5.0 von 5 Sternen Zeitreise in die Sixties
Veröffentlicht am 28. Mai 2010 von Frank

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend...
Dies ist nach "Good Life" und "Introducing myself" meine dritte Tom Gäbel CD.
Leider kann ich den Enthusiasmus meiner Vorredner nicht teilen - diese CD halte ich für großen Murks.

Allererster Kritikpunkt sind dabei die Texte. Thematisch alle in einer Ecke anzusiedeln, haben sie einen wirklich unglaublich geringen Aussagegehalt - nicht nur,...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Musikfan

5.0 von 5 Sternen Zeitreise in die Sixties, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Spätestes mit diesem Album hat sich Tom Gaebel ein Denkmal als der deutsche Entertainer schlechthin gesetzt - das dürfte nur schwer zu toppen sein. Hierbei verlässt er - noch stärker als beim Vorgänger 'Don't Wanna Dance' - die vertrauten Swingpfade, um nun direkt in den Sixties zu landen. Er greift hierbei neben vertrauten Classics dieser Ära auf die nötige Prise Easy Listening zurück, die letztlich den Charme des Albums ausmacht. Ganz deutlich wird dies bereits beim Opener und Titelsong 'Music To Watch Girly By', aber auch 'La La La (You Make Me Sing)' oder 'Gentle On My Mind' hauen in diese Kerbe. Bei 'Help Yourself' zeigt er dann, dass er es stimmlich wirklich drauf hat und sich vor dem Original des Tigers nicht verstecken muss - Respekt. Balladen finden sich dagegen eher wenig auf dem Album, es ist stattdessen in erster Linie mit Vollgas produziert, was uneingeschränkt auch für die musikalische Begleitung gilt. Da gibt es nichts zu meckern, das ist hochprofessionell und genügt ohne weiteres internationalen Standards. Und mit 'What Now My Love' werden letztlich auch diejeinigen bedient, die in Tom immer noch den deutschen Sinatra sehen.

Fazit: Wieder ein rundum starkes Album von Tom, wenngleich diesmal die Coverversionen überwiegen - aber die machen allesamt eine Höllenspaß und Lust auf mehr. Danke, Mr. Good Life!

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr geiles Album!, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Die Gefahr sich mit jedem Album zu wiederholen ist bei einem Künstler, der eine bestimmte Musikrichtung bedient genauso hoch, wie die Gefahr sich immer wieder neu erfinden zu müssen.
Tom Gabel ist es gelungen beidem aus dem Weg zu gehen.
Dieses Album ist nochmals opulenter, größer, fetter, besser produziert und hat eine ganz besondere Farbe, die ich gar nicht ausdrücken kann.
Easy Listening, Swing, Unterhaltungsmusik - keine Ahnung wie man das bezeichnen soll. Vielleicht zusammengefasst mit "einfach richtig gut!".
Die fünf eigenen Kompositionen fügen sich nahtlos in die Qualität der sehr gut gewählten Neuinterpretationen. Ich habe Tom Gaebel noch auf keinem Album stimmlich so ausdrucksstark gehört, keines seiner bisherigen Alben war so auf den Punkt in sich stimmig.
Ich bin eigentlich ein sehr selektiver Hörer und froh, wenn auf einem Album 2-3 Songs sind, die ich gerne (und dann immer wieder) höre. Meist Skip ich den Rest.
Bei dieser Platte ist es anders: Wahrscheinlich ist auch die Abfolge der Songs sehr durchdacht gewählt, denn ich habe es gerade zum zweiten Mal komplett durchgehört ohne auch nur bei einem Titel auf skip zu drücken.

Ganz, ganz tolles Frühlingsalbum - ein absoluter Stimmungsaufheller!
Grandiose Arrangements, tolle Songauswahl, super Eigenkompositionen und ein sehr ausdrucksstarker Gaebel. Herrlich!

4.0 von 5 Sternen Easy Listening mit Tom Gaebel und Big Band, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Ganz gleich, ob Tom Gaebel Titel von Frank Sinatra, Tom Jones, Dean Martin, Gilbert Bécaud oder den Beatles singt, sofort verbreitet der Sänger im stets weißen Anzug gute Laune - wir erleben eben einen talentierten "Vollblutmusiker".

Der in den Niederlanden ausgebildete Gaebel mit Hauptfach Jazzgesang und Diplomabschluss zeigt auf diesem nahezu perfekt eingespielten vierten Album (nur ein Knacks zwischen ersten udn zweiten Titel) einen Ausschnitt aus einem breiten Repertoire an Evergreens.

Gegen einen Vergleich mit der von James Last kreierten Form des "Easy Listening" hat "Good Life" Gaebel selber nichts einzuwenden, ebenso wenig wie mit Promotion zum "Dr. Swing". Und als Entertainer hat Gaebel erst recht kein Problem mit "Lalala" oder "Schabadabada".

Je nach Lebensalter kann man sich als Senior an den 13 "Evergreens" dieser CD von Tom Gabel und Big Band durchaus erfreuen oder als Junior manche Songs einfach "krass" finden. In diesem Sinne: La-la-la und Doobeedoobeedoo!

5.0 von 5 Sternen Super-Album, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, das Album verdient absolute Verkaufsempfehlung. Wenn man schlechte Laune hat, ist es ein Stimmungsbooster!! Wunderbar.... bei der Hausarbeit, im Auto.... oder einfach nur auf der Couch.

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Gaebel, 11. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Nachdem ich reingehört habe, musste ich sofort bestellen! Nur Gute-Laune-Titel, die einen jeden Tag in Schwung bringen und an denen man sich nicht satt hören kann! Danke

4.0 von 5 Sternen einfach gute Laune Musik, 11. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Ich habe Tom Gaebel vorher nur im TV das ein oder andere Mal gesehen. Die CD war ein Spontankauf und für die Sommerzeit jetzt genau das richtige! Laut im Auto hören und gute Laune haben! Sehr schön - manches Mal glaubt man Frankieboy zu hören... sehr schön, Genießt den Sommer!

4.0 von 5 Sternen You Took Your Love Away, 26. Dezember 2012
Alexander Glas "AHB-Blogger" (Gundelsheim, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Ist das beste Lied aus dem Album von TG. Für Liebhaber neuen deutschen Swings ist diese CD ein kleines Juwel, auch wenn ich sie nicht wie andere Alben von TG von oben bis unten herunterspiele.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Das Music to watch...Album ist wirklich gut gelungen.
Jeder Song ist ein echter TReffer und mir gefallen alle echt gut!

5.0 von 5 Sternen Music to Watch Girls By Tom Gaebel, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Music to Watch Girls By (Audio CD)
Es ist sehr schöne muziek und gezungen von Tom , ist zu emphelen auch das orkester ist gut zum anhören

4.0 von 5 Sternen Tolle Arrangements.... leider mieser Sound, 9. Januar 2011
Moinsen,

um es gleich mal richtig zu stellen..... Tom singt wirklich absolut toll! Klasse Stimme mit schönem Orchester. In Tom steckt absolutes Potential zum Superstar!

Die Stücke sind sehr gut ausgewählt und Tom macht hierbei eine sehr gute Figur. Ruhigere Stücke - wo er seine kräftige Stimme besonders ausleben kann - liegen ihm besser als die rasanten "Tom Jones" Fetzer.

Was mir allerdings wie ein Roter Faden durch alle seine bisherigen CDs auffiel war die wirklich absolut schlechte Abmischung des doch wirklich tollen Orchesters! Eine sehr sehr flache Aufnahme verringert den Hörgenuss doch deutlich... z.B.:

Das Orchester wird nur Eindimensional dargestellt.... will heißen es kommt hauptsächlich aus der Mitte... eine Aufstellung der Instrumente ist nicht aus machbar. Somit kommt das Orchester gar nicht zum Tragen. Die Bläser nicht wirklich präsent, die Geigen leise dümpelnd, das Schlagzeug ist mit Mühe und Not raus zu hören, der Bass fällt auch total ab und Gitarrensound ist auch fast Fehlanzeige. Ein Gegenbeispiel wie man so eine CD richtig abmischt ist da die von Robbie Williams "Swing wenn youre winning"! So und nicht anders muss eine heutige Orchesteraufnahme mit Sänger sich anhören. Da macht dann auch jeder Titel Spaß und das tolle Orchester mit seinen vielen Instrumenten ist wie Live vor einem dargestellt. So weiß man gleich wo die Geigen, Bläser, Perkussionisten, Bassisten und all die anderen in der Truppe stehen und sind deutlich sauber zu hören.

Tut mir Leid das ich das hier so Haar klein ausführe, aber ich bin absoluter Swing Liebhaber und bessere Qualität gewöhnt. Das finde ich für Tom wirklich sehr schade... er hat absolut sehr viel bessere Toningenieure verdient!!

Vielleicht sollte er das Label wechseln..... Sony Music würde ihm z.B. eine bessere Plattform bieten....

TOM!! Ich wünsche dir viel Glück und bald ein besseres Studio!

Music To Watch Girls By
MP3-Album kaufenEUR 9,89