5.0 von 5 Sternen Beste Mischung aus Feder und Füller
Veröffentlicht am 25. Juni 2011 von omg

1.0 von 5 Sternen Na ja
also, quite frankly: Ich habe das Ding nach 3 Minuten mitsamt der Verpackung entsorgt. "Schön" ist anders, gleilchmäßige Linien gehen anders. Mag auch an mir liegen, klar - aber mit meinem LAMY geht Schönschreiben besser und gelichmässiger.
Vor 5 Monaten von Tobias M veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beste Mischung aus Feder und Füller, 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Füller vereint das Beste aus einfachen Bandzugfedern und normalen Füllfederhaltern. Die Spitze ergibt ein Schriftbild das genau so gestochen scharf an den Kanten ist wie bei einer Bandzugfeder. Ich habe zum Vergleich einen Lamy-Füller mit Schönschreibfeder (1.5 mm) und bei dem sind die Kanten nicht so präzise. Die Tinte die dem Füller beiliegt kann sich auch mit richtiger Kalligraphie-Tinte (z.B. Scribtol) messen.
Ungewohnt sind jedoch die Tintenpatronen und deren Einbau in den Füller, da man sie aber nicht so häufig wechselt und das Schriftbild eine größere Rolle spielt habe ich dafür keinen Stern abgezogen.

5.0 von 5 Sternen Technisch perfekt, 20. Juli 2013
- sehr guter Tintenfluss
- sehr variabel nutzbar
- bis jetzt, trotz seltener Nutzung, nicht ein Mal eingetrocknet
- scharf begrenzte Schreiblinie
- gute Tipps in der beiliegenden Anleitung

Es gibt immer etwas zu verbessern:
- schön wäre es, wenn man die Kappe nach dem Abnehmen auf das andere Ende stecken könnte
- ein Klipp wäre nützlich
- die Kappe muss man auf- und abschrauben, Stecksystem wäre praktischer

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Füller ist absolute spitze. Ein super Gewinn für meine Kalligraphie-Experimente. Die Lieferung war schnell und unbeschädigt und es war diesmal eine Bedienungsanleitung mit guten Tipps dabei. Kann den Füller nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Schreibgerät, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Mir wurde der Füller als Schönschreibstift vorgestellt. Es stimmt, die Schrift sieht einfach gleichmäßiger und genauer aus. Ich weiß nicht warum.
Da ich mich aber auch mit Kalligraphie befasse, ging mein Interesse auch gleich in diese Richtung. Die absolut akkuraten Kanten sind beeindruckend. Schreibtechnisch ist der Stift wunderbar. Die Möglichkeit des Farbübergangs, wenn man die Federn von zwei solchen Füllern aneinander hält, ist interessant für moderne Kalligraphieprojekte.

Warum bei all der Begeisterung nur 4 Sterne? Die Stifthülle hat maximal das Niveau eines billigen Werbekulis. Das ist etwas schade. Bleibt zu hoffen, dass der Hersteller bei Erfolg die Feder mit einem hochwertigeren Füllerkörper verbindet. Die Technik hätte es verdient.

Noch der Hinweis, dass man für den Füller etwas besseres Schreibpapier benötigt. Auf dem hochwertigeren Kopierpapier einer Freundin fransten die Strichkanten aus. Auf einem günstigen Spiralblock eines Discounters kam die Tinte auf der Rückseite durch und es gab auf der nächsten Seite sogar ein paar Tintenpunkte. Wenn man zügig mit der dünnen 1,5er Feder schreibt, geht es noch einigermaßen, solange man das Papier nur einseitig beschreibt. Richtig Spaß macht er aber nur auf gutem Papier.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Liegt gut in der Hand, liefert sehr schönes Schriftbild ab. Einzig die schmale Seite fühlt sich an, als würde man den Pen gleich kaputt machen, wenn man sie zum Schreiben benutzt.

4.0 von 5 Sternen Kratzfreies Schreiben, leider viel Tintenverbrauch, 20. Februar 2013
Kieber Ria (Vorarlberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Füllhalter Parallel-Pen (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Füllhalter schreibt wunderbar kratzfrei, leider verbraucht er jedoch auch sehr viel Tinte - daher gleitet wahrscheinlich auch die Feder sehr gut. Je nach Papierart verrinnt dann durch die viele Tinte die Schrift ein wenig und das ist schade.

1.0 von 5 Sternen Na ja, 12. April 2014

Füllhalter Parallel-Pen