr Geld. Ist zwar schade dass er aus Plastik ist aber endlich schreiben ohne lästiges eintunken.

5.0 von 5 Sternen Als Kaligraphiestift oder Skizzenstift einfach sehr zu Empfehlen, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Wer es noch nicht kennt oder nie gesehen hatt ist nicht der einzige war bei mir auch so, habe mir paar videos angeschaut und danach einfach selbst bestellt.

Ich zeichne viel Kaligraphie und hatte mich nach langer suche für diesen Stift entschieden da die Meisten was es hier im Angebot gibt nicht die von mir gewünschte Funktionen vorweisen können (Strichstärke, Füllmenge, länge der Linie die nicht unterbrochen wird, ....)

Umfang: Auf dem Foto ist zwar abgebildet nur der Stift enthalten ist aber dazu noch ein Tintenreiniger so eine art kleine Pumpe,
2 Tintenpatronen (Rot/Schwarz), und ein Spitzen Reiniger um die Spitze nach längerem Gebrauch von Papierfuseln zu befreien.

Im Gegensatz zu einem Normalen Füllhalter/Feder wie auch immer kann man mit diesem hier mit allen (vier) Seiten zeichnen/schreiben.

ACHTUNG!!! Einziger Nachteil für mich ist das man NUR TINTEN VON DER FIRMA verwenden kann! und bei der Strichstärke sind die ziemlich schnell leer. ( wer intelligenter ist weis was zu tun ist - selber füllen;))

Ansonsten zu dem Preis ob für skizzen,kaligraphie schriften ,... gibts nix besseres hatte viel ausprobiert Bambus,kleine Federn,... sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Breitfeder mit Patrone, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Tolles Werkzeug, das das mitunter etwas lästige Befüllen des sonst verwendeten Schreibgeräts überflüssig macht! Möchte ich nicht mehr missen und werde mir auch andere Federstärken noch zulegen.
Pünktliche Lieferung, alles gut verpackt.

5.0 von 5 Sternen Einfach (und) genial..., 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
das trifft es auf den Punkt. Mein Lieblingswerkzeug. Die Handhabung ist denkbar einfach wie bei einem normalen Füller - Patrone rein, durch Druck das Reservoir leicht befüllen, Spitze anfeuchten und schon kann man losschreiben. Mit zwei Stiften und unterschiedlichen Farben kann man zudem Farbverläufe beim Schreiben erzeugen - Vertikal Spitze auf Spitze Und die Farbe des oberen Stiftes läuft in die Feder des Unteren. Man schreibt dann mit dem unteren Stift zuerst die Tinte des oberen Stiftes weg und bekommt somit einen Farbverlauf.
Der Tintenfluss ist immer optimal und man kann mit der Kante (fein) schreiben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Für meinen von Kalligraphie begeisterten Freund ein gelungenes Geschenk. Die anderen Minen und die bunten Patronen bieten Abwechslung. Die Farbintensität der Tinte ist beeindruckend, das Schreibgefühl sehr angenehm. Durch den hohen Tintenverbrauch sollte man dickeres Papier verwenden, oder eine abwischbare Unterlage unter das Papier legen - Löschpapier reicht vermutlich nicht aus.

5.0 von 5 Sternen Der beste Kalligraphie Füller den ich kenne!, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der beste Kalligraphie Füller, mit dem ich jemals geschrieben habe! Der Füller liegt gut in der Hand und die Tinte läuft gleichmäßig aus der Feder! Wirklich große Klasse! Ich habe ihn in allen Größen bestellt und bin mit jeder Federbreite sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Wer sich mit Kalligrafie auseinandersetzt oder damit beginnen will — dieser Stift ist großartig. Die Feder hinterlässt einen gleichmäßigen Strich und schreibt gleich leicht ob hoch oder breit. Gute Verarbeitung, liegt angenehm in der Hand.

Füllhalter Parallel-Pen