4.0 von 5 Sternen Wieder viele Perlen, deshalb ausgewogen und hörenswert
Veröffentlicht am 27. Juni 2010 von Michael Wester

2.0 von 5 Sternen Eine sehr unausgewogene Mischung
Veröffentlicht am 12. Juni 2010 von KlassikundJazz

4.0 von 5 Sternen Wieder viele Perlen, deshalb ausgewogen und hörenswert, 27. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Verve Today 2010 (Audio CD)
Die eine eher negative Kritik darf nicht alleinstehen, meine ich, denn auf dieser Scheibe sind wieder ausnehmend schöne Einzelstücke versammelt. Ob das immer zusammengeht, ist eine andere Frage, aber auch damit habe ich im Zeitalter des iPod-Shuffle keine Probleme. Schließlich ist das ein Sampler, der die Palette der Plattenfirma abbilden soll. Und Verve hat, wie man sich überzeugen kann, nach wie vor hervorragende Musiker im Programm.

4.0 von 5 Sternen Globalisierung in der Musik, 28. Dezember 2010
Simon Ammann-Moser (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verve Today 2010 (Audio CD)
Was lange Zeit Schmelztiegeln wie New York oder Brasilien vorbehalten war, geschieht je länger je mehr auf der ganzen Welt: die Vermischung von verschiedenen Stilen mit etablierten Kulturen in irgend einem Land oder einer Gegend. Dieser Sampler präsentiert verschienene Stücke mit Einflüssen von überall. Eine gelungene Auswahl. Besonders hörenswert: Nr. 9, 9. Dhafer Youssef: Sabaa Hayastan Dance, im 5/4-Takt. Eher rockig-blusigeren Gemütern ist Nr. 5, 5. Imelda May: It's Your Voodoo Working, ans Herz zu legen.

5.0 von 5 Sternen Toller Sampler,, 29. März 2013
MikePod (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verve Today 2010 (MP3-Download)
wenn man auf dem neusten Stand der aktuellen Jazzmusik und -musiker sein möchte. Habe nun auch die mir fehlenden Alben ergänzt.

2.0 von 5 Sternen Eine sehr unausgewogene Mischung, 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Verve Today 2010 (Audio CD)
Die CD fängt ruhig an, 3 Vokalstücke und eine gediegene Jazznummer und driftet dann in Mittelteil - die Stücke 6 bis 11 mit Aussonderung von Salif Keita - in nervösen und somit nervigen Sounds ab. Sachen die man früher schon mal besser und natürlicher gehört hat. Ab 12 bis Ende wird wieder auf ruhigere Nummern gesetzt. Allem in allem ist die Auswahl der Stücke dermaßen ungelungen, daß Universal mir diesmal mit dieser CD keinen Appetit auf mehr gemacht hat. Was bei der CD von 2009 bei mir durchaus gelungen ist. Aber vielleicht ist bei einer schlechten Jahresernte das Picken der Rosinen schwieriger.
Fazit: Wer auf eine runde Kompilation steht, ohne ständig den Finger auf der Vorwärtstaste zu halten, sollte diese CD meiden. Reinhören und einige MP3's die einen gefallen kaufen, wäre hier eher angebracht. Werde bei der Verve 2011 stärker reinhören bevor ich sie mir bestelle.

5.0 von 5 Sternen Reise in das eigene Ich, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Verve Today 2010 (Audio CD)
Ich habe alle Verve-CD und diese sind immer eine Reise in die Entdeckung der Musik, der Stimme und des eigenen Ichs. Ich empfehle einfach alle 10 Verve-CDs!