5.0 von 5 Sternen Passgenau und für Kids nicht störend
Wir haben den Helm für unseren Junior zum Skaten gekauft. Die bisherigen waren nie richtig passen und auch nicht gut einstellbar. Dieser sitzt wie angegossen und stört nicht, daher wird er auch ohne Murren getragen. Kaufempfehlung
Vor 20 Monaten von Schlaffi 2007 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht!
Meine Freundin hat die Köpfgröße 55cm, leider passt der Helm ( S/M ) einfach nicht.
Bei beiden Pad-Einsätzen sitzt der Helm viel zu eng, geht schwer auf den Kopf und drückt.
Schade, denn der Helm ist echt nett. Leicht, schöne Farbe und solide wirkt er auch.

Was mich jedoch etwas stört ist der Verschluss, der etwas...
Vor 16 Monaten von Psycho Dad veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passgenau und für Kids nicht störend, 30. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen sicher unterwegs, aber nicht wirklich schön..., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Ich habe mir den Helm in der Farbe "Coral" bestellt. Nun, seit ich den Helm beim Fahrradfahren trage, werde ich nicht mehr übersehen. Der Helm ist wirklich schreiend orange, ähnlich Warnwesten oder Pylonen (das konnte man auf den Bildern nicht so deutlich sehen). Wirklich schön finde ich den Helm daher leider nicht, das hatte ich mir etwas anders vorgestellt ... Ich wollte nicht unbedingt als quietschorange Melone durch die Gegend fahren (deswegen einen Stern Abzug). Allerdings hat das "gesehen werden" natürlich auch Sicherheitsvorteile im Straßenverkehr. Der Helm sitzt gut, nachdem ich ein bisschen die verschiedenen Polsterkissen ausprobiert habe. Er sitzt stramm, soll er ja auch. Macht auf mich einen sehr sicheren Eindruck, hochwertig verarbeitet und stabil. Ich bin zufrieden und die Leute haben was zum Gucken...

5.0 von 5 Sternen sicher und hübsch!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Ich habe den Helm für meine 7jährige Tochter gekauft und muss sagen, dass er nicht nur schön aussieht, sondern auch die Qualität ist super! Der Helm wird mit Einlagen geliefert, die sehr weich sind. Meine Tochter fühlt sich wohl mit dem Helm und trägt ihn immer und auch ganz freiwillig! Die Farbe ist der Knaller, so ein Fliederton in matt.

5.0 von 5 Sternen Erst etwas gewöhnungsbedürftig, dann top, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Ich habe dieses Jahr mit dem Longboarden angefangen. Nachdem ich die ersten Unfälle auf Youtube gesehen habe bei denen Hinterköpfe auf den Asphalt prallen habe ich mir sofort den Helm bestellt.
Ich habe eine sehr großen Kopf und hatte erst das gefühl, er passt nicht so gut. Habe ein paar Minuten mit den verschiedenen Einlegern experimentiert, bis es am besten passte und nachdem ich das Ding einige Minuten auf dem Kopf hatte passte er plötzlich wie angegossen. Irgendwie hat sich der Helm angepasst. Fühlt sich jetzt auch nach ein paar Wochen gut an und hält auch an kalten Tagen super warm .

4.0 von 5 Sternen Rundum ein klasse Helm.., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Ich habe diesen Helm für meine Tochter zu ihrem 11 Geburtstag geholt. Es sollte unbedingt dieser Helm werden. Mitgeliefert werden Pads zum einkleben, sodass der Helm auch passt. Wir mussten im hinteren Bereich allerdings 2 Pads übereinander kleben, mithand der beiligenden Klettpunkte, damit der Helm wirklich gut passt und nicht rutscht. Jetzt sitzt er aber perfekt und ist ein absoluter Hingucker und meineTochter findet ihn richtig cool.

5.0 von 5 Sternen Toller Helm, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Habe den Helm für meine Tochter 13 Jahre bestellt . Meine Tochter ist Super zufrieden . Der Helm sitzt nicht nur perfekt sondern sieht auch cool aus !

4.0 von 5 Sternen Gut., 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Ich (w) habe mir den Helm vor kurzem bestellt und schon eimal beim Inlinern ausprobieren dürfen.
Mir gefällt der Helm gut, da er ganz gut sitzt, gut an die Kopfform angepasst ist und das Riemchen untem Kinn nicht stört. Den Helm kann man auch leicht öffnen. Außerdem mag ich, dass er den Hinterkopf gut schützt.
Ich gebe allerdings nur 4 Sterne, da der Helm nicht größenverstellbar ist (wäre es so, wäre der Hinterkopf aber nicht geschützt..). D.h. entweder passt der Kopf rein oder eben nicht.
Bei mir passt es gut, d.h. er rutsch aber drückt auch nicht.
Allerdings für 40 Euro nicht so billig. Dafür bekommt man aber auch gute Qualität :)

4.0 von 5 Sternen gut, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Ich finde den Helm wirklich prima, er sieht gut aus und ist leicht zu öffnen/schließen. Etwas warm wird es bei höheren Temperaturen darunter. Würde ihn aber nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
Gut verarbeitet, 1 Extra-Satz Pads, schönes Design und - endlich mal - ein Helm, der am Hintekopf Schutz bietet (statt einer Stellschraube, die Sturzfolgen sicher nur verschlimmert). Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Sicher guter Helm, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TSG Helm Evolution Solid Color (Ausrüstung)
aber nicht für Kinder mit kleinen Köpfen. Die Passform gleicht eher einem halben Skihelm und wirkt überdimensional. Selbst die mitgelieferten passenden Einleger zur Weitenregulierung ändern da nichts. Schade, denn wir hofften, nur noch einen Helm für Klettern, Radfahren und evtl. Skifahren zu brauchen.