5.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal doch mehr!
Als erstes:
Diese Rezension bezieht sich hauptsächlich auf den MP-Part des Spiels!

Nach dem ich bei MW2 über 250h im Multiplayer gesammelt habe, wurde es langsam Zeit für einen Multiplayer-Shooter.
Und wer kann den Genreking besser ersetzen als der direkte Nachfolger?
Meine Erwartungen waren wirklich hoch, wurden aber bisher nicht...
Veröffentlicht am 21. November 2010 von Grill Instructor

3.0 von 5 Sternen geht so
Die Grafik könnte besser sein, die Strory nervt. Taktik ist nicht gefordert und man läuft nur anderen Figuren hinterher und ballert. Wem ein solch hirnloses spielen ausreicht, der wird es mögen. Meinen Ansprüchen genügt es nicht. Die CoD Serie wird zunehmend öder.
Vor 7 Monaten von XX veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spiel super Lieferzeit von Amazon schlecht, 9. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops - [PlayStation 3] (Videospiel)
Einfach eine frechheit das ein Konzern wie Amazon es nicht schafft Cod Black Ops pünktlich zum Release zu verschicken trotz vorbestellung!!!

3.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 13. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Nachdem ich überall nur gutes gehört habe, habe ich das Spiel natürlich direkt vorbestellt. Heute merke ich, dass es ein Fehler war. Hätte ich das Spiel vorher zwei Tage angespielt, ich hätte es nicht gekauft.

Zunächst der Solo-Modus. Man läuft einem Typen hinterher und muss Gegner erschiessen. Keine eigenen Strategien, keine alternativen Wege. Man hat Wegpunkte, die ca. 10 Sekunden von einander entfernt sind. Von Taktik überhaupt keine Spur. Der Spieler könnte sich auch praktisch alleine Bewegen und man schießt nur. Wäre kein Unterschied.

Im Multiplayer fehlen mir einfach die Einstellmöglichkeiten. Es gibt nur eine Spielvariante ohne Respawn. Es gibt keine Möglichkeit, sich die Sprache ausszusuchen (z.b. deutscher Server, wo fast nur deutschsprachige Spieler sind). Man kann nicht einstellen, welche Waffen erlaubt sind, Man kann nicht aussuchen, welche Karten gespielt werden, außer im privaten Modus. Das würde wohl den Hersteller Geld kosten und weniger einbringen. Es gibt keine Clan-Optionen außer Clan-Tag.

Außerdem lohnt ein früher Kauf überhaupt nicht. Das Spiel ist noch völlig verbuggt. Da müssen noch einige Patches kommen. So haben wir zu viert innerhalb von 45 Minuten nur 10 Minuten spielen können. Den Rest der Zeit mussten wir auf Verbindungen warten und wurden von Servern geschmissen oder es wurde nur einer vom Server geschmissen und wir haben auf Ihn gewartet.
Eine Verzögerung von einer Sekunde scheint ebenfalls normal. So kann man eine Sekunde auf einen Gegner schiessen, wird dann jedoch von diesem erschossen und sieht in seiner Wiederholung, dass man noch nichtmal einen Schuss abgegeben hat. Und das in verschiedenen Städten bei 20 Mbit Leitungen und besser.

Vom äußeren (Grafik und Bewegungen, Waffen, Extras) bin ich sehr angetan. Aber wie in letzter Zeit leider üblich, außen Hui innen Pfui. Meine Messlatte ist wohl auch etwas zu hoch gesetzt durch einen PS2 Taktik Shooter (Socom 2). Ich finde es traurig, dass so ein schlechtes Spiel so aufgehypt wird.

FAZIZ: Hier wird versucht, mit den alten Erfolgen nochmal Geld zu machen und leider klappt das auch zu gut.

5.0 von 5 Sternen cool und das in 3D, 15. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
also das spiel ist echt der hammer ich habe nichts zu bemängeln und das beste ist wenn man ein 3D fernsehr besitzt stellt der fernsehr sich wenn man das spiel einlegt in 3d ein also echt der hammmer die explusionen und die scheisereien da fliegen einem echt die kugeln durcheinender für mich eine absulute kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Call of Duty Black Ops, 10. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe das Spiel gestern zum Erscheinungsdatum erhalten. Und habe es gestern gleich gezockt und muss sagen es gefällt mir sehr gut.
Der Story Modus ist wirklich sehr gut. Und auch über den Multiplayer Modus kann ich nicht klagen. Im grunde ein super Game.
Einige makel gibt es aber die hat ja wohl jedes Spiel. Call of Duty bekommt von mir 5 Sterne. Man bedenken los zugreifen für alle die COD lieben;-)

5.0 von 5 Sternen Top Aktion Game !!, 14. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also gibt nicht viel zu sagen zu COD BO ...Super präsentation der Schlachtfelder! Hammer Grafik! Gute Soundkulisse und eine richtig gute Story!

Zum MP kann ich nix sagen da ich bis jetzt nur die kampagne gespielt habe und die hat mich von allen COD teilen am meisten beeindruckt und das mittendrin gefühl war selten so intensiv wie bei diesem spiel!!

5.0 von 5 Sternen Der beste Ego-shooter!!!, 11. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Call of duty black ops ist ein TOP Spiel.
Die Grafik sowie das Gameplay sind perfekt.
Auch die anderen Spiele Modies sind TOP.

Alles in allem, Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Schwacher Shooter, 11. April 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Vergleiche mit MW sind natürlich nicht möglich, da es sich mal wieder um ein Überbrückungsspiel handelt. Doch vergleicht man dieses Game mit COD 5, ist das Gameplay einfach nur lächerlich und die Story total langweilig. Das Spiel ist auf höchsten Schwierigkeitsgrad nach mehrmaligen durchpielen keine wirkliche Herausforderung. Der sonst so geniale Soundtrack der COD Reihe fehlt ebenfalls und Online brauch man Black Oops gar nicht erst versuchen anzutesten. Habe bisher alle COD Spiele, doch dieses wird defenitiv in meiner Sammlung verstauben.

1.0 von 5 Sternen Mist weil übermäßig Cut..., 9. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Also dieses Spiel wurde von der USK sowas von verstümmelt, das eine richtige Bewertung nicht mehr möglich ist. Da hier ja die Cut Version vorliegt kann man nur einen Stern vergeben und selbst der ist noch zuviel.

Wie gesagt, cut geht gar nicht...

1.0 von 5 Sternen NUR verbindungsfehler !, 12. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Was soll ich dazu sagen ? Story nich grad Soo toll wie bei Modern Warfare 2 aber hat schon was gutes.Der Multiplayer macht zwar Spaß verliert aber schnell an Reiz.Trotzdem macht das Spaß aber:
NUR VERBINDUNGSFEHLER ! LEUTE KAUFT EUCH DAS SPIEL NICHT AUSSER IHR FINDET KEINE MATCHES UND WENN JA DANN RUCKELT ES UND DIE VERBINDUNG BRICHT AB ! Also ? KAUFT EUCH LIEBER ASSASSINS CREED BROTHERHOOD MACHT VIEL MEHR SPASS !

NICHT EMPFOHLEN

Das Waffenbalancing Müll
Die Respawnpunkte Müll
Die Grafik ein Witz
PS3 Abstürze

Man kann im online modus Zielhilfe ein und ausstellen! Ist ja garnicht so LOOOOOL

Treyarsch wird niemals ein ordendlichen Shooter hinbekommen! Siehe Das Müll World at War! Black ops ist genau der gleiche Müll!
Hoffe das die Leute das mal merken und den nächsten cod teil der von Treyarsch ist nicht kaufen!

Das spiel hätten die Programmierer von Ports of Call 1000 mal besser hinbekommen! Und das wenn sie auf turbo pascal programmiert hätten!

Call of Duty: Black Ops - [PlayStation 3]
Call of Duty: Black Ops - [PlayStation 3] von Activision Blizzard Deutschland (PlayStation 3)